Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12491 Mitglieder
zum Thema
Küssen nach dem Blowjob oder lecken?310
Schönen guten abend. Ich hab es so und so schon gehört und wollte mal…
zum Thema
Könnt ihr Blowjob / Deepthroat auch über Stunden genießen? 178
In einem Thread werden gerade die Erfahrungen einer stundenlangen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blowjob und Lecken ungeschützt !?

Blowjob und Lecken ungeschützt !?
Die Frage rund um den Schutz bei GV wurde bereits häufig gestellt und beantwortet. Hier geht es uns rein um die Frage des Schutzes bei Oralverkehr.

Uns würde interessieren ob ihr euch bei Oralverkehr (blasen oder lecken) schützt, oder wie wir die natürliche Variante bevorzugt. Macht ihr Unterschiede zwischen Club, Hausfreund(in) oder ONS? Wie stehen die teilweise belehrenden Verfechter der Gummilobby dazu?

Bitte beachtet, dass es hier ausschließlich um OV und nicht GV geht und derbe Anfeindungen bzgl. Gesundheitsrisiken außen vor bleiben sollten. Über die Wichtigkeit des Schutzes bei GV besteht wohl bei niemandem Zweifel!
**********h_642 Mann
883 Beiträge
Frischhaltefoile
Lasse ich mir immer überlegen das beim Lecken bloß nichts Pasiert
BLÖDSIN
Matürlich will ich beim OV schmecken sei es Frau oder Mann
denn auch ich möchte ja die pure zunge spühren

Genauso sehen wir beide es egal ob Fpotz oder Schwanz bitte Pur

natürlich bei dem Mann nicht bis zum abspritzen

Suchen uns die Frau und den Mann genau aus und verlassen uns dabei auf die Normale Sauberkeit Erscheinungsbild usw.

Natürlich ist das keine Garantie gesund zubleiben

aber wir möchten spühren schmecken.

lg Marion u Gunter
****ten Paar
4.556 Beiträge
Bei uns
ist lecken oder blasen ohne Gummi angesagt. Auf einem Pariser rumlutschen oder mit Leckfolie lecken ist nicht unser Ding.
Da kann man ja auch gleich an einem Dildo lutschen.

Wenn es passt machen wir keinen Unterschied ob Hausfreund(in) oder Club.

Da wollen wir schon das nature haben. *zwinker*



Lg


die chaoten *blume*
Schwierige Frage!
Eine immer wieder schwierige Frage, die sich aber nicht nur in der Swingerszene stellt.
Ganz ohne ist es mit Abstand am schönsten!
Es wird aber immer Leute geben, die auch bei Sonnenschein mit Regenmantel unterwegs sind!

Beim OV (und darum geht´s hier ja) ist es aber auch wirklich schwierig:
Beim Blasen könnte man und Frau ein Kondom benutzen - schmeckt zwar komisch, ist aber so!
Beim Cunnilingus wird´s da schon komplizierter! Davon abgesehen, dass eine feuchte Muschi richtig geil schmecken kann!
Und wie ist es beim Küssen? Pariser über beide Zungen?

Fazit: Wer OV mit Fremden betreibt, der sollte genau wissen, worauf er sich einlässt – und vor allem mit wem! Gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit sollte immer Voraussetzung sein! Es gibt ja nicht nur HIV!
@****kie

und wie hält es der Herr nun? *zwinker*
@ passion
Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann muss ich das Gefühl haben, es handelt sich um verantwortungsvolle Menschen, die keine Kamekaze-Vögler sind! Also gerne OHNE!
*********SAlNT Mann
201 Beiträge
also
ich meine das es beim oralen Vergnügen bei beiden Geschlechtern auch darum geht zu schmecken und von daher finde ich OV mit "Schutz" recht sinnlos.
Man(n) und Frau schaut sich ja seinen Gegenüber an und kann sich ein ungefähres Bild machen wie es bei der Hygiene bestimmt ist.
Bild ist FSK18
*****_70 Mann
949 Beiträge
Mit oder ohne beim Oralverkehr
Nun ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen!

Guter Sex heißt: Fühlen, riechen, schmecken!

Und deshalb: Völlig undenkbar auf Leckfolie rumzulutschen!
**********erlin Mann
158 Beiträge
Fallweise Entscheidung
"Aktiv" entscheide ich das fallweise.
Grundsätzlich ist das Interesse "ohne" immer da, nur so ist es 100% intensiv und ursprünglich. Folie turnt ab, auch wenn sie den 100% Schutz gegen dies und das bietet.
Als "Geruchsmensch" ist mir aber da auch in einigen Fällen eine Grenze gesetzt, wo bei anderen nur Kopfschütteln und "na und, warum nicht?" einsetzt - dabei geht es nicht um die generelle Hygiene, die sowieso Voraussetzung ist, sondern um den individuellen körpereigenen Geruch.
Ich liebe es absolut oral aktiv zu verwöhnen, aber wenn ich danach 10 Minuten Duschdas gurgeln muß, um wieder nach mir selbst zu schmecken, vergeht mir die Freude spontan.

"Passiv" - die Entscheidung liegt nicht bei mir - aber der Intensität wegen bevorzuge ich die Variante ohne Regenmantel bei Weitem.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@Magnificent71 und shiva_70...
Vergesst bitte nicht zu erwähnen, das dieses rein für euch gilt und keine Allgemeingültigkeit hat!

Unsere Sie macht es so, das Sie fremde Schwengel gar nicht erst in den Mund nimmt, also hat sich für Sie die Frage, ob mit oder ohne Gummi Blasen schlichtweg erledigt!

Und wenn der Mitspieler Sie oral verwöhnen möchte, tja wie macht man es dann???

Vorsicht Geschlechtskrankheiten
Auch wenn beim Oralsex keine Penetration stattfindet sind die Partner vor sexuell übertragbaren Krankheiten (auch sexuell übertragbare Infektionen oder Sexually Transmitted Diseases bzw. STD genannt) nicht geschützt.
Bei der Fellatio sollte vor allem an Aids, Hepatitis B, Mykosen und andere STD gedacht werden, insbesondere wenn Verletzungen im Mundbereich vorliegen.
Beim Cunnilingus betrifft das Risiko Krankheiten wie Genitalherpes (Herpes genitalis) und Condylome (Condylomata accuminata = Feigwarzen).
Bei der Fellatio besteht die einzige Möglichkeit, sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen, darin ein Kondom zu verwenden. Beim Cunnilingus bietet beim Vorliegen einer Infektion nur der Verzicht auf diese orale Technik ausreichenden Schutz.

Aber wie man nachlesen kann gibt es doch einen Schutz für beide, wenn Sie Cunnilingus betreiben möchten:

Das Kondom für die Frau

Folgende Situation: Zwei Menschen lernen sich kennen und es knistert. Die Nacht soll zusammen verbracht werden. Das wichtigste Kriterium bei einem ONS ist sicherlich der Schutz vor ungewollter Schwangerschaft und dem Schutz vor Ansteckung durch Viren und Bakterien.

So kann es nun passieren, dass die Dame der Wahl den Oralverkehr auch nur dann ausübt, wenn Mann ein Kondom überzieht. Doch genau da kommt das Problem auf. Die Frau kann sich nun sicher sein. Doch was ist mit dem Mann, wenn er den Cunnilingus durchführen möchte?

Damit auch der Mann vor Infektionen sicher ist, gibt es sogenannte “Lecktücher”. Diese Tücher bestehen, wie auch Kondome, aus Latex. Denkt man nun das es möglich sei einfach Kondome der Länge nach aufzuschneiden, sollte dieser Gedanke schnell verworfen werden. Das Zerschneiden eines Kondomes macht das Material unter Umständen löchrig und bietet dadurch keinerlei Schutz.

Die Anwendung ist ebenso simpel wie die eines Kondomes. Das Tuch wird aus der Verpackung genommen und über die Intimzone der Frau ausgebreitet. Die Klitoris und die Vagina sollten dabei bedeckt sein. Soll der Anilingus durchgeführt werden, ist zu beachten das ein neues Tuch benutzt wird, da sonst wieder die Gefahr einer Scheidenpilzinfektion besteht.

Werden diese 2 Arten des Schutzes kombiniert, sollte also einem ONS ohne Krankheitsfolgen nichts im Wege stehen.

Hmmm was sagen wir dazu?
Das eine was man will, das andere was man muss!
Will man unbeschwerten Spass, dann sollte man eben auf ausreichend Schutz achten!

shiva_70
Mit oder ohne beim Oralverkehr
Nun ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen!

Guter Sex heißt: Fühlen, riechen, schmecken!

Und deshalb: Völlig undenkbar auf Leckfolie rumzulutschen!

Aber eine Frau darf auf dem Gummi rumkauen??
man Du hast ne Einstellung!

Lieben Gruß...
*******ar42 Paar
456 Beiträge
Wir ...
... stehen total auf Oralverkehr. Ganz ehrlich, wir haben keine Lust einen Gummi zu lutschen oder Frischhaltefolie zu lecken.
Der Reiz beim OV ist doch einfach das Riechen, Schmecken und Genießen des Partners, und dafür ist der direkte Kontakt einfach Bedingung.
Beim GV wie beim OV ist Vertrauen und Ehrlichkeit genauso wichtig wir Hygiene, das setzten wir einfach vorraus. Wir praktizieren den PT auch nur mit Paaren/Damen/Herren die wir kennen und somit auch einschätzen können.

Also: Viel Spass beim Blasen und Lecken. *schleck* *wiegeil*

LG Sandy & Axel

*********SAlNT Mann
201 Beiträge
Lecktücker
Danke für den Hinweis, hatte gerade den geilsten oralverkehr meines Lebens.
Ich habe ne Aldi Tüte nass gemacht und mir vorgestellt das es eine Frau wäre, habe kein Unterschied bemerkt....

so ein SCHMARN , entweder man(n) und Frau hat geschmackvollen (man muss schmecken und riechen) OV oder man geniesst einen LOLLI als Frau oder als Mann einen warmen Apfelkuchen.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Lecktücker
Danke für den Hinweis, hatte gerade den geilsten oralverkehr meines Lebens.
Ich habe ne Aldi Tüte nass gemacht und mir vorgestellt das es eine Frau wäre, habe kein Unterschied bemerkt....

*haumichwech* Das ist ja wohl der geilste Kommentar seit langem *haumichwech*
OHNE
Geblasen und Geleckt wird bei uns grundsätzlich OHNE!
Alles andere wäre echt Schwachsinn!
;o)
@Kruemel_Paar
Bitte nicht schon wieder Hinweise auf Risiken und Nebenwirkungen. Das hatten wir in anderen Threads bereits zu genüge *snief*
*****_70 Mann
949 Beiträge
@Kruemel_Paar
1.)
ich für meinen Teil habe keine ausnahmslose Allgemeingültigkeit meiner
Aussage beigemessen!

Wie, wer was hält sollte jeder für sich entscheiden!


2.)
Ich habe mit keinem Satz erwähnt, dass die Frau auf einem "Gummi" rumkauen muss!

Ich habe nur geäußert, dass ich für meinen Teil bei Ausführung
des Oralverkehrs bestimmt keine Leckfolie benutzen würde
(Gründe: siehe obige Ausführung!)!
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@passion69...
Tja, aber wie man sieht kann man so etwas nicht oft genug sagen, denn überall schwirren sie rum, die jenigen, de meinen, Schutz ist nur was für Dummies...

Und da wir Gesundheitsbewusst denken und uns unser Leben halt lieb und teuer ist, sagen wir eben, was wir darüber denken und wissen!

Wo es um Sex geht, müssen einige eben mit der Nase auf die Risiken gestoßen werden, sonst denken sie, das man da ja nicht zu schützen braucht!

Und wenn euch unsere Meinung dazu nicht passt, müsst ihr sie ja nicht lesen!

Gruß...
*****_70 Mann
949 Beiträge
@Kruemel_Paar
Tipp:

Um jegliche Risiken bezüglich Sexualkrankheiten auszuschließen

=

SEXUELLE ABSTINENZ !!!
********Paar Paar
3.518 Beiträge
stümmt *ja*

Das wäre der wirklich absolute Schutz...

Obwohl, wenn man auf ein öffentliches WC geht, kann man sich auch was einfangen...
Aber um Krankeheiten untereinander auszuschließen wäre eine Abstinenz echt das einzig wahre... Aber wo bleibt dann der Spass *hae*

Lieben Gruß...
*********r2008 Paar
758 Beiträge
No Risk no Fun!
Ist doch so. Am besten noch ein ganzkörperkondom, um auf Nummer sicher zu gehen?????????????????????

Neeeeeeee, auch wir stehen auf pures schmecken!
*****_70 Mann
949 Beiträge
@Kruemel_Paar
tja man kann nicht alles im Leben haben!

Denn:

Auch ein Kondom kann platzen, Folie kann reizen!

Und schon entsteht wieder ein Risiko!

Schlußfolgerung:

KEIN SEX = Kein Risiko

Aber ist das ganze Leben nicht ein Risiko?!

Und deswegen:

Sollte jedem selber überlassen werden, ob er/sie/es
ein KALKULIERBARES Risiko eingehen möchte oder nicht!!!

Und ich denke, dass alle hier intelligent genug sein
müßten, diese Frage für sich selber zu beantworten!

Deshalb: "Jeder nach seinem Gusto!!!!!"
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@shiva...
Hach wie schön, in jedem Threat gibt es jemanden, der nicht Ruhe geben kann, bis das ganze bis zum Erbrechen durchgekaut und ausgespuckt wurde!!!

Wir sagen es acuh immer wieder die ganze Zeit, jeder wie er mag, zwar nicht in Wort uns Bild, aber wir schreiben eben immer wieder hinzu, wir drücken hier nur unsere Einstellung aus und was andere machen, ist deren Sache!
Wir weisen nur des Selbstschutzwillens auf die Risiken hin, aber keiner, wirklich absolut keiner muss sich daran halten!

So und nun ist aber wirklich Schluss mit dem Quergeschreibe, Back to Topic, please!!!

Lieben Gruß...
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
bei uns wird auch ohne Alditüte geleckt und ohne Gummi geblasen, ihr stellt fragen.....*gg*
@********Paar

Muss man sich das derart auf seine Fahnen schreiben? Geht doch einfach auf die Ausgangsfrage ein ohne schon wieder mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend zu spazieren. Bleibt also bitte doch mal beim Thema oder macht alternativ einen Thread über gesundheitliche Risiken beim Sex auf!
*****_70 Mann
949 Beiträge
@passion69
Danke, habt's auf den Punkt gebracht!

und

@********Paar

frage mich jetzt allen Ernstes warum ihr euch überhaupt beim joyclub angemeldet habt, wenn ihr, so wie es scheint, so große Angst vor gesundheitlichen Risiken habt?!

Denn wie schon erörtert: Ein Restrisiko bleibt immer! Deshalb müßtet ihr um jegliches Risiko auszuschließen ganz auf Sex verzichten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.