Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFM NRW
342 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
FFM - und die andere ist so viel besser...195
Ist das eine echte Bedrohung für eine Beziehung oder ist es kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung zu Dritt

*********d_OH Mann
2.568 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung zu Dritt
Ich habe einen Artikel gelesen in dem es um Beziehungen zu Dritt ging.

Der Gedanke hat ja schon mal was, auch weil gerade im sexuellen Bereich eine Frau eher 2 Männer befriedigen kann al ein Mann 2 Frauen.

In dem Artikel haben die Drei auch zusammen gelebt, was natürlich bei Familie, Freunden usw. für unterschiedliche Reaktionen sorgte.

Wie seht Ihr so eine Beziehung oder könntet ihr Euch sowas vorstellen?
Warum soll ein Mann nicht 2 Frauen befriedigen?
Das sehen wir aber anders. Das klappt perfekt.
...
Was gibt es Schöneres als eine tiefe Beziehung zu dritt?

Diese dann mit Haut und Haar auszuleben stellen wir uns wunderbar vor.

Natürlich wird es im Alltag, wie bei allen Beziehungen, Reibungspunkte geben. Aber das gehört dazu.

So einen Weg geht man, wenn man die Lust zu dritt nicht ausschliesslich auf körperlicher Ebene erleben will und die dritte Person ungebunden genug ist, zusammen mit zwei anderen zu leben.

Schöne Vorstellung ... spannend ... interessant.

lg carmen
*****r15 Mann
49 Beiträge
Also ich hätte kein Problem 2 Frauen glücklich zu machen
Es mag durchaus sein, dass eine Beziehung zu dritt bei manchen Menschen funktioniert. Ich kann es mir für mich nicht vorstellen. Die Alltagsprobleme sind ja zum Teil zu zweit manchmal schwer zu lösen. Ich kann mir auch nicht vorstellen meine Liebe zu meinem Mann zu teilen.
Sex ist wieder etwas anderes. Zu unseren Hausfreunden empfinde ich eine gewisse Zuneigung und Sympathie und könnte mir durchaus vorstellen mal eine begrenzte Zeit, z.B. Urlaub zu dritt zu verbringen.
Klar kann ich mir das vorstellen - deswegen bin ich ja hier *lol*
Und auch in Gruppen wie Beziehungsanarchie, Polyamorie oder Hausfreund.
Das gesellschaftliche Umfeld hat dies zu akzeptieren!
Was interessieren mich deren Boulevard-Fantasien *stolzbin*

..... die Alltagsprobleme sind für mich gemeinsam sogar besser zu lösen,
weil man sich be- und absprechen, einfach viel besser organisieren kann.
*******ami Frau
554 Beiträge
Hallo
Also ich hab ja auch gern sex mit zwei Männern aber eine Beziehung mit den zweiten mann glaub ich mal geht schief
*********d_OH Mann
2.568 Beiträge
Themenersteller 
Ach man Jungs
Die Frage war ja nicht ob der eine oder Andere Superpotent ist.
Ich traue euch auch zu das ihr 10 Frauen fertig machen könnt.

Es ging um die Frage einer Dreierbeziehung und das im Bezug auf diese Gruppe.
****_51 Paar
112 Beiträge
Nicht realistisch
.....auf der sexuellen Ebene geht so etwas , so wie es auch bestimmt viele von Euch auch real schon praktizieren und wissen...
Im "normalen " Leben jedoch eher net !

Egal wie es ist, ein Mensch hat nur ein Herz, das er verschenken kann....

LG

Hase_51
*******tsch Paar
774 Beiträge
Spaß für alle und keine Dreierbeziehung
Nach unserer Meinung geht es um einen gewissen Kick und Spaß beim Sex. Eine Beziehung zu dritt halten wir für unnötig und meist nicht durchführbar.
Wie eine
solchen Beziehung funktionieren kann, wurde von Coline Serreau 1977 in einem sehr schönen Kinofilm vorgestellt.

"Pourquoi pas" ist der Originaltitel mit Sami Frey, Christine Murrillo und Mario Gonzales. Sehr empfehlenswert.
***44 Paar
1.698 Beiträge
das ist auch
mein absoluter Lieblingsfilm. In meiner Bekanntschaft hatte ich ein FFM 3er Beziehung, die 20 Jahre funktioniert hat. Aber ich halte MMF auch für die stabilere Variante besonders wenn die Männer auch bi sind und sich lieben. Schon ein große Wertschätzung und sexuelles Begehren bei den Männern sollte reichen um so eine 3er Beziehung zu stabilisieren. Schwierig kann das für die Frau werden weil sie für die Öffentlichkeit eine "unpassende" Beziehung hat.
**rD Mann
6.716 Beiträge
die Liebe zu dritt
tach Ihr's!

wie von http://www.joyclub.de/my/3551822.starsandstripes.html schon angedeutet wurde, nennt man die tiefe Verbundenheit zwischen drei Menschen unter Beachtung gegenseitigen Vertrauens und des Wissens und wollens aller Beteiligten Polyamorie.
*klugscheisser* der große Unterschied zum "Fremdgehen" oder der/des "Geliebten" besteht dabei im einvernehmlichen Wissen aller Beteiligten.

auch hierzu gibt es im JOY eine entsprechende Gruppe.
*pfeil* Polyamory

dort könnt ihr euch bei weiterführendem Interesse belesen, sofern die einzelnen threads öffentlich sind. allerdings bitte ich euch von einer "mal-eben-so-Bewerbung" abzusehen. die dortigen Mitglieder meinen es ernst mit ihrer Lebenseinstellung und verstehen sich nicht als Seitensprung-Kommuniti.

...Dirk (Mod)
Die Liebe zu Dritt ...
... ist auch für uns etwas ganz herrliches.
Ich Liebe meinen Schatz ... ich Liebe meinen "Zweitmann" ... mein Schatz Liebt unseren besten Freund ... und er liebt mich und meinen Mann.
Ich besuche ihn sehr gerne .. auch über Nacht für leidenschaftlichen Sex oder ein gemeinsames langes Wochenende alleine mit ihm, er besucht mich sehr gerne zum lustvollen Sex, er besucht uns sehr gerne zum gemeinsamen Zusammensein und gemeinsamen lustvollen Sex, auch mal über das gesamte Wochenende. Er ist auch liebgewordener Teil unseres Familienlebens, wo er auch bei Familienfesten oder privaten Partys ein fester Bestandteil unseres Daseins ist. Die gesamte Familie kennt ihn und weiß über seinen "Status" als UNSEREN Liebhaber und Hausfreund.
Wir genießen Ausflüge, Urlaube oder lange Wochenenden zu Dritt.
Aber er hat sein Leben für sich und wir haben unser Leben, unser Familienleben für uns.
Dadurch, das jeder auch noch sein Eigenes Leben führen kann, bleibt unsere Dreierbeziehung immer Frisch und Spannend. Ich glaube fest, das eine Polyamore Beziehung mit permanenten Aufeinandersitzen zur Abnutzung und Abrieb führen würde. Aber ich kann das nur für uns Drei sagen. Andere "Triolen" werden es möglicherweise anders Sehen. Jeder ist eben seines eigen Glückes Schmied ...
Liebe Grüße
Heidi
Geht es hier um die Konstellation: ein Paar und ein zweiter Mann, der aber mehr ist als nur ein Fuck buddy?
Da stellt sich mir die Frage, wie so eine Konstruktion funktioniereren soll, wenn z. B. Das Thema Kinder aktuell werden?
Wer darf bzw. Wer zuerst? *zwinker*

Oder hab ich die Frage völlig falsch verstanden?
Ich stelle mir den Alltag wirklich schwieriger vor, da man 3 Meinungen, Befindlichkeiten und Bedürfnisse hat. In einer Beziehung geht man schon immer mal wieder Kompromisse ein, aber in so einer Konstellation wäre es noch mehr. Natürlich hat man auch 3 Lösungsansätze.... Aber das wäre der Idealfall.
Hmmmm....
Hallo!
Ich für mich kann es mir nicht vorstellen, denn ich kann nur für einen Mann "Liebe" aufbringen.... Im Umkehrschluss würde ich auch keine 2 Frau an der Seite meines Mannes dulden, auf die Dauer sind 3 immer einer zuviel.... Diese Kombi funktioniert für mich nur rein sexuell und auch dann nur, wenn der Partner dabei ist.
Euch einen schönen Abend *zwinker*
Lg
Nini
*****ann Frau
69 Beiträge
Spannende Frage
ich stelle es mir schwer umsetzbar vor aber dies wäre echt ein Traum für mich dies zu versuchen. Das setzt aber eine perfekte Zusammensetzung voraus. Wo schon ein perfektes Zweiergespann schwer ist dann auch noch drei harmonierende Partner zu finden wo jeder mit jedem mehr als gut kann. Dann sehe ich auch Probleme im Umfeld auf einen zukommen. Aber ich würde es für die richtige Konstellation schon in Kauf nehmen. Da ich kein Fan von Ehe oder Kindern bin wäre das nicht ganz so schwer zu realisieren.
******ses Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist nicht nur
vorstellbar sondern auch durchaus machbar...sieht man an uns *floet*

Unser oder besser mein "Zweitmann" lebt zwar im Ausland ABER...wenn er hier ist, lebt er ganz normal an unserer Seite. Er versteht sich super mit meinem Mann, mit dem ich seit 30 Jahren zusammen bin UND.... ich Liebe alle beide *hand*...jeden auf seine Art und Weise. Sie ergänzen sich prima !
Für die Kinder ist er ein Freund des Hauses, nicht mehr nicht weniger, alles müssen sie weder wissen, noch mitbekommen, wobei sie auch nicht ganz doof sind.
Das einzig dumme ist die Entfernung *snief*. So bliebt es eben bei gemeinsamen langen Wochenenden 5-6 Tage am Stück oder einem gemeinsamen Urlaub, der Ende dieser Woche beginnt *freu*. Im Schnitt sehen wir uns alle 6 bis 8 Wochen !

Es funktioniert bis jetzt in meinen Augen aber auch nur so gut, weil er frei und unabhängig ist. Wenn es noch eine Frau an seiner Seite gäbe...sähe das ganze schon wieder anders aus...Teilen würde ich ihn ungern, was am Anfang noch anders war, da war es mir egal ob es noch jemanden gibt oder nicht. An den Gedanken muss und müsste ich mich erst gewöhnen...und obendrauf müsste die andere Frau dann auch noch mitspielen, was dann aber ja schon wieder FMFM wäre *ggg*
Das Sex zu Dritt kein Problem darstellen sollte ist klar, aber auch eine Beziehung sehe ich unter gewissen Umständen nicht als das große Problem an, auch wenn man sich da durchaus besser organisieren muss wenn man zu dritt lebt.

Liebe sehe ich da nicht als Hindernis, losgelöst vom Sex kann man ja auch mehr als einen Menschen lieben. Mann und Frau hören ja auch nicht auf ihr Eltern oder andere wichtige Verwandte und Freunde zu lieben wenn man einen Partner gefunden hat, man hört auch nicht auf den Partner zu lieben wenn man ein Kind bekommen hat und das Kind (oder die Kinder) liebt. Man liebt einfach mehrere Menschen die einem wichtig sind.

Bei einer Dreier Beziehung sehe ich eigentlich nur zwei ernsthafte Probleme, sofern man die Alltagsprobleme mal beiseite lässt. Eifersucht und die Beziehung zwischen den beiden Männern. Wenn immer ein bisschen Eifersucht mit im Spiel ist sehe ich da starke Probleme, man gönnt dem anderen nicht immer alles, fühlt sich benachteiligt, schaut danach nicht benachteiligt zu werden, hat die Sorge weniger Liebe (und Intimität) zu bekommen, und vieles mehr. Daher sollte in dieser Bezieuhung möglichst keine Eifersucht vorhanden sein, äußere Einflüsse sind natürlich wieder etwas Anderes. Dazu sollte die Bindung zwischen den Männern (egal ob nun freundschaftlich oder sexuell) auch relativ eng sein, wenn beide sich gerade so verstehen oder nicht wirklich was miteinadner anfangen können ist auch immer ein größerer unnötiger Konflikt da. Unabhängig von der Eifersucht gönnt einer dem anderen sonst nicht die gemeinsamen Stunden (mehr) mit der Partnerin, während sich Männer die sich sehr gut verstehen das wieder anders sehen nd freuen das beide ihren Spaß haben.

Sollte eine enge Beziehung (unabhängig von der Art und Weise) zwischen den beiden Männern vorhanden sein oder entstehen, sowie alle beteiligten innerhalb der Beziehung ihre Eifersucht abstellen, sehe ich da also keine großen Probleme.

P.S. Sollte ich mch an der ein oder anderen Stelle blöd ausgedrückt haben... sorry ^^
**rD Mann
6.716 Beiträge
*****ann:
Wo schon ein perfektes Zweiergespann schwer ist dann auch noch drei harmonierende Partner zu finden wo jeder mit jedem mehr als gut kann.

mit dem Vorsatz heran zu gehen jemand drittes finden zu wollen, ist da in meinen Augen sowieso eher der falsche Weg. es geschieht, oder es passiert eben nicht. die vorangesetzte Grundeinstellung zur Thematik selbst, und die damit verbundene eigene Ausstrahlung nach außen, sehe ich dabei eher als Türöffner für einen eventuellen Erfolg, als die aktive Ausschau nach potentiellen Partnern. planen lässt sich ein Gefühl wie Liebe sowieso nicht.

so jedenfalls meine Erfahrungen in den letzten ca. 8 Jahren, in denen ich meiner Einstellung zur Sache bewusst begegne und diese lebe.

******e_2:
ich kann nur für einen Mann "Liebe" aufbringen....
eine solche grundlegende Ansicht kann und möchte ich dir keinesfalls in Abrede stellen, nur erlaube mir dir eine Frage zu stellen. wenn Eltern zwei Kinder haben, ist dann der Satz
******e_2:
ich kann nur für ein ... [Kind] "Liebe" aufbringen....
gleich bedeutend? Liebe, in welcher Form und zu welchen Menschen ist - unterm Strich - biochemisch betrachtet immer das Gleiche.

...Dirk (ich)
Der Vergleich mit den Kindern und einem Partner hängt etwas.
Wenn mein Kind irgendwann jemand anderen zusätzlich liebt und zu ihm zieht, dann ist es etwas völlig anderes als wenn mein Freund jemanden anderen liebt und zu ihm zieht.

Die Beziehung zwischen Kindern und einem Partner basiert natürlich auf Liebe, aber es ist eine völlig andere als zu meinem Partner... Mit anderen Bedürfnissen.
Ich finde nicht das der Vergleich hinkt.
Kann man auch sehr gut erkennen wenn Mütter bzw. Väter "Probleme" mit dem/der Partner/in des Kindes haben aus welchen Gründen auch immer.
Auch hier spielt, meines Erachtens, das Loslassen eine sehr große Rolle.
******ses Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sicherlich ist es eine andere Art von Liebe, sind ja auch unterschiedliche Menschen. Jeder hat andere Charaktere und Vorzüge. Meine Kinder liebe ich auf eine andere Art und Weise, als meine beiden Männer und dennoch funktioniert es.
Vor 20 Jahren sagte ich auch noch... man kann nur einen Menschen wirklich lieben. Das Leben belehrte mich eines besseren.
*********e_sh Frau
20 Beiträge
Hallo zusammen...
>also Ich für mich kann mie eine solche Beziehung durchaus sehr gut vorstellen.. Mein einer Teeny ist fast aus dem Haus.. die andere auch nicht mehr klein... Warum also nicht endlich an mich denken?
Lg Lady
******pen Mann
959 Beiträge
******ses:
Wenn es noch eine Frau an seiner Seite gäbe...sähe das ganze schon wieder anders aus...Teilen würde ich ihn ungern, was am Anfang noch anders war, da war es mir egal ob es noch jemanden gibt oder nicht. An den Gedanken muss und müsste ich mich erst gewöhnen..

Hallo sexyroses,

kannst Du das mal etwas näher erläutern. Ich verstehe das nicht so richtig. Soweit ich weiß, hast Du doch keine Probleme, Herrn sexy zu teilen. Was wäre anders, wenn Dein Zweitmann nun noch eine Frau dazunimmt?

Du weißt doch, was Du an Deinen beiden Männern hast und umgekehrt wird es doch sicherlich nicht anders sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.