Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12482 Mitglieder
zum Thema
In alten Gemäuern (Ruinenbilder 2)277
Fotografie in alten Gemäuern ist immer wieder reizvoll.
zum Thema
Alter der Frauen449
Bin mir nicht sicher ob es dieses Thema schon gibt, aber mich würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nochmal das Thema "Alter"

****49 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal das Thema "Alter"
Aus nahe liegenden Gründen möchte ich noch einmal das Thema „Alter“ aufgreifen.
Selbstverständlich sollte man sich als „Alter“ nicht der Illusion hingeben, von „jungen Paaren“ eingeladen zu werden.

Aber wie groß ist die Spanne zwischen „alt“ und „jung“?
Ist das Alter allein dann so ein ausschlaggebender Faktor?

Gibt es nicht viele andere Faktoren, die für eine Auswahl wichtiger sind und ggf. die „Altersspanne“ deutschlich öffnen können?

Natürlich ist das Wunschdenken von mir *zwinker*
Liebe Grüße
*********an64 Mann
246 Beiträge
@John
Hab jetzt nur Deinen Beitrag zum Thema gelesen, weis deshalb auch nicht wirklich -und kann kaum glauben- , daß meine Worte noch nie in ein menschliches Ohr geraten sind...
Paracelsus wars glaub ich, der gesagt hat:"Die Dosis macht etwas tödlich" (o. so ähnlich..)
Genauso verhält es sich mir dem Alter. Mit 20 (erinnerst Du Dich noch?), waren 35
-jährige schon quasi Biomüll (nur das man damals noch nicht getrennt hat...).
Jetzt, wenn ich von einem/einer 40-jährigen höre/lese,erfahre, kann ich diesen/diese Jungspuntin kaum richtig ernst nehmen, denn was weis den dieses "junge Gemüse" schon...?
Dazu kommen noch individuelle Geschmäcker, Vorlieben, Prägungen,....
Sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist in etwa so, als hätten wir noch alle Zeit der Welt.
Nix für Ungut, aber frag doch nicht, ob es Junge gibt, die auf Alte stehen, sondern fang erst einmal an zu hinterfragen, wie Du Dich eigentlich selbst wahr nimmst.
Ich erschrecke höchstens mal, wenn ich kurz nach (oder fast noch mittendrin) der Pubertät, feststelle, daß meine "kleine Schwester" oder gar meine Babies, ganz schön gewachsen sind...
Gruß und alles Gute Euch allen,
Jackie
Schwieriges Thema...
...aber eine berechtigte Frage.
Wir, als eines der "jungen Paare" versuchen das einfach mal aus unserer Sicht zu beantworten.

Leider ist das Thema nicht so Schwarz/Weiß. Für uns kommen viele Faktoren zusammen, welche die Altersgrenze heben oder senken. Zum Beispiel sollte das Zusammenspiel von Alter, Charakter und Optik einfach stimmen. Unsere Altersgrenze lag bei 30, als wir angefangen haben zu swingen. Jedoch ist diese ziemlich schnell verschwunden, da einige Männer es einfach geschafft haben uns durch ihren Charakter und/oder Optik zu überzeugen. Damit sind wir nicht allein. Aber es ist eben nicht jedermanns Sache und nicht alle können das Alter lediglich als Zahl sehen. Also zu deiner Frage: Ja, für manche ist es ein ausschlaggebender Faktor und diese Pärchen, gerade die Frauen, können sich einfach nicht für ältere öffnen oder sie attraktiv finden. Für manche eben nicht. Ausschlaggebend ist dabei wie du dich dem Paar gegenüber gibst. Was dabei eine große Rolle spielt ist auch wie man als Paar von Männern angeschrieben wird. Man fängt an hier so schnell Erfahrungen zu sammeln, dass man ebenso schnell lernt zu differenzieren welcher Mann jetzt "einfach nur 'ne junge Biene knallen" will, oder wer eben tatsächliches Interesse an dem Paar hat. Einige unserer liebsten Freundschaften sind doppelt so alt wie wir, einzig und allein weil sie stilvolles Interesse an uns gezeigt haben.
Wenn du Interesse an einem Paar hast, dann lies erst einmal gründlich das Profil derjenigen. Daraus wird meistens sehr schnell deutlich ob dieses Pärchen eine eher lockere Altersgrenze hat, oder eben nicht. Falls daraus nichts hervorgeht: Fragen kostet nichts und mehr als ein "Nein" kann nicht kommen. *zwinker*

Lange Rede, gar kein Sinn: Manche sind locker, manche nicht. So ist das eben.


Liebe Grüße
****49 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
@jacki
Lieben Dank für den Beitrag von Jacki.
Natürlich hinterfrage ich mich. Das ist genau mein Problem: ich passe irgendwie nicht in mein Alter (Selbstbild *smile* ).
Ich bin zwar schon lange im JC angemeldet, aber erst seit Kurzen "aktiv". Da macht man aber schon die Erfahrung, dass 55jährige "Sie" antworten: tut mir leid, du bist zu alt und ebenso antworten über 50järhige Paare.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf *smile*
****49 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
@RosesAndRazors
Danke für eure Antwort.
Aufgrund fehlender Erfahrung (leider *snief*) möchte ich mal eine These aufstellen: kann es sein, dass die "Alten" u.U. viel mehr Gefühl und Einfühlungsvermögen für die erotische Situation mitbringen, als "ggf. junge, geile .........". Nicht böse sein, ihr Jungen *grins*
Jein. Per se können wir das nicht so bestätigen. Das kommt einfach auf die Erfahrung und den Charakter unseres Gegenübers an. Älter heißt nicht unbedingt reifer und jung bedeutet nicht zwangsläufig kindisch.
Wir stehen auf ältere, weil sie meistens besser wissen, was sie wollen. *zwinker*
Abhängig vom Wie
Für mich hängt es davon ab, was wir anstreben. Für eine Freundschaft+ oder einen dauerhaften Liebhaber (wie beim cuckolding) ist mir wichtig, dass der Altersunterschied nicht all zu groß ist. Da ich zu diesen Beziehungen auch eine außersexuelle Ebene zähle. Somit sollten die Erlebnisalltage und Interessen nicht zu sehr aus einander klaffen, da man sich auch im Alltag miteinandrer wohlfühlen sollte. Es soll ja jedem Spaß machen.

Für sexuelles ist meine Altersgrenze um einiges später gesetzt und das ist für mich auch vollkommen in Ordnung. Denn das Alter macht alleine keinen guten Liebhaber. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht dass Ältere um einiges geduldiger und rücksichtsvoller sind, kann aber natürlich auch nur eine Momentaufnahme sein.
*******lied Mann
603 Beiträge
nur meine Meinung
ich habe dein Profil gelesen und finde es gut, allerdings für dein Alter (darum geht es dir ja) etwas zu direkt.

Ich würde den Ordner "Hauptalbum" und "ich" tauschen, also zuerst die bekleideten, aktivistischen Bilder, danach die Nacktbilder. Du bist ja mehr als ein Schwanzträger *zwinker* Bei dem Foto mit deiner Erektion unbedingt die Vorhaut zurückziehen *panik* Das finden die meisten Frauen so nicht appettitlich. Ansonsten finde ich es vorteilhaft, überhaupt eine Erektion (in deinem Alter) abzubilden *top*

Kontakte zu Jüngeren würde ich an deiner Stelle im Joy erstmal nicht konkret suchen, sondern gleich in den Swingerclub gehen. Dort sind dann eh' alle jünger als du und du kannst mit deinem realen Auftreten punkten und deine Freundesliste auffüllen. Grüner Haken wäre noch gut.

Mit realer Resonaz kannst du dann dein Wunschdenken und die Vorurteile der Jüngeren hinterfragen und dem ganzen souverän begegnen *top* Unterschätze nicht die Mundpropaganda, die Solo-Frauen hier untereinander austauschen. Wenn du es wirklich noch bringst, wirst du per CM weiterempfohlen *smile*

Meine eigene Erfahrung: Obwohl ich 41 Jahre bin, habe ich mir die unter 30 jährigen abgeschminkt. Das ist so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn und darauf warte ich nicht. Sowas junges kann ich mir aber kaufen *zwinker* wenn ich es denn unbedingt so jung möchte.
*******lied Mann
603 Beiträge
meine Meinung - Nachtrag
ganz wichtig: ein paar erklärende Worte zu "feste Beziehung" und "suche neue erotische Erfahrungen" wären hilfreich. Viele Frauen reagieren allergisch auf heimliche Fremdgeher und schlagen dir die Türe vor der Nase zu. Ein geschmeidiger Satz sollte die Verhältnisse klar stellen *zwinker*
Hmmm?
Ich mochte mit 20 die Mitte- bis Endvierziger Frauen und das sich bis heute nicht geändert. Ich bin also ganz froh das diese Mädels nicht älter geworden sind *zwinker* (Ich hoffe die unter 45 jährigen Mädels, sind nun nicht beleidigt *g*)

An Erfahrungen bin ich 70, im Kopf oft 40 ..... Also mein Realalter passt schon ganz gut und ich war schon immer, für die einen zu alt, zu jung, oder sowieso nicht zu gebrauchen. Also hat sich eigentlich über die Jahre in meinem Selbstverständnis und auch am Verhältnis Anderer zu mir, nichts geändert.

Also ich bekomme keinen Sex, nur weil ich Ü oder U 50 bin ..... Die Erklärung, oder Ausrede, wäre mir zu einfach!!

Und der letzte Satz ist wahrlich nicht ironisch gemeint!!
*******tgt Mann
430 Beiträge
Alter?
Also,ich machs kurz,schließlich hat an im Alter ja nicht mehr so viel Zeit... *ironie*
Entweder es rockt oder es ist fürn Arsch!
Sympathie ist unabhängig von dem,was in in Personalausweisen steht!
@ Liebesglied
Es ist schon verwunderlich,welche Ansichten hier zum "Alter" bestehen.Was nützt ein gutes Selbstverständnis,der jung denkende Kopf,das modische Outfit und eine noch passable Optik,wenn all dies nicht zusammen harmoniert und die Realität nunmal seine Härte zeigt? Ich kann mit meinen fast 60 Jahren sehr wohl einschätzen,wie und wo meine Chancen liegen,daher mache ich mir schon garnicht die Mühe,mit allzu jungen Ladys,oder Paaren in Kontakt zu treten.Dennoch werde auch ich öfters eines besseren belehrt,indem mich genau diese jungen Leute kontaktieren,um sich durch meine Reife,Erfahrung und das Einfühlungsvermögen,neue Erlebnisse zu verschaffen und diese zu geniessen.
Nun,es ist eben wie im "normalen" Leben,...vieles braucht Geduld,Ausdauer und letztendlich bedarf es auch dem nötigen Charm,sowie Respekt gegenüber den Ladys,bzw. allen Gleichgesinnten und auch jedem Menschen !!!!
Achja,..."Liebesglied",... wer sich "jüngere" Frauen kaufen muss,oder will,ist in meinen Augen ein mieser Charakter und nur notgeil,oder hat in Wahrheit nicht die Power und Eier,um eine reife,selbstbewusste und naturgeile Lady zu befriedigen,...sorry nicht persönlich nehmen,ist allgemein gemeint.
Wünsche euch allen den ersehnten Kontakt und erfüllende Erlebnisse.
*********an64 Mann
246 Beiträge
sorry, der Tread ist nicht für Danksagungen gedacht,
...aaaaber ich bin sonst längst in Rente, wenn ich Euch allen einzeln die -genaugenommen ähnlichen Sätze schreibe....

Echt großartige und überwälltigende Resonanz...bin echt erstaunt (und mächtig gebauchpinselt...)

*danke* scchön jedem/jeder von Euch,
(ab jetzt...) Euer/Eure Jackie

Die einzelnen Profile werde ich selstverständelig allesamt ab- und durcharbeiten.
Und da "arbeite" ich auch mal gerne... *hi5*
*********an64 Mann
246 Beiträge
Diesmal noch was zum Thema...
Von der ganzen Zeit, die uns altern lässt- uns alle so oder so...-,
haben wir nun schon wieder einige Teile damit zugebtacht /vertan?/verplämpert??? oder zumindest tot geschlagen mit dem Reden drüber...
Irgendwie verstörend... *nixweiss*
Jackie
*******_by Mann
819 Beiträge
Selbst die Differenz ist relativ
Meine Erfahrung ist, das Menschen unter 30 in der Regel einen maximal 10 JAhre älteren Spielpartner suchen. Zwischen 30 und 40 kann es schon mal 20 Jahre sein, über 40 wird es wieder weniger.
Ich habe das Gefühl, dass die 60 eine magische Grenze ist, die Jüngere nicht gerne überschreiten.
******ing Mann
2.130 Beiträge
na dann !!
lest ganz einfach mal unser profil durch da erkennt ihr daß vieles fliesend sein kann wenns passt !!!das ist unser leitsatz !!
*******_by Mann
819 Beiträge
Soso...
@feuerking
Hab dann mal euer Profil gelese, "Ältere" steht unter situationsbedingt und ihr verweist auf die 6 im Ausweis...
Wenn ich bei eurem Mann mal die 10 Jahre drauf rechne, sind wir bei 75...
Ich habe auch schon über 60 jährige getroffen, die sexuell offener und aktiver waren als Jüngere und ich möchte keinen dieser Kontakte missen.
Trotzdem bleibt die Alterstoleranz, vor allem die der jüngeren Beteiligten, immer recht kritisch. Die Toleranz der Älteren gegenüber Jüngeren ist in der Regel größer.
*******_by Mann
819 Beiträge
Nachtrag...
Anscheinend habe ich mich missverständlich ausgedrückt, mein Beitrag hatte keine Wertung des Profils von feuerking als Absicht, es ging lediglich um Toleranz gegenüber Älteren.
****ilv Paar
375 Beiträge
Alter
Naja wir finden es ziemlich einfach wenn halt mal die Grenze bei maximal 55 liegt dann weiß doch jeder bescheid dann is es halt so und man sollte sich dran halten , jeder halt, werden als paar niemanden anschreiben der sagt bei 45 is das maximale Alter für mich erreicht . Wir sind über fünfzig ,da lassen wir das und fragen nicht noch mal nach ob vielleicht doch usw. Gruß Ute und Jürgen
Auch ich, in meinem noch fast jugendlichen Alter, fühle mich berufen, meinen Senf dazuzugeben.

Wichtig ist m.E., dass man in Würde altert. D.h. für mich, nicht jüngeren Paaren, Frauen oder überhaupt Paaren oder Frauen oder sonst jemanden hinterherzulaufen. Vielleicht mal 'ne freundliche Anfrage, wenn die Bilder besonders geil machen, aber keinesfalls betteln. Sich finden lassen ist das Mittel der Wahl. Die Möglichkeiten werden natürlich wesentlich weniger. Aber, hey, du bist über 60, ein alter Mann *g* Ich hab dann noch meine Bienen, den Garten... *g*
****49 Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
@felix6012
"in Würde altern", das ist natürlich vollkommen ok. Die Männer, die jungen Frauen oder Paaren hinterherlaufen habens eben noch nicht geblickt, logo.
Genau das ist aber das Thema: was oder wer ist jung und wer ist alt?
Du sagst, ich bin ein alter Mann, mag sein. So taufrisch bist du mit 56 ja auch nicht mehr. *smile*
Sehr schwieriges Thema über das man Stunden diskutieren kann aber da ich von vielen Frauen/ paaren als zu jung wahrgenommen werden kann ich dieses schwarz weiß denken nachvollziehen....Leider! Im Endeffekt kommt es immer auf die Person selbst drauf an, wie sie sich verhält und fühlt. Habe Frauen kennen gelernt die mit 40 um einiges.jünger und aktiver rüber kamen als so manch 20 jährige *g* also alter ist nur eine Nummer....Für. Manche zählt sie für.manche nicht. Für mich definitiv nicht *baeh*
Noch ein Neuling...
... aber nicht meinungslos....

Auch ich will mal meinen Senf dazu geben - mit 39 Jahren wohl eher im Mittelalter *smile*

Ich denke, dass es einfach passen muss - und wenn Alter etwas darstellt, was eben zu dem "passen" dazu gehört, dann finde ich es sinnvoll, auch da entsprechende Einschränkungen vorzunehmen.
Man liest aber auch immer wieder in Profilen, dass die Festlegung nicht so kategorisch ist, wie das erst erscheint.

Ich selbst habe positive wie negative Erfahrungen gemacht...
Die beste Erfahrung hier habe ich eher zufällig mit einem Paar gemacht, welches mich überhaupt nicht im Suchraster hatte. Das ist so gewesen vor dem Treffen und auch nach dem Treffen wird es so bleiben - aber wir haben einen sehr netten Abend (ohne Sex) verbracht und ich habe den beiden viel zu verdanken - da ist der Altersunterschied recht egal gewesen. Man hat sich gut verstanden, aber auch am Ende festgestellt, dass es eben nicht passen wird.

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass es eben zwei Ebenen hier gibt - die sexuelle und eben eine andere, auf denen Gespräche und das "Sich-Verstehen" eine große Rolle spielen. Da kann ich wiederum nachvollziehen, dass dort schon bei einem zu großen Altersunterschied einfach die täglichen Erfahrungen recht unterschiedlich sein dürften.... Es mag eine Zeit lang spannend sein - aber auf Dauer könnten eben diese Unterschiede, die anfangs interessant sind, vielleicht doch zu wenig Gesprächsstoff enthalten...

Auch da kann ich verstehen, dass man da eine Grenze ziehen mag. Aber grundlegend sollte man das entscheiden, wenn man denn einen Kontakt geknüpft hat. Ich glaugbe, erst dann kann man wirklich feststellen, ob es passt - Alter hin oder her...

Liebe Grüße
Lars
wenn es denn ....
... überhaupt eine Thematik, oder Problematik darstellt?

Ist es ein männliches?
Dieser Thread liest sich....
....für mich, als habe er nur den Zweck, das ein alter Mann versuchen, sich in die Bettchen junger Paare zu quatschen/diskutieren/argumentierten..... *zwinker*

Best
Lilly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.