Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zum Thema
Sich einen Hausfreund zulegen: wie reagiert ihr?42
Also es ist wie folgt, Sie hat unglaublich gerne viel und oft Sex!
zum Thema
Hausfreund: Welche Regelungen gibt es für euch?21
Wie handhabt ihr das mit eurem Hausfreund? Wer macht die Termine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer oder was ist ein Hausfreund ?

Wer oder was ist ein Hausfreund ?
Den Thread "Biete Hausfreund" finde ich fantastisch. Passt hier wirklich gut rein. Es gibt unwahrscheinlich viele "Anbieter" aus mehreren Regionen.

Wenn Ihr einen Hausfreund sucht - ist dieser dann auch über die Bettkante hinaus interessant?

Wie sieht es hierbei mit Freizeitaktivitäten, gemeinsamen Interessen aus, in wie weit ist es von Bedeutung oder wichtig auch eine familiäre Integration anzustreben?

Oder sind für Euch gar andere Kriterien relevant für einen Hausfreund?

Ich bin gepannt auf Eure Antworten, vieleicht findet der eine oder andere auch Anregungen.

Also schreibt, was das Zeug hergibt !
****ne Frau
8.415 Beiträge
Oha, interessante Frage.
Wir haben die Erfahrung gemacht das viele zwar gerne auch außerhalb der Sexualität befreundet wären, das dies aber nicht gemacht wurde.
Bis auf einen....und der ist uns ein richtiger Freund geworden. Ich muß zugeben, bei mir auch mehr.
Vielleicht haben viele, vor allem Männer, genau diese Angst davor. Das sich eine Freundschaft entwickelt die übers Bett hinausgeht und sich dann doch viel mehr Gefühl einschleicht als man eigentllich beabsichtig hatte.

Würde aber trotzdem immer wieder genau diese Variante wählen, macht es das Zusammenspiel doch noch viel intensiver und spannender.
Außerdem baut sich das Vertrauensverhältniss viel weiter auf womit gewisse Spiele integriert werden können.

Bin ja mal gespannt was die anderen so schreiben.

Kelene
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Da hast du sicher recht aber die meisten Männer laufen bereits vor uns weg, wenn sie nur das Wörtchen "Freundschaft" lesen. Echt schade, dass so viele nur auf Geilheit und schnelle Ficks aus sind. Hach, es wär halt zu schön....
wir suchen einen Hausfreund...
... da wir zwar den "fremden" Sex sehr reizvoll finden, aber eine gewisse Vertrautheit einfach besser ist für uns.
Ein Hausfreund bedeutet für uns, das die Entfernung nicht zu groß ist, sodass man sich ohne langes Planen und stundenlange Fahrten treffen kann.
Dabei muss es auch nicht immer zum Sex kommen, wir sind vorallem an einer offenen Freundschaft interessiert, bei der man sich einfach gut versteht und wenn man Lust auf einander hat im Bett (oder anderswo) landet.
Wir sind mal sehr gespannt, ob sich unser Wunsch irgendwann realisieren lässt, lassen es ganz entspannt angehen.
LG Jessi & Peter
*******1100 Mann
800 Beiträge
definition (nicht ernst nehmen)
der unterschied zw "freund des hauses" und "hausfreund":

der freund des hauses kommt, wann er will-
der hausfreund "will" wenn er kommt!
Ich als Hausfreund
Die Definition "Hausfreund" legt doch fast jedes Paar für sich anders aus.

Wenn ich bei einem Paar als Hausfreund gelte, dann schaue ich darauf, dass es nicht nur immer für's Bett ist. Ich möchte auch spontan einfach auf Besuch gehen können, oder besucht werden. Auf ein Glas Wein, sich unter halten, miteinander Spass haben, ins Kino, oder oder oder.
Wenn es dann zum Sex kommen sollte, ist es nicht geplant und macht doch viel mehr Spass.

Wo ich strikt versuche eine Grenze zu ziehe, ist dann, wenn es ins private familiere Leben geht. Ich möchte keine bestehende Beziehung gefährden, da ich ja das Glück haben kann, als Hausfreund da zu sein.

LG aus der Schweiz
Hausfreund
sein bedeutet für mich auch eine 'Beziehung' neben dem Sex zu haben.

Wobei ich mich, wie mein Vorschreiber, auch nie in die Partnerschaft drängen will.
Schon bei ersten Anzeichen einer Missstimmung muss ein Gespräch mit Beiden gesucht werden. Einzelkontakte sind dabei absolut tabu.
Im Zweifel kommt nur ein sofortiger Abbruch der Beziehung in Frage.

Habe fäddisch *zwinker*
*******ller Mann
62 Beiträge
hausfreund als freund...
kann eigentlich nur klappen, wenn die beziehung gefestigt ist und keine verlustängste bestehen. und dann ist auch wirklich möglich, neben dem spaß auch noch andere zeit miteinander zu verbringen, so jedenfalls meine erfahrung.
das schöne dabei ist natürlich, dass eine besondere vertrautheit entsteht, die auch dem spaß miteinander gut tut, schließlich weiß ich als mann denn auch, was "meinem" paar gefällt...
in diesem sinne grüße aus hamburg
quentin
****ma Paar
1.665 Beiträge
die beiden @*******chHH und @****o4U habes es bestens beschrieben!
*******rina Paar
2.856 Beiträge
die differenzierung hausfreund - dauerkontakt
.... ist bei uns beiden - und da sind wir jetzt absolut ehrlich - ein thema, dass wir immer mal wieder besprechen müssen, da wir dazu unterschiedliche wünsche und meinungen haben.
letztendlich käme aber der dritte im bunde nie zu kurz - soll er auch nicht -, denn wir sehen einen solchen kontakt als gleichberechtigten partner an.

im prinzip wäre ein dauerkontakt völlig in ordnung.
darin sehen wir in erster linie jemanden, mit dem wir uns mehr oder weniger regelmäßig treffen, um sex zu dritt zu haben. unter umständen sind auch treffen mit uns und einem anderen paar denkbar, wenn alle drei das so wollen. in einem solchen fall entscheidet das trio, nicht wir als paar alleine.
diverse freizeitaktivitäten sind da völlig aussen vor.

da dieser kontakt in erster linie mit mir (w) den kontakt hält, weil mein mann einfach zuwenig zeit dafür hat, ist die gefahr dann natürlich groß, dass sich der mann auf mich fixiert und den bezug zu unserer paarkonstellation verliert. daran scheitern leider immer wieder die herren, die interesse an uns haben und umgekehrt für uns interessant sind.
deshalb haben wir es wahrscheinlich auch noch nicht wieder geschafft, einen kontakt zu pflegen, der dann die bezeichnung "hausfreund" verdient hätte.

der unterschied zum "dauerkontakt" besteht bei uns darin, dass wir dann auch zu dritt treffen hätten, die nicht unbedingt aufs sexuelle festgelegt sind.
hierzu ist dann ein sehr großes vertrauensverhältnis unerlässlich, da derjenige dabei unser komplettes umfeld kennenlernen würde.

ich (w) würde mir in dem fall sogar wünschen, dass wir zu dritt (der hausfreund und wir) ein ganzes wochenende in einer anderen stadt verbringen oder einen kurzurlaub gemeinsam planen könnten.
andere aktivitäten wie essen gehen oder kino ergeben sich dann ja auch mit der zeit.

vielleicht tue ich jetzt dem ein oder anderen unrecht, wenn ich die these aufstelle, dass den männern schlicht und einfach die zeit zu schade ist, da der zeit-nutzen-faktor bei einer "hausfreundschaft" (wie wir sie interpretieren) geringer ist wie bei einem clubbesuch oder sonstigen (reinen sex-)treffen.
das ist leider immer wieder der eindruck, den wir gewinnen - auch nach mehrmaligen treffen.

wenn ich jetzt zu sehr ausgeholt habe, dann nehmt es mir bitte nicht übel. ich wollte nur versuchen klar zu machen, wo für uns der unterschied ist - und an was es einfach manchmal "klemmt" *roll*

mal sehen, wie andere den begriff noch sehen.

einen lieben gruß an alle

*wink*

chicacarina / c.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich kann euch da leider nur zustimmen: viele Herren bekunden Anfangs das sie auch gerne eine Freundschaft außerhalb der spielzone anstreben würden, ziehen dann aber den Schw... ein weil anscheinend der Zeitfaktor zu aufwändig ist.
Naja, meine Meinung, aber wenn ich nur was zum poppen möchte, dann kann ich auch in einen Club gehen.
Aber genau das wollen wir ja eben nicht. wir würden den Mann schon gerne in unsere Beziehung integrieren.
Uns interessieren seine Gedankengänge, seine Nöte und Sorgen, aber auch seine Freude.
Wir sehen den Mann sozusagen gerne als Ganzes, nicht nur als Spielzeug.

Kelene
*******rina Paar
2.856 Beiträge
richtig,
so geht es uns auch, obwohl wir gerne in clubs sind. nur den sprung ins private "zur hausfreundschaft" schaffen die meisten dann nicht mehr

Uns interessieren seine Gedankengänge, seine Nöte und Sorgen, aber auch seine Freude.
Wir sehen den Mann sozusagen gerne als Ganzes, nicht nur als Spielzeug.

umso krasser ist es dann für mich, da ich ja diese einstellung teile, wenn ich nur als "spielzeug" mit lästigem anhang (= mein mann) gesehen werde.

lieben gruß

*wink*

c.
Der perfekt ..
.. Hausfreund sollte also immer 'abrufbar' sein. Sowohl mit ihm als auch ihr was anfangen können und das nicht nur sexuell.
Nicht nur mit Beiden zusammen sondern mit jeweils einem der Beiden auch allein etwas unternehmen, so der andere Partner mal nicht kann oder will.
Selbstverständlich sich sofort zurückziehen, wenn es dem Paar nach trauter Zweisamleit dürstet oder gar eine Krise sich anbahnt.

Puhh, das ist schwer, verdammt schwer.
Das ist fast sowas wie ein menschliches Perpetuum mobile.
Das kann meiner Meinung nach nicht gut gehen, nicht auf Dauer.

Für eine, je nach Gemüt, gewisse Zeit kann das von allen Dreien in der Waage gehalten werden. Was aber wenn nur einer von den Dreien das Pendel etwas weiter ausschwingen lassen will.

Ich bevorzuge da doch eher die sexuelle Beziehung, gern auch eine längerfristige.

Lieben Gruß
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja Amiko4U, du schreibst es schon sehr überzogen.
Es kann aber nicht sein das nur dann ein Treffen stattfindet wenn er kann, sonst sieht man sich halt mal wieder über Wochen nicht.
Oder das er sich nie von selbst meldet es sei denn ihm "qualmen die Eier" (entschuldigt bitte die überspitze Ausdrucksweise).
Dann kann ich nämlich tatsächlich in einen Club gehen.
Mal ehrlich, für gewisse Praktiken setze ich für mich ein gewisses Maß an Vertrauen und Vertrautheit vorraus.
Ich möchte nicht nur auf ein "Fickstück" reduziert werden, sondern als Ganzes gesehen werden.
Und dazu gehört für mich eben mehr als nur der Austausch von Körperflüssigkeiten.

Kelene
**********chLDK Paar
19 Beiträge
Die Waage ...
sollte das ganze halten...Auch wir haben schon solche Erfahrungen gemacht,und die hatten leider die überhand...Der Solomann meldet sich erstmal...brennt auf ein Date..unternimmt Anstrengungen wie doof um zu einem Date zu kommen..Das Date findet statt...Das Date finden alle drei Toll..und man hört dann trotz der Absprache "wie toll doch alles war" und wiederholt werden muß, wochen-oder monatelang nichts... Erst wenn es dann wieder mal "juckt", kommt aus dem nichts ein vom paar lange nicht mehr erwarteter Wiederholungsversuch....Da kommt sich "frau" schon ziemlich benutzt vor,das sehen wir auch so...

Sicher kann es nicht sein,das ein Solomann dann zu springen hat,wenn er gerufen wird..Es kann aber auch nicht sein,daß das paar zu springen hat wenn er ruft...

Ein idealler dreier auf dauer lebt davon,daß jeder (egal ob paar oder solomann) sich wechselseitig mal meldet wenn er zeit und lust auf ein treffen hat...jeder zeigt interesse ..und jeder muß dann damit klarkommen, auch einmal ein "heute paßt es nicht,aber ein andermal" einzufangen...sowas gehört wie gegenseitig interesse zeigen zu einer dauerfreundschaft...

Leider schreiben wir als Theoretiker,weil wir auch bislang nur die Erfahrung gemacht haben,daß die solomänner nach dem ersten date abtauchen um dann irgendwann wieder aufzutauchen wenn es ihnen paßt.....Vielleicht belehrt uns ja mal ein solomann,daß es auch anders geht..
Sicher ..
.. habe ich überzogen. Was so alles neben den erotischen Kontakten gewünscht wird, wie Kino, Tanzen, Essen, Urlaub, kommt mir vor wie eine Bezieheung neben der eigentlichen Beziehung. Und das meine ich kann nicht gutgehen.

Natürlich darf, soll, muss es auch mal ein Tele, ein Treff neben den sexuellen Treffen geben. Jedoch bin ich der Meinung diese sollten nicht so arg strapaziert werden. Das wird der eigentlichen Beziehung des Paares nicht guttun.

Diese Gradwanderung ist schwierig und wird in vielen Fällen zum Scheitern der Dreierbeziehung führen. Nicht immer und hoffentlich immer seltener

*love2*

Liebe Grüße
*******rina Paar
2.856 Beiträge
dazu muss ich noch einmal kurz
etwas loswerden *zwinker*

Was so alles neben den erotischen Kontakten gewünscht wird, wie Kino, Tanzen, Essen, Urlaub, kommt mir vor wie eine Bezieheung neben der eigentlichen Beziehung.

unserer ansicht nach kann das sehr wohl gut gehen, da wir dieses in dieser form schon erlebt haben.
die relation muss dabei einfach stimmen. die "neutralen treffen" sollten als ergänzung gesehen werden, nicht als hauptbestandteil der dreierbeziehung.
dafür gibt es dann wieder telefonate und mails zum kontakthalten.

wenn das schon nicht funktioniert (die kommunkation zwischen allen dreien) und es läuft wirklich darauf hinaus, dass der einizge kontakt stattfindet, wenn eine "partei" gerade mal gelüste hat, dann wird diese freundschaft erst gar nicht entstehen und hat von vorneherein keine chance.

so, jetzt dürften gerne noch ein paar andere ihre definition loswerden. für den ein oder anderen ist das bestimmt interessant.

einen lieben gruß

*wink*

chicacarina / c.
warum denn nicht?
warum sollte es nicht gute gehen?

Solomänner, die darauf aus sind eine Dauerfreundschaft anzustreben, werden sicherlich auch mehr machen wollen, als nur mit dem Paar im Bett zu sein. Möglicherweise gibt es auch solche Kandidaten, aber darauf muss man sich ja nicht einlassen.

Ein Hausfreund kann , muss nicht in einer bestehenden Beziehung im Alltag mit einfliessen. Nennt man das dann Dreiecksbeziehung?
Er wird sicherlich auch eigene Interessen haben und sie verfolgen, wenn dann "sein" Paar auch Interesse daran entwickelt-warum nicht zusammen ausleben?
Das Vertrauen dazu gehört ist einfach die Basis einer solchen Beziehung, das ist doch logisch.

Ich denke, wenn ein Mann sich als Hausfreund anbietet, dann sollte er sich das Paar auswählen, wo er glaubt ,das auch seine Interessen, Neigungen und Annehmlichkeiten erhört werden.
Aber auch das Paar hat die Pflicht, sich wirklich nur Den aus zu suchen, den sie für den Richtigen halten.
Selten wird man wirklich auf den Perfekten treffen-aber warum nicht auch Kompromisse machen?!

Niemand muss eine Beziehung eingehen, mit der er unzufrieden ist!
Wer suchet, der findet ....
*********Yang Paar
178 Beiträge
Also
Von einer Dreiecksbeziehung kann ja eigentlich erst die Rede sein wenn alle ein gemeinsames Leben führen, sprich zusammen wohnen und Zukunftspläne schmieden.

Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschliessen man sollte sich den Hausfreund passend zu seinen Vorstellungen aussuchen. Wenn man sich komplett voneinander unterscheidet dann kann es im Bett auch nicht funktioniern.
Es muss schon eine Basis von Gemeinsamkeiten bestehen.

Bei einem Hausfreund soll es ja kein One night Stand sein und deshalb bleibt auch nix anderes übrig als auch mal neutrale Sachen miteinander zu machen. Menschen sind schlieslich soziale Wesen und brauchen den Umgang mit anderen und wenn man mit einem Menschen dann auch schon so intim ist, sollte das andere dann auch nicht auf der Strecke bleiben.

Lg
*******rina Paar
2.856 Beiträge
die letzten beiden
postings wurden verschoben, da hier das thema ein anderes ist *zwinker*

lg,

mod - chicacarina
Wir sind ein unerfahrenes Paar, beide in den besten Jahren, selbstverständlich Nichtraucher, noch immer etwas schüchtern aber neugierig.

wir sind ja auch auf der suche nach einem Hausfreund für unseren Erstehversuch !

also, an einer Freundschaft die mehr ist als Erotik haben wir KEIN Interesse. Wir haben unsere kleine Familie und sind am liebsten unter uns alleine .... aber dennoch sind wir an einer langfristigen „Betzeihung“ interessiert .. schon alleine aus praktischen Grüden .. das heißt wenn es gut passen sollte dann würde wir uns gerne die Mühen des eines suchen sparen ... also gerne dann öfters treffen ... vorfallen muss er spontan "verfügbar" sein ... da es bei uns schon kompliziert genug ist, wollen wir dann wenn wir LUST haben auch "unseren Freund" einsatzbereit wissen ... wichtig dass er aus der Gegend kommt und uns besuchen kann aber auch besuchbar ist ... wir wollen keinen Typen der überall rumvögelt und die Clubs heimsucht sondern einen soliden Mann ... gerne auch verheiratet ... seine Frau muss auch nix davon wissen .. das ist uns an sich gleich ... wir möchten eine langfristig ausgelegt Freundschaft um auch lernen zu können und uns weiter zu „entwickeln“ ... wir suchen einen Lehrer .. der mit fordern und fördern uns weiterbringt ... er sollte nicht kleinlich sein ... also uns auch schon mal einladen können ... wir wollen nicht kleinlich die Spritkosteen abrechnen sondern erwarten im Gegenteil einen gewissen Großzügigkeit ... wichtig ist uns natürlich Niveau .. was immer das sein mag .. also eine vernünftige Bildung und vorfallen auch einen eigenes auskommen ... gepflegte Erscheinung und natürlich Nichtraucher ... lieber etwas strenger und dass er weiß was er will und was er von uns fordern kann ... kein Weichei ... aber auch keine ausgeprägte Dominanz, der mit Verachtung den Menschen gegenüber tritt ... also der seriöse Herr, der weiß was er will ... streng, groß, zügig, elegant ... auf keinen Fall der sportlicher Typ oder Sportstudio Körper ... wir würden auch gerne mit ihm mal ein verlängertes Wochenende in einem netten Hotel verbringen und uns verwöhnen lassen ... gemeinsam in die Sauna, tanzen Essen ... schmusen und flirten ... oder in die Oper oder Konzert .. oder einfach nur frivol an der Bar zusammen sitzen.
Vielleicht haben viele, vor allem Männer, genau diese Angst davor. Das sich eine Freundschaft entwickelt die übers Bett hinausgeht und sich dann doch viel mehr Gefühl einschleicht als man eigentllich beabsichtig hatte.
nein, ich (m) habe nciht angst, dass sich meien frau verlieben könnte ... aber wir haben so wenig zeit zusammen, dass wir dieses geren in unserer famile verbringen möchten ... und nciht mir einem "fremden" mann ...
*******000 Mann
320 Beiträge
Also ich kann...
da nur aus der Erfahrung schreiben mit einem Paar...
Wenn man sich dann öfters trifft, ihnen auch mal so persönlich hilft ist das eine ganz andere Sache wie ein einzelner Männerkontakt, mal ab und an!
Wir haben uns mit der Zeit besser kennengelernt und man wagt dann auch andere Sachen zu probieren, darüber zu reden und kann besser auf die wünsche des Paares eingehen... erkennt diese viel besser und schneller wie bei den "ab und an Treffen" mit einzelnen Männer!

Also ich ziehe den Hausfreundjob lieber vor als immer in Clubs zu rennen oder mich mal dort und mal da mit einem Paar privat zu treffen!

LG an alle hier!
Hausfreundjob
lach .. JOB ist gut ... harte arbeit ?
*******000 Mann
320 Beiträge
NEEEEEEE....
mir ist da aber gerade keine andere Bezeichnung eingefallen....
Und harte arbeit... auf keinen Fall... macht ja allen drei immer Spass!

*schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.