Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12448 Mitglieder
zum Thema
Als Mann ,Frauen oder Paar jemanden im Club ansprechen 🤔23
Wir fragen uns wie man am besten im Club in Kontakt tritt?
zum Thema
Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen134
Ein Thema, dass mich schon länger interessiert. Hatte bisher erst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur den Mann ansprechen - unhöflich?

**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Nur den Mann ansprechen - unhöflich?
Hallo,

uns würde mal interessieren, wie ihr es mit Nachrichten haltet, die nur den Mann ansprechen. Also zumeist Solo-Männer, die an ein Paar schreiben und anstatt von "euch" von "du und deine Frau" sprechen, indem sie automatisch davon ausgehen, der Mann sei das Familienoberhaupt und auch der Vermittler und Iniator der ganzen Internetkontakte.

Wir finden es mittlerweile ein bisschen unhöflich, dass immer automatisch davon ausgegangen wird, bei uns sitze der Mann hinterm Monitor und die Frau sei nur diejenige, die sich duckt und ihn halt machen lässt. Vor allem, da ich wirklich selbst vorm PC sitze und mich so langsam frage, ob ich vielleicht noch eine lesbische Freundin habe, von der ich nichts weiß, wenn alle meinen, sie möchten mich und meine Frau kennen lernen.

Mag ja sein, dass es bei einigen Paaren wirklich so ist, dass der Mann den Pascha spielt, der seine Frau zu Sexabenteuer überredet oder sie erst gar nichts zu melden hat, allerdings denke ich dass dieses Rollenbild mittlerweile überholt sein dürfte.

Wie seht ihr das?
****uri Mann
23 Beiträge
Ihr habt recht ich habe es anders erlebt und es war gut

L g m
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich immer beide anrede. Ihr müsst halt eure Konsequenzen daraus ziehen, wenn es euch missfällt oder es ignorieren *zwinker*
*******1510 Frau
1.277 Beiträge
Also bei uns hat sich diese Situation noch nicht ergeben. Es ist eher so dass mich ein bisschen die Frage nervt, ob ich alleine zuhause bin, wenn ich zwei Mails vorher von "wir" spreche.
Der weibliche Part von YvoPet
Hallo in die Runde,
wir sind ja auch schon eine Weile hier und haben die eine oder andere Mail bekommen.

Allerdings haben wir diese von euch beschriebene Form des Anschreibens noch nicht erhalten.

Wenn allerdings ein längerer Kontakt bestand, dann wurde auch schon mal in Du Form kommuniziert.

Ansonsten wurden wir bisher immer in der Wir-Form angeschrieben.

LG von uns
*********ger67 Mann
25 Beiträge
Also ich kann Dich da gut verstehen. Ich versuche immer Du, Ihr oder Euch zu schreiben. Ertappe mich aber manchmal auch dabei, das ich eigentlich den mann anspreche. Das hat aber nichts damit zu tun, daß der Mann das Familienoberhaupt sein könnte. Eher damit, daß ich bisher immer dachte, viele Männer schreiben die Frau an und missachten den Mann......So kann man sich täuschen....
als Paar ist es schon sehr wichtig, wie wir angesprochen werden.....
Ein "Du", egal ob auf sie oder ihn gerichtet drückt für uns aus, wer gewollt ist.....
einige Solo-Männer scheinen den männlichen Part in einer Beziehung nicht recht ernst zu nehmen....
Diese Ansprache war für uns schon häufiger Grund, den Kontakt zu beenden.....
Bei uns ist es eher andersrum. Wird eher unsere Sie angeschrieben. Und sie muss dann öfter darauf hinweisen, dass wir hier ein Paarprofil haben und es uns nur zu Zweit gibt.

Wobei unsere Sie auch diejenige ist die hier schreibt und unser Er später alles liest *g*

LG ranja
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Was ich meinte, bezieht sich nicht nur hier auf den JC, sondern auch auf andere Kontaktbörsen.

Ich hatte heute beispielsweise ein Thema in einem Forum verfasst, worunter ich sogar meinen (eindeutig weiblichen) Namen schrieb und glatt haben wir eine Nachricht im Postfach, die lautet: "Tut mir leid, wenn das deine Frau zuerst liest aber der Beitrag..."
****45 Paar
717 Beiträge
Klasse Beitrag
Wir können euch nur zustimmen.

Mindestens in der ersten Ansprache ERWARTEN wir dass wir als IHR und EUCH angesprochen werden.

Warum sonst sind wir hier mit einem Paarprofil vertreten.

Wenn man sich später bekannt ist und weiß welcher von beiden gegenüber ist entsteht schon mal ein persönliches anschreiben.

Aber alles was in unserem Paarprofil passiert geht uns beide an..

LG und schönen Abend

P u U
**e Mann
1.006 Beiträge
ich denke, es sollte selbstverständlich sein, dass ein paar immer als wir/ihr angeschrieben wird. weder direkte anschreibungen an den mann oder die frau (ich denke auch dies ist sehr beliebt) machen "sinn" ..ausser es besteht bereits ein vom paar signalisierter, bzw. injizierter persönlicher bezug/kontakt. (aber selbst dann empfinde ich es eigentlich als "deplaziert")

lg dee
...also...wenn ein Paarprofil reizt sie anzuschreiben, dann ist es doch das normalste auf der Welt, das man beide anschreibt...es ist doch ein Paar...nicht ER mit irgentjemand...sie gehören doch irgentwie zusammen...daher werden sie mit "euch" nett angeschrieben...und wenn man in den Nachrichtenaustausch kommt und beide senden Grüße am Ende der Nachricht, dann gehört sich, das alle beide weiterhin angesprochen werden...

Ich halte es so, wenn nur einer seinen Gruß (egal er oder sie) drunter setzt, dann versuche ich immer noch du / ihr in der Nachricht zu halten...weil es ist und bleibt ein Paar...
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Das Ganze erinnert mich manchmal ein bisschen an einen Anruf in der Tierarztpraxis:

"Wie alt ist ihr Hund denn?"

"Und welche Rasse?"

"Gut, dann bringen sie ihn doch am XX.XX um XX Uhr einfach her!"

gegen:

"Wie groß sind denn die Titten von ihr?"

"Und rasiert ist sie auch?"

"Geil, ich bin am XX.XX auf Parkplatz XXX, bring sie doch einfach mit!"
**e Mann
1.006 Beiträge
dann war die anfrage wohl auch eher für den hund und die hündin gedacht *zwinker*
*****121 Mann
680 Beiträge
Anreden
solle man bei einem Paarprofil immer alle beide.
Ich finde , schon des Anstandes !

Auch ist eine angemessene Ausdrucksweise auch Plicht.
Sollte sich herrsusstellen , das beide auf Dirty Talk stehen , kann sich ja die Ausdrucksweise dessen anpassen.

Gruß

Chris

PS:Es hat sich noch nie ein Paar über eine gepfegte Ausdrucksweise beschwert !
Gutes Benehmen...
.... ist im Zeitalter des Internets leider nicht so oft gesehen.

Für mich ist es klar, dass ich ein Paar mit ihr respektive euch anspreche. Ich gehe nicht davon aus, dass nur der Mann am PC sitzt und Nachrichten beantwortet.
Ausserdem gehe ich davon aus, dass - ganz gleich was das Paar sucht und wie devot die Frau evtl. ist - grundsätzlich die Frau den letztendlichen Entscheid fällt, wenn es um einen zusätzlichen Mann im Bett geht. Es macht also eigentlich eher Sinn, die Frau eines Paares anzusprechen als den Mann, wenn man nur eine Person ansprechen möchte... *zwinker*

Was aber auch spannend ist, ist wenn Du von einem Paar ne Antwort bekommst und jetzt nicht genau weisst, wer geantwortet hat. *zwinker*

Viele Grüsse in die Runde

Mr.Rock'n'Roll
Anrede
meine Erfahrung ist, das meistens erst die Frau und dann das Paar angesprochen wurde.
Wobei ich selbst jetzt als Solomann immer das Paar angesprochen habe.
****MB Frau
565 Beiträge
@ paarsuchtbiboy
Unsere Erfahrungen sind hier recht unterschiedlich, was aber auch seine Gründe hat.

Zum einen sind die einige Paare hier keine Paar, sondern nur einzelne Herren, da man sich von der Partnerin trennte aber vergessen hat (nennen wir das mal so) das gemeinsame Profil abzumelden.
Oder ein einzelner Herr nutzt ein Paarprofil da es sehr viel günstiger ist. Und schnell wurde eine „Geliebte“ überzeugt, die Echtheitsprüfung mit zu machen.
Daher entsteht oftmals das „böse“ Bild, dass der Herr des Hauses auch immer am schreiben ist. Soviel zur Wahrheit.

Dies ist allerdings auch eines der Gründe, warum mein Liebster und ich getrennte Profile haben. Zum einen bin ich hier selbst in Joy recht aktiv, was das schreiben betrifft und mein Liebster möchte ebenso schriftlich seine Darseinsberechtigung haben.

Allerdings leben wir wirklich nicht mehr im Mittelalter, so dass man schon davongehen kann, zumindest in der heutigen Zeit, dass auch Frau hier mitschreibt.

Was allerdings, wenn es denn zu einem Gefallen kommen sollte, recht deutlich wird: Wenn es zu einem telefonischen Kontakt kommen sollte, dann kann die SIE meist nicht, da sie gerade bei ihrer Mutter ist, oder die Kinder zum Sport fährt, oder die Kinder gerade zu Bett bringt oder oder oder. Und daher komme man zum Schluss: Es schreibt eh der Herr, da sich oft Herren hinter einem Paarprofil verstecken.

Dies ist zwar sehr bedauerlich für die ECHTEN Paare hier, aber leider die reine Wahrheit.

Zur Anrede kann ich nur eines sagen: Ich schreibe immer BEIDE an ... SIE und IHN ... das gebietet schon die Höflichkeit und der Anstand, was aber leider auch hier schonmal bei sehr Vielen auf der Strecke bleibt
@ PaarsuchtBiBoy
Wir haben Gleiches hier noch nicht erlebt.

Im Real Life z.B. im Club haben wir eher Gegenteiliges feststellen müssen.


Über einen längeren Zeitraum sitzt dann ein Soloherr mit uns in der Sofaecke und ünterhält sich mit uns. Kaum aber verlässt mein Mann mal für einen kurzen Moment die Sodfaecke, kommt umgehend die Frage an mich "Nimmst DU mich nachher mit auf die Matte"?

Mit einer solchen, nur an MICH gestellten Frage, ist dann auch jede Chance vertan.

Ich finde das von mir gegebene Beispiel, nämlich nur mich anzusprechen, ebenso unhöflich, wie das von Euch Beschriebene.

Lady Business
Gutes Thema! Ob die lieben Männer dabei aber wiklich bewusst eine gewisse Rollenverteilung im Hinterkopf haben? Ich denke eher nein. Wir sind ja jetzt auch bereits ein paar Tage hier und haben das in den vergangenen Jahren ebenfalls mehrmals erleben dürfen. Auch uns gefällt das nicht. Das Gefühl als ein "fickbares Stück Fleisch" angesehen zu werden, kann dabei schon mal aufkommen. Aber ob man überhaupt dann auf so eine Mail eingeht, bleibt schließlich jedem selbst überlassen. Irgendwann wird es sich auch zu solchen Männern durchgesprochen haben, dass wer ficken will, freundlich und charmant sein sollte.

Allerdings erleben wir auch häufig, dass einfach nur die Männer antworten und der weibl. Part eines für uns interessanten Paares gerade anderweitig beschäftigt ist. Dabei muss es ja nicht gleich der heimische Herd sein *koch* *gg* Unterm Strich verbringen die männl. Parts eines Paares hier möglicher Weise etwas mehr Zeit als die Mädels. Vielleicht kommt auch daher bei so manchem Solomann ein gewisser Automatismus nur den Herrn anzuschreiben zum Vorschein. Etwas gewagter Gedanke, aber wer weiß? Aber ganz gleich wie und warum, es bleibt unhöflich und derjenige bekommt einen Kick *barbar* .

Mrs.passion69



@********1997

*ja* *bravo*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
bei uns ist es so, dass meist ich (Sabrina) angeschrieben werde.
Mich persönlich stört das nicht, da ich ja auch meist die Herrn anschreibe, den Kontakt herstelle. Da meist auch ich hier poste, sind die Schreiben, die an mich gerichtet sind , kein Problem für mich.
Peter dagegen findet es oft schon befremdend, wenn meist nur ich angeschrieben werde obwohl wir ja als Paar auftreten und ich das auch in meinen Anschreiben an die Herrn so ausdrücke.

Dass wir alls Paar angeschrieben werden, kommt eher selten vor.

Ich kann damit gut leben, sehe nicht unbedingt hinter allem was schlechtes, denn wer mich anschreibt, weiss bzw. bekommt klar gemacht, dass es mich halt nur mit meinem Schatz zusammen gibt. Wem das nicht klar ist und wer es nicht akzeptiert, hat keine Chance bei mir/bei uns.

Auch habe ich im Club kein Problem wenn mich ein Mann anspricht um mit ihm auf die Matte zu gehen, da wir im Club oft "getrennte Wege" gehen und die Entscheidung mit wem ich auf die Matte gehe alleine bei mir liegt. Da brauche ich keine Erlaubnis von meinem Schatz.

Also ich sehe das alles nicht so eng, es gibt hier ganz andere Dinge, die einen nerven und aufregen, was aber ein anderes Thema ist.

LG

Sabrina*wink*
also wenn ich ein paar anschreibe dann auch immer beide.. ..wenn dann will man ja schliesslich alles wissen ..von beiden und nicht nur von einem...
freue mich auch wenn ich mal von einer frau angeschrieben werde...
also wenn dann immer beide..lg alex
entspannt
Ob nun wir oder ich oder er auf unserem Paarprofil angesprochen werden finde ich weniger wichtig- viel wichtiger ist mir, was inhaltlich vermittelt wird.

Wir sitzen nicht zusammen vor dem Mac und tippen in gemeinschaftlicher Harmonie. Warum auch? Wir sind- auch wenn wir seit fast 10 Jahren ein Paar sind- dennoch Individuen. Also eigenständig und mit eigenen Meinungen ausgestattet. So antwortet manchmal er, manchmal ich- wir lesen aber meist beide.

Wir haben hier relativ viel Kontakt mit Freunden- und die wissen ganz gut, wen von uns beiden welches Thema interessiert.
Mann sollte sich mal überlegen ....
was " Mann " anschreibt. Ein Paar besteht nunmal aus zweien und ( ganz wichtig für nen MMF) gib es nur im Doppelpack..... Also schreibt man beide an . Klar wenn man sich dann kennt und weiß , dass nur sie oder er am Pc ist kann man ein Du schreiben. Aber grade am Anfang sollte man doch die höfflichkeit haben beide anzuschreiben. "Mann" will ja , so sollte es sein , was von beiden.......
*****box Mann
214 Beiträge
Es ist nun mal so, daß ein Paar für viele Herren nur als Alternative (Notbehelf) zur einzelnen Frau gesehen wird.
Nach dem Motto "wenn sich schon keine Frau alleine findet, wird einfach mal nach ner "Mitfickgelegenheit" gesucht...
Und es weckt den sportlichen Ehrgeiz, die Frau zu einem Solodate zu überzeugen...
Wenn das nicht klappt, liest man oft wüste Beschimpfungen (das Übliche halt).
Daher sind Profile von "passenden" (was ohnehin die absolute Ausnahme darstellt) Männern uninteressant, die als Suche jede mögliche sexuelle Konstellation angekreuzt haben oder nicht zumindest im Text explizit auf diese etwas delikate Spielart eingehen.
Wenn die Korrespondenz nach wenigen Mails zum Erliegen kommt, weil selbst bei diesen 2.Wahl-Besamungsgelegenheiten kein Soforterfolg erzielt werden kann... ist ja auch alles geklärt.. Oft kommt auch schon keine Antwort mehr nach einem schönen Gruß an die Freundin oder Gattin... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.