![]() | 01. September 2011 Muss es denn immer ein Glas Wein oder Champagner sein? Guten Abend liebe Gruppe, wir sind ja hier nun schon eine Zeitlang im Joy recht aktiv und können uns nicht über mangelnde Kontakte und Bekannschaften beschweren. Allerdings fragen wir uns warum bei so vielen immer das Glas Wein oder der kühl gestellte Schampus scheinbar ein Muss ist? Immer wieder liest man Datinganzeigen oder Forenbeiträge wo Mann/Paar vom berühmten Glas Wein schreibt um den Abend locker flockig beginnen zu lassen. Uns persönlich interessieren solche Dater nicht, da wir beide absolut kein Alkohol trinken und auch kein Glas brauchen um "locker" zu werden. Klar ist Alkohol ein Mittel um Hemmungen abzubauen - wir für unseren Teil erleben die Dinge die wir tun aber lieber von Natur aus "Hemmungslos" (bitte nicht mit tabulos verwechseln). Also warum kommen so viele Dates nicht ohne den Alc aus? Sind gespannt auf euere Ansichten verd. Engel |
![]() | 01. September 2011 alk -------- nee danke , von alk bekomme ich nur kopfschmerzen und dann klappt das auch mit dem sex nicht mehr also immer schön ohne alk lg move |
![]() | 01. September 2011 Wasser Hallo ich trinke am liebsten ein Glas Wasser. |
![]() | 01. September 2011 nun ja alkohol ist ein genussmittel und geniessen gefällt uns allerdings gehts auch ohne aber grundsätzlich??? nee |
![]() | 01. September 2011 Also bei mir ist es wie bei euch, ich trinke auch keinen Alkohol. Ein Kaffee oder ein Capuccino, dazu Wasser oder ne frische Apfelschorle passt genauso gut. Ausserdem gibts ja viele gut Cocktails ohne Alc. GLG Georg |
![]() | 01. September 2011 meine Güte es kann ja auch die Cola sein es geht eher um das "Eis brechen" als darum von Alkohol locker zu werden ok, manche brauchen das vielleicht aber das ist wohl die Ausnahme nicht alle mögen die "hallo-ficken-tschüß-nummer" man will sich doch erst mal kurz beschnuppern und schauen obs passt egal ob hemmungslos oder nicht, die Chemie muss trotzdem stimmen |
![]() | 01. September 2011 Oder eine Flasche Bier |
![]() | 01. September 2011 @verdorbeneEngel ... einem Gläschen Sekt sind wir nie abgeneigt. Nur kommt es auf die Quelle an Wann sieht man Euch denn mal wieder im Rheinland. LG Tina und Andi |
![]() | 01. September 2011 Vielleicht weil es eleganter wirkt,und Einige gern nen Wein oder Schampus des Geschmacks wegen trinken,und somit verbinden Sie eventuell den Gaumengenuss mit dem Sinnesgenuss.Und somit ist es dann für Sie ein rundes Erlebniss für alle Sinne. |
![]() | 01. September 2011 also gerne mal wein und/oder ein bier......danach, einfach erfrischend! |
![]() | 01. September 2011 Also Alkohol ist für mich seit Jahren ein absolutes No-Go, erstens brauche ich ihn nicht, um in Stimmung zu kommen, und zweitens kann ich nicht mit Leuten, die Alk als Stimmungsmacher benötigen. Ich trinke selbst lieber wohlschmeckende ,aber nichtalkoholische Fruchtcocktails oder auch mal nur Wasser oder Apfelschorle... |
![]() | 01. September 2011 ich denke es ist auch eher so wie mit dem Essen viele trinken gern beim Essen ein Glas Wein oder Bier, weil es die Sache abrundet, nicht um besoffen zu werden |
![]() | 01. September 2011 einfach nur mal zum genuss, wie andere dinge auch.... mehr nicht! fruchtsaft, apfelschorle schmecken natürlich auch, aber alles zu seiner zeit eben! |
![]() | 01. September 2011 Ich bin auch Nichttrinker und bevorzuge etwas Alkoholfreies, allerdings denke ich nicht, daß man den Satz so wörtlich nehmen sollte. Es ist doch letztendlich nur eine Umschreibung für "etwas trinken (WAS auch immer, kann ja auch Holunderblütentee sein, wer's mag Wer fällt schon mit der Tür ins Haus, geht der Dame des Hauses gleich an den Schlübber oder fummelt am Gürtel des Hausherrn, kaum daß man den Mantel ausgezogen hat? P.S. - wobei man dann den Mantel theoretisch auch gleich anlassen könnte... |
![]() | 01. September 2011 Das ist doch nur ein "Eisbrecher" und hört sich def. besser an als "Wollt ihr zuerst Pfefferminztee mit uns trinken". Softgetränke hat schließlich jeder im Haus, und müssen nicht als Getränkekarte für ein Date angepriesen werden. Mann kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen... |