Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4221 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuneigung und Nähe beim MMF

**to Paar
186 Beiträge
Themenersteller 
Zuneigung und Nähe beim MMF
Hallo liebe Gleichgesinnte,

Anfang dieser Woche hatte ich (Jule) nun meinen ersten MMF mit meiner Affäre und einem Bekannten. Ich habe mir sehr viele Jahre damit Zeit gelassen, erst ein paar gescheiterte Versuche, dann hab ich mein Kind bekommen und jetzt hat es mich nach jahrelangen Phantasien doch wieder gejuckt es mal zu machen.

Wie zu erwarten war, war es anders als ich es mir vorgestellt hatte...

Einer der beiden hat küssen abgelehnt, ganz generell, der andere ist jedoch dafür zu begeistern. Ich hatte das Gefühl, das keine Nähe und/oder Zuneigung aufkam. Ich würde es so beschreiben, das der Körperkontakt nur Mittel zum Zweck war um vögeln zu können. Ich stehe aber nicht so auf diesen "Pornosex". Die Männer sind beide bi und haben sich auch miteinander amüsiert, das zwischen den beiden nicht das Bedürfnis aufkam zu kuscheln, das ist mir klar, aber das ich nicht den Hauch von Nähe/Zuneigung verspürt habe, gibt mir zu denken, aber die Konstellation mit den beiden so stimmig ist, da wir eig. angestrebt haben uns häufiger zu treffen, wenn es richtig passt.

Wie denkt Ihr darüber: Zuneigung, Nähe, bloßes Rumvögeln...?

Trotzdem hat es mir sehr gefallen, das die beiden so unbefangen miteinander umgegangen sind und sich auch gegenseitig verwöhnt haben, wir haben uns gut ergänzt.

Vielen Dank für Eure Antworten und wenn ihr Fragen habt, ich beantworte sie gern.

Viele Grüße und ein schönen Sonntag noch :),
Jule
**********cke99 Mann
243 Beiträge
Für mich
spielt Zuneigung und Sympathie eine große Rolle. Es soll ja keine bloße Rammelveranstaltung sein...Jeder sollte jeden verwöhnen....Nur so macht es Spaß und man verabredet sich wieder...
MMF
Unser MMF lief sehr gut ab unser Partner war schon sehr erfahren.
Also nicht so aufdringlich wie es ja meistens von den Männern so rüber kommt.
Wir werden sicher noch öfter ein MMF machen.
Puhh das sind schon schwere Fragen also ich hatte fast drei Jahre ein festes Paar er 100% Hetro ...wir hatten immer bis auf zwei Ausnahmen MMF....und es war immer eine gute Mischung Leidenschaft und kuscheln ......das Problem war nur das sie sich manchmal zu sehr auf mich konzentriert hat und er in dem Moment nicht darauf klar kam also sie hat sie mir das im nachhinein erklärt.....
********t_08 Mann
34 Beiträge
Nähe beim MMF
Wenn ich eine bloße Rammelveranstaltung suchen würde , da gibt es die gewerblichen GB.Mir ist die Nähe wichtig , küssen gehört dazu , deshalb bevorzuge ich die Konstellation , Partner der Dame und ich als Mitverwöhner .
Mein Eindruck ist inzwischen, dass es den allermeisten JC-Maennern (Singles wie Paaremaennern) nur um schnelles Rammeln geht.
******o85 Mann
474 Beiträge
Es kommt frauf an
Wie so häufig gibt es hier eigentlich keine pauschal richtige Antwort.
Es gibt auch unter Frauen durchaus diejenigen, die nicht kuscheln wollen.
Es kommt auch immer auf den Kontext an. Und es kuscheln dann auch nicht unbedingt immer alle.
Gerade bei Paaren kann es schonmal vorkommen, dass der Partner damit eher ein Problem hat, wenn der Mitspieler hinterher mit ihr kuschelt.
Daher sollte man immer für sich selbst entscheiden, was einem dabei wichtig ist.
Und wie immer ist die Kommunikation der Schlüssel. Wenn alle Beteiligten miteinander sprechen, die Grenzen, Wünsche und ggf Fantasien austauschen, dann kann man sich gut aufeinander einstellen und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand enttäucht wird, ist wesentlich geringer.
VG Scorpio
meine
zwei Jungs, die ich für den MMF habe, sind inzwischen gute Freunde für mich geworden. Wir treffen uns auch mal nur zum Essen oder im Biergarten *lol* Quickys sind danach immer drin *sabber*

Ich habe immer, wenn ich Jungs für MMF gesucht habe, darauf geachtet, dass sie auch küssen, schmusen und kuscheln mögen. Zwar bevorzuge ich den harten Sex, aber zwischendrin benötige ich schon auch immer wieder Küssen und Knutschen. *genau*

Zwischen den Pausen wird immer wieder gekuschelt und gefummelt bis jeder wieder geil und bereit ist...
**to Paar
186 Beiträge
Themenersteller 
Genauso habe ich es mir auch vorgestellt... küssen, schmusen, streicheln, harter Sex,... Nur brauchen "meine Jungs" dafür wohl eine extra Einladung....
**********er999 Mann
382 Beiträge
Schade...
Schade, Jule, dass Du bezüglich Küssen (und ev. auch noch anderer Zärtlichkeiten...?) zu kurz gekommen bist. Wenn es einem Mitspieler nur ums Vögeln geht, ist das für mich eher Gang-Bang-mässig. Gut, wenn's der Dame gefällt, ist es ja ok, aber mir gefällt ein MMF auch besser in der Art, wie Jule ihn sich wünscht - mit intimen Zärtlichkeiten, Berührungen - und das übrigens gern auch von Mann zu Mann.

LG
der gratwanderer
oder Du guggst Dich nach neuen um, die das auch wirklich mögen *zwinker*

Männer gibt's schliesslich genug hier, die das wollen....
********icht Mann
741 Beiträge
Das ist halt alles sehr individuell... grade, wenn einer der beiden nicht ein regelmäßiger Gespiele von Dir ist, kann es mit der Nähe schon etwas schwierig werden, schließlich ist er irgendwie ein "Eindringling" in die wie auch immer geartete Beziehung (sei sie fest oder eine Affäre wie bei dir), und geht daher gern mal auf Abstand - ich mach das auch oft, es sei denn ich kriege gezeigt, dass es anders gewünscht ist... Daher ist wie immer Kommunikation ein Zauberwort: mach ihnen klar, dass Du zwischendurch auch Zärlichkeit und Schmusen willst, und zwar von beiden! Vielleicht klappt es ja, wenn ihr euch ein wenig regelmäßiger trefft und euch etwas besser kennenlernt. Und wenn nicht, musst Du dir vielleicht andere Mitspieler suchen, die Deinen Vorstellungen von einem befriedigenden Dreier eher zugeneigt sind: Nicht jeder Bekannte und Freund ist auch sexuell auf deiner Wellenlänge *zwinker*

Liebe Grüße
Micha
*******er62 Mann
214 Beiträge
Nähe beim Sex
Wenn es gut passt kann Nähe entstehen.

Wenn es nicht nicht passt wird keine Nähe entstehen.

Fehlt Nähe, ist die Frage, ob es nicht passt, ob jemand etwas mehr Zeit und Vertrauen braucht, um Nähe zu zulassen oder ob einer Nähe sogar ausdrücklich vermeiden möchte. Denn Nähe birgt auch Gefahr. Die Gefahr der Verliebtheit mit all den Konsequenzen.

Schau genau hin - fühle genau hin. Fühlt es sich gut an? Zu beiden? Passt es? Dein Gefühl wird es Dir sagen - früher oder später. Aber lasse deine Lust nicht über dein Gefühl bestimmen.

Lieben Gruß
Ralf...
*********piel Paar
209 Beiträge
Wir
Hatten immer Männer beim Dreier die auch geküsst habend und ohne Sympathie geht mal gar nix, aber Männer sind eh zu vielen bereit , damit Frau ihr Sperma nimmt. Stüüüümmmmmts?
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Hmm ich denke, der eine der nicht küssen wollte, hat wohl eine Partnerin... viele dieser Männer denken vögeln ist ok, aber küssen Betrug (mir schleierhaft). Sowas klär ich meistens im Vorfeld ab...aber alles kann man natürlich nicht besprechen... solltest du evtl. in dieser Konstellation nochmal ein Versuch wagen, dann kannst du jetzt, nachdem du weisst wies ist und was du vermisst hast, dies direkt besprechen.. ist einer der beiden dazu nicht bereit, such dir einen anderen.

Leider stimmt das, für viele Männer ist MMF nur zum vögeln, nix kuscheln und schmusen... allerdings in der Version von 2 Bimännern erlebe ich das eher weniger, die sind da meiner Erfahrung nach eher offener und zärtlicher...
Im UrlaubIm Urlaub
**********_KOCH
226 Beiträge
Ich mag es auch nicht ohne zärtlichkeiten und küssen
nur das man einfach ficken kann und rein raus nein danke
brauch ich nicht

****67 Mann
197 Beiträge
...gebundene Männer nur ficken...
also diese Meinung kann ich absolut nicht teilen.
Mir geht es bei einem MMF auch um Nähe,Zuneigung...
Zärtlichkeiten,kuscheln...
halt sehr gern das volle Programm...
nur küssen lehnen ja auch schon manche Paare von vornherein ab...
Ansonsten ist ein dreier für mich keine pure fickerei,
es ist einfach Klasse...
Für mich kommt die Lust zu Dritt nur in Frage mit Menschen die Nähe zulassen können und keine Angst vor Gefühlen haben, ich möchte weder das Gefühl haben nur ein Anhängsel zu sein noch den Anderen das Gefühl geben das es nur um Sex geht.
Zum Glück hatte ich diese Situationen mit den Paaren mit denen ich Lust und Leidenschaft teilen durfte noch nie.
Lass dich durch diese Erfahrung nicht entmutigen liebe Jule, mit den richtigen Menschen ist es ein unbeschreibliche Erfahrung :-).
*****sbg Mann
84 Beiträge
@ Gedankenspiel
Das hört sich wie Erpressung an.
Du gibst, dann kriegst du. *zwinker*
Ich will einen Kuss, dann..

@**to
vielleicht sehen dass die Männer genau so nur irgendwie ist es nicht so rüber gekommen. Ich würde mal drüber mit Ihnen quatschen.
*****800 Mann
244 Beiträge
Zuneigung und Nähe beim MMF
Hallo Joyler! Nun zunächst möchte ich sagen es ist ein interessantes Thema und es gibt schon reichlich Meinungen ,sie sind vielfältig wie die Menschen vielfältig sind .Nun ich bin auch Liebhaber des MMF und habe ich eine Partnerin ,mit dem Unterschied das sie kein MMF mag mir aber dieses Vergnügen mit anderen Paaren gönnt. Ja vermutlich gibt es nun einen Aufschrei aber wir haben sehr großes Vertrauen zueinander denn sonst könnte eine Fernbez. nicht funktionieren. Aber das ist nicht das Thema ,wir haben dazu einige Regeln festgelegt an die ich mich auch halte unter anderem gehört dazu das ich nicht auf den Mund küsse beim MMF , GV wenn es denn passiert natürlich mit Kondom keine Frage. Nun kann man natürlich darüber streiten was denn intimer ist küssen oder orales verwöhnen bzw. verwöhnt werden oder gar GV , aber das ist wie schon gesagt verschieden wie die Menschen und das ist auch gut so, wichtig ist das man darüber redet und im Vorfeld klärt was man mag und was nicht geht. Weiterhin möchte ich mich nicht zu den Männern zählen die MMF nur mögen um "zu vögeln" oft ist das von den Paaren auch nicht gewünscht aber Sympathie füreinander sollte schon da sein! Gruß zum Sonntag Andreas!
***44 Paar
1.698 Beiträge
wir
haben auch schon sehr mechanisch agierende Männer ausprobiert, die wir dann sehr schnell aussortiert haben. Mittlerweile macht unser Er immer erst ein MM Date um die ungeeigneten auszusortieren. Küssen erfordert eine gewisse Intimität, die aber sicher nicht größer ist als beim Oralsex. Also sind solche, die da Tabus haben für uns auch nicht so recht geeignet. Wenn man keine Auswahl hat kann man Kompromisse machen aber wenn man Wert auf gewisse Dinge legt sollte man weiter suchen.

sagt Herr 2for4
*****ara Frau
4.622 Beiträge
Ach liebe Jule
wenn es Dir doch gefallen hat und insgesamt gut und wiederholungsbedürftig war - einfach machen *zwinker*

Vielleicht lag es am berühmten ersten Mal. Wenn die Herren keine Berührungsängste untereinander hatten, ist das doch schon viel wert! Sprich doch ganz einfach offen an, was Du gefühlt hast und was Dir fehlte, niemand kann hellsehen. Viel Spaß weiterhin!
***at Mann
2.886 Beiträge
eine Frage des Lebensalters?
Zunächst gefällt mir der abschätzige Begriff "Rumgevögel" nicht.

Ich meine, dass jede körperlichen Vereinigung im wahrsten Sinn des Wortes "unter die Haut" geht. Wie so oft im Leben sind es aber die Umstände, die den Unterschied machen.

Für einen jungen (männlichen, denn für Frauen kann ich naturgemäß nicht schreiben) Menschen ist es wichtig, alle Situationen des Lebens cool zu meistern.
Wenn es um den Erwerb von Punkten für's Abi geht ist es wichtig, möglichst schnell (Turbo-Abi) die Essenz aus den Gedichten Heines zu finden ohne sich dem Weltschmerz hinzugeben und ihm nachzufühlen, der aus den Versen des Meisters spricht -wer's täte würde das Abi nie schaffen-.
Im Sport gilt es, möglichst viele Mitschüler auszustechen um als "der Beste" dazustehen. Den Wechselwirkungen von körperlichen Bewegungen und der Seele nachzuspüren führt in's Abseits; der Kerl würde nie das Abi schaffen und ohne Abi kein Leben...
Warum sollte es beim Sex anders sein? Man prahlt vor Klassenkameraden, welche "Weiber" (ich glaube, die Youngster haben da heute einen anderen Begriff) man umgelegt hat, und wo man überall herumgevögelt hat.

Ich will diese Neigung nicht verurteilen - so ticken wir Männer eben. Nur leider sind wir uns dessen nicht bewusst, sondern leben es einfach.

Erst allmählich, im Lauf des Lebens reift unsere Einstellung. Da ist z.B. ein Kuss nicht ganz einfach ein Akt der Besitzergreifung der Dame, sondern wir beginnen dem nachzuspüren, was sich während des Lippenkontaktes in uns und nicht nur an uns abspielt.

Der Verfasser des Startbeitrages steht an der Schwelle vom Kerl zum Mann.
• Einesteils kommt da die hohe Distanz zu den Teilnehmern des Dreiers -einer davon war er doch selbst! und seine Partnerin bezeichnet er als "Affaire" - zu lesen. Es ist die Coolness eines Youngsters, der Kerben in Bettposten schnitzt, nach jedem absolvierten Sex.
• Andererseits beklagt er die Ablehnung von Küssen, welche -wer auch immer von den Dreien die Küsse abgelehnt hat- in Küssen offenbar einen coolen Akt des Besitzanspruches gesehen hat und im Kuss nicht jene Vertrautheit erkennen will unter welcher eine ganz private Nähe zwischen den Küssenden entsteht, die auch das Vögeln zu einem tiefen, alle drei Partner bereichernden Erlebnis macht.

Die Tatsache, dass der Threadstarter nun den Treff überdenkt und ihn mit uns nochmal diskutiert, zeigt aber dass er seine Persönlichkeit weiter entwickelt. Ich wünsche ihm viel Glück
****158 Paar
179 Beiträge
Sympathie und Zärtlichkeit gehören doch zum Sex dazu. Wir haben jetzt seit etwas über einem Jahr einen festen Hausfreund und da stört es mich als Mann gar nicht das sie mit ihm genauso Zärtlichkeiten und Küsse austauscht wie mit mir. Entweder ganz oder gar nicht. Eifersucht hat beim Dreier nichts verloren. Der zweite Mann ist bei uns wie der Hausfreund selber immer sagt "das Zuckerl obendrauf" und für meine Frau ist es immer wieder ein tolles Erlebnis wenn sie von zwei Männern verwöhnt wird und irgendwann bei geschlossenen Augen nicht mehr weiss wer sie gerade wo berührt.
*******ar67 Paar
603 Beiträge
Nein, ich muss nicht küssen... Küssen behalte ich am liebsten meinem Schatz vor, da es für mich sehr intim ist und viel mehr Seele hat als Ficken. Wenn ich einen MMF habe, geht es mir auch eher um Letzteres. Wobei ich das nicht verallgemeinern kann und es auch Ausnahmen gibt, wenn wir z.B. "unsere Jungs" dabei haben, die wir schon länger kennen.

Aber mir ist es noch nicht vorgekommen, dass ein Mann nicht hätte küssen wollen.

LG von der Madame
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.