Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4388 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft MMF

*******gaga Paar
114 Beiträge
Genau, wir geben die Hoffnung auch nicht auf *freu*
Dauerfreundschaft MMF
Also wir (Ich und mein Partner DuskTillDawn76) haben zur Zeit zwei Herren im Auge,
die sozusagen "Anwärter" sind auf den Posten Hausfreund!!*ggg*

Dann hätten wir da noch eine Frage:
Wir haben ein Päärchen im Bekanntenkreis, da fragen wir uns beide, ob die vielleicht nicht mit uns flirten, wenn wir bei Ihnen sind??*frage* *gruebel*
Mal ist es mehr, mal weniger intensiv aber es ist immer so ein "Knistern" in der Luft, wenn ihr wisst was ich meine??
Jetzt zur Frage:
Ich kann doch nicht einfach hin gehen und fragen:
"Hey sach ma, baggert ihr grad mit uns???"
Wir wissen noch nicht mal ob die beiden Swinger sind und trauen uns das auch nicht so offen zu fragen.
Wie würdet IHR da taktisch vorgehen?
Wir wollen sie ja als Freunde nicht verlieren,falls es eine "negative" Antwort wäre.....
@TheRedCat
also ich bin jetzt net der erfahrenste hier in der Rund. Aber würde ich in der Situation stecken würde ich zum einen ganz lieb und höflich fragen ob sie einen mittrinken wollen und auch fragen ob man sich zusammen setzen kann. Das Gespräch beginnt ja dann am Tisch (wobei es ja auch passieren kann das man sich nichts zu sagen hat)...lach

Aber ich glaube mal da kommt was zu stande....ja dann heißt es Taktisch vorgehen. Ich schlage ein Klobesuch der Damen vor...(kann ja in der Regel mal länger werden) und die Damen und natürlich die Herren sind unter sich.
Ich glaube da ist es einfacher heraus zu finden was die beiden wirklich wollen. (Frauen mit einer Trennwand dazwischen...lol..wie bei Herzblatt....ja und die Männer beim Bier...da geht eh alles einfacher. )

Ein Tip von einem der es so machen würde.....lach
*****ing Mann
241 Beiträge
Gespräch unter Männern/Frauen
Wir hatten eine ähnliche Situation mit guten Freunden.

Irgendwann waren die Herren unter sich und da kam dann nach einem oder zwei Gläsern Wein die Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit Anderen?
Allein die Frage reichte als Eröffnung, eine angeregte Diskussion anzustoßen, die dann zu Viert fortgesetzt wurde und darin endete, dass aus guten Freunden sehr gute Freunde wurden und sind.

Mein Tipp: Überlegt Euch eine gute, interpretationsfähige Frage. Und stellt sie im richtigen Moment ohne alle Beteiligte zwischen Denen, die den engeren Draht haben.
thered...
...ja diese fregae mit den freunden aus dem bekanntenkreise kennen wir zu gut...bis zu einer gewissen zeit haben wir aber auch nie ein geheimnis aus unserem liebesleben gemacht(was wir heute nicht mehr machen) ich würde demnach nicht gleich mit der tür ins haus fallen, es gibt bestimmt den einen oder anderen moment wo man mal in de runde sitzt und ein gläschen trinkt zusammen...vll läuft durch der passende film im fernsehen, oder man spinnt einfach rum, das man fragt ob sie schonmal den gedanken hatten auf fremde haut ohne natürlich den jeweiligen partner zu betrügen. ich habe zb auch eine freundin die mir immer liebe blicke zuwirft aber wie weit sie gehen würde weis auch nicht, aber manchmal ist die freundschaft viel mehr wert als eine bettgeschichte die dann vll nicht so funktioniert.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
super schön geschrieben
und wir sehen es genauso lieber TE.

Egal wie groß der Reiz ist, damit kann man sich vieles zerstören, obwohl es nicht gewollt war.

Jeder muss für sich entscheiden was richtig ist und wir sollten diese Meinung respektieren.
**********ionOL Mann
167 Beiträge
Freundschaft
Ich hatte auch über 3 Jahre mit einem Pärchen eine Freundschaft und das auch außerhalb vom Bett. Leider sind sie dann weggezogen und auch nicht mehr hier im Joy-Club. So eine Freundschaft suche ich gerne wieder..... *top*
the...
...nimm die schönen gedanken der drei jahre die sind in deinem kopf und die kann dir keiner mehr nehmen und warum soll dich das glück nicht nocheinmal treffen für ein neues paar...bei uns war es auch eher der zufall *zwinker*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ich denke, es ist allgemein immer wieder ein Zufall, wenn man die Nadel im Heuhaufen findet.

Einfach ist es die schnelle Nummer zu finden, aber Freundschaft über die Bettkante ist schon schwieriger.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Es gibt in der Szene keine echte Dauerfreundschaft in der sowohl die Freundschaft als auch der Sex zwischen allen dreien dauerhaft stattfindet. Einige sehr seltene Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mit dauerhaft meine ich nicht Monate oder ein Jahr sondern 10 oder mehr Jahre.

Warum nicht?

Nun:

-Menschen entwickeln sich weiter und ihre sexuellen Interessen mit ihnen, nicht jeder Mitspieler wird in jedem Fall diesen Weg eines Paares mitgehen.

-Soloherren möchten irgendwann eine eigene Familie gründen oder finden eine Freundin. Völlig berechtigt, allerdings wird die neue Frau den bisherigen Weg in den meisten Fällen nicht mehr mitgehen.

-Paare wollen Kinder und diese verändern ihr Leben, so das an MMF oder andere Dinge erstmal lange Zeit nicht zu denken ist.

-Der ein oder Andere verändert sich beruflich und muss umziehen

Und so weiter, und so weiter, letztendlich sind Dreierkonstellationen noch zerbrechlicher als Ehen und auch diese werden ja mittlerweile in 50% aller Fälle geschieden.

Swinger Er
****ic Paar
83 Beiträge
Hausfreund / Freund
Wir haben so etwas - seit mehr als 15 Jahren wenn wir uns Treffen
ist es immer noch so aufregend oder besser wie beim ersten Date -

Warum noch keine lange Weile aufgetreten ist liegt wohl daran
wir verbringen meist dann ein ganzes Wochenende zusammen -
gehen gemeinsam esssen , Kino ,Bar u.s.w es interessiert uns auch nicht mehr
was andere denken - im Gegenteil wir finden es aufregend wenn die
Leute nicht genau wissen zu wem die Dame gehört -
Das schöne ist auch alle Beteiligten können ihre sexuellen Phantasien
und Wünsche zu 100 % auch ausleben - man redet ja miteinander -
Da wir nicht in SC gehen laden wir unseren Freund immer zu uns nach Hause ein ,
im Vorfeld tauschen wir Männer uns immer schon aus was wir wünschen
was die Dame tragen soll wenn wir ausgehen oder in welchen Outfit sie ihn empfängt .
ist ja auch etwas fürs Kopfkino
da unser Freund bei uns im Gästezimmer übernachtet stehen wir auch nicht unter
Zeitdruck und können den Abend in vollen Zügen genießen - *smile* manchmal
auch den Morgen danach wenn mein Schatz uns betrapst und im Negligee weckt.


Natürlich finden wir es auch ab und zu einmal Reizbar einen One night stand
mit einen anderen Lover oder Dame zu haben.

L.g
*******_Ava Frau
270 Beiträge
Einige Risiken
Ich denke schon, dass eine langfristige Hausfreund Konstellation funktionieren kann, für mich wäre das der Idealzustand. Aber man kann viel dabei verlieren. Der Hausfreund oder auch die Dame des Hauses kann sich verlieben, es kann plötzlich doch Eifersucht aufkommen, Rivalitäten zwischen den Männern etc- etc.

Sex kann viel zerstören, das ist ein brandgefährliches Feld.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*********sson:
Der Hausfreund oder auch die Dame des Hauses kann sich verlieben, es kann plötzlich doch Eifersucht aufkommen, Rivalitäten zwischen den Männern etc- etc.

Dieses Risiko besteht immer. *lach* sogar in monogamen Beziehungen soll das schon vorgekommen sein, hab ich mal gehört *fiesgrins*
es gibt sie bestimmt, die sympathische und auch geile dauerfreundschaft zueinander...mit dem gewissen etwas an vertrauen...nur da nicht wo die leute so verklemmt sind, dass sie mit ihrem arsch melonen schälen könnten *zwinker*
Dauerfreundschaft also Freund +
Ich sehe es für mich auch wie einige Vorredner, dass es nicht nur um Sex gehen sollte, eine Freundschaft mit Anspruch Zeit miteinander zu verbringen, Gemeinsamkeiten zu teilen und sich vertrauen...

Ich kann aus meiner früheren Ehe berichten, wo wir als Paar mit einem anderen Paar über 10 Jahre zusammen waren, wir sind durch dick und dünn gegangen und haben viel viel Spaß miteinander gehabt.
Unsere Kinder sind zusammen groß geworden und niemand von außen wusste wer zu wem gehört...:-)

Das ging leider nach meiner Trennung von meiner Frau zu Ende...

Ich habe danach, noch mal 2 Paare kennen lernen dürfen wo sich über eine längere Zeit eine sehr intime Freundschaft aufgebaut hat....ich meine nicht intim ausschließlich im sexuellen, eher im Vertrauen....das Miteinander.

Ich würde mir soetwas wieder wünschen, das Miteinander in allem, ohne Eifersucht mit Respekt und Achtsamkeit miteinder umzugehen...

Klar kann es zu gefühlsverwirungen kommen, ich denke aber wenn eine Beziehung in Ordnung ist, kann von außen auch durch eine solche Freundschaft diese nicht anhaben....

Ich bin ein Gefühlsmensch und mag keine ONS, denn wenn mir was gefällt möchte ich danach nicht sagen, misst jetzt muss ich darauf verzichten.... Sich einlassen heißt auch vertrauen, dass wiederum macht Nähe und sexuelle Begegnungen noch viel spannender und schöner....

Wenn das das zwischenmenschliche stimmt, sich alle sehr sehr mögen oder sogar LIEB gewinnen ist das nen SECHSER im Lotto....

Ich bin optimistisch und denke eines Tages kommt DAS PAAR ....;-)
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Klar kann es zu gefühlsverwirungen kommen, ich denke aber wenn eine Beziehung in Ordnung ist, kann von außen auch durch eine solche Freundschaft diese nicht anhaben....

Du hast keine Kinder, wie unsere Kanzlerin, ok anderes Thema. *g*
Eine Familie mit Kindern bedeutet eines: Verantwortung.
Nicht nur für sich und den Partner sondern auch für kleine Menschen die nichts mit all dem zu tun haben.
Aus dieser Sicht können sich viele "gefühlsverwirungen " schlicht nicht leisten.
Und genau aus diesem Grund haben wir seit langem Dauerfreundschaften abgelegt.
Wir haben einfach zu viele Familien daran zerbrechen sehen in den letzten 15 Jahren unserer Swingerei.
Ich glaube du hast da was überlesen :-)
Ich habe 3 Kinder....unser Sohn war damals etwa nen Jahr oder zwei und deren Töchter auch so....

Klar kann eine Beziehung immer kippen, muss denke ich nicht an solch einer Konzelation liegen....Menschen gehen Beziehungen ein und trennen sich, es gibt für nichts und niemanden Garantien...

Das spannende ist, finde ich, wenn einer oder zwei von außen als unbeteiligte dabei sind, und es entstehen Missverständnisse, dann können diese Personen das Paar lenken und sagen schaut doch mal da und dort hin....in einer zweier Geschichte laufen Streitigkeiten oder Missverständnise im ego ab...leider oft mit Folgen....

Und das ist nur meine persönliche Meinung....ich möchte niemanden zu nahe treten...
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Klar kann eine Beziehung immer kippen, muss denke ich nicht an solch einer Konzelation liegen....Menschen gehen Beziehungen ein und trennen sich, es gibt für nichts und niemanden Garantien...

Trotzdem kann man, trotz aller Offenheit, eine Risikominimierung anstreben.
Der Spruch "Wer mit dem Feuer spielt muss sich nicht wundern wenn er sich verbrennt" trifft es ziemlich gut.
Klar gibt es nie Garantien, man muss sein Schicksal aber auch nicht herrausfordern.

Ach ja, ich spreche noch immer über MMF nicht über unsere Regierung... ^^

Von Außen "lenken" lassen würden sich weder meine Frau noch ich, uns interessieren die Meinungen Dritter dafür einfach zu wenig, denn es geht sie nichts an wie wir leben.
Unser Leben gehört nur uns.
Also wir lieben MMF . Wir haben auch einen festen Hausfreund seit fast vier Jahren . Und mit ihm sind die Abende immer am schönsten . Weil da alles schon vertraut ist . Es hat sich aus den treffen und dem Kontakt mit ihm eine super Freundschaft entwickelt . Er fühlt sich schon fast wie daheim wenn er bei uns ist . Er schreibt auch mit ihr über Handy ohne das man nachlesen muss . Es ist vollstes vertrauen da . Auch wenn er bei uns mal übernachtet dann liegt sie mit ihm früh noch im bettchen und kuschelt während unser er auch mal das Frühstück vorbereitet . Alles läuft locker und ohne Zwang . Wir haben uns auch schon mit ihm normal getroffen zum Fußball schauen ohne sexuellen Hintergrund . Auch wenn er mal da war zu einem ausgemachten treffen und die Lust nicht so da war dann haben wir einen schönen lustigen normalen Abend gehabt ohne das Anspielungen kamen das man unbedingt Sex haben muss .
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
So ist es doch perfekt und wir leben es genauso.

Schön, das es Menschen gibt, ob Männlein oder Weiblein, die an einer Dauerfreundschaft über die Bettkante bereit sind.
Es ist ja auch viel eingespielter das ganze . Mittlerweile ist es ja auch zumindest ein Gesprächsthema ob er auch mal allein kommen darf wenn man arbeiten ist . Ob Mann dann dazu stößt oder das Treffen genau in dem Zeitraum statt findet wo gearbeitet wird das wird die Zeit zeigen . Zumindest ist es schon mal der Gedanke was sich aus dem Vertrauen heraus entwickelt hat das man drüber nach denkt und es vielleicht mal verwirklicht .
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Das haben wir mit unserem Hausfreund auch schon gemacht und es ist sehr prickelnd. Aber wie schon erwähnt wurde, muss das Vertrauen hundertprozentig stimmen.

Schreiben tun wir uns auch regelmäßig und ab und zu klingelt auch schon mal das Telefon.
längerfristige freundschaft
längerfristige freundschaft bzw.kontakt zum hausfreund auf jeden fall.
wir haben unsere beiden schon eine ganze zeit,allerdings nur zum sex bzw.auch mal zu einem kleinen hilfseinsatz davor,sowie zum netten plaudern an dem tag.
aber außerhalb dieser aktivitäten,können wir uns nicht vorstellen gemeinsam etwas zu unternehmen,so wie auch treffen nur zusammen stattfinden,da für uns der kick nur im gemeinsamen erleben liegt.
****803 Mann
58 Beiträge
Hallo zusammen,

also ich denke das geht sehr wohl, bzw. ich habe sogar das Glück das es so ist. Es hat sich mit der Zeit eine richtige Freundschaft entwickelt. Mag aber auch sein, dass der Sex mir bzw. uns nicht das wichtigste ist, sondern die Personen. Wir treffen uns auch ab und an so ohne Sex, einfach zum quatschen.
Aber ich denke es ist auch immer eine Frage, was ich selber möchte. Nur Sex und körperliche Befriedigung oder aber etwas mehr oder längerfristiges.
*****ent Mann
110 Beiträge
Nicht aussichtslos...;-)
So klingt es zumindest...honeymoon_erz macht mir Mut. Merci!
Nach knapp drei Jahren im JC und tollen und bescheidenen Erfahrungen ist eine Dauerfreundschaft+/MMF ein schönes Ziel für die nächste Zeit.
Ich bin gespannt, ob und was geht.
EnJOY allerseits.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.