Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12454 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist die Höflichkeit geblieben....

*******lin Paar
53 Beiträge
Es gibt sie, aber.....
.... neben Höflichkeit ist Niveau ein nicht zu verachtender Faktor.
Erstmal Profil lesen, dann denken, ob es passen könnte und dann vielleicht schreiben. Bei guten Mails antworten wir auch gern, selbst bei einem NEIN.. Aber gedankenlose Mails fliegen raus.

Wenn wir Komplimente geben oder bekommen, ist das DANKE für uns ein sehr seltenes Mittel. Uns geht es dann auch wirklich nur um das Bild, bedeutet aber auch, daß kein weiterer Kontakt erwünscht ist. dafür wollen wir auch keine Danke und Bitte....
*******aar Paar
225 Beiträge
Anonymität
verleitet offenbar viele, ihr Benehmen einfach vor dem Bildschirm zu lassen.

Aber im Ernst: diese Unfreundlichkeit gibt es nach unserer Erfahrung inzwischen in jeder Richtung. Auch Paare antworten einfach nicht auf Mails, obwohl sie ein "ach so tolles" Dategesuch aufgegeben haben. Oder in ihrem Profil angeblich "jede Mail beantworten" *gr2*

Natürlich passt es oft aus verschiedenen Gründen doch nicht - aber das mindeste ist doch, den anderen darüber zu informieren! Respekt, Anstand, Wertschätzung .... persönliche Reife...

Und doch gibt es auch das Phänomen der "wie-auch-immer-sich-was-einbildenden-Männer" die ernsthaft Antworten erwarten und nicht mal Bilder in ihrem Profil haben.
Keine Ahnung, was die so denken - uns fehlt dafür JEDES Verständnis.

Einzelfälle kann man hier schwer beurteilen, aber es scheint schon so eine neue Mode zu sein, sich eher Unhöflich in der Anonymität zu verhalten.

Unsere Konsequenz: IGNO.

Sicher ist das erteilen von Absagen auch schwer für viele. Aber das ist für uns das mindeste, was man einem freundlichen MAIL (nicht einfach voting) folgen lassen kann. Drum haben wir auch kein Verständnis für die Profile, in denen der Satz steht: Keine Antwort bedeutet ein Nein.

... Naja - zum Glück gibt es nach wie vor sehr viele nette und höfliche Menschen auch im JC und wir sind happy, auch solche zu kennen und zu treffen *smile*
**********ilami Frau
206 Beiträge
Bengy16, welche Gruppe Leute glaubt ihr mit einem "Hi wie gehts, bock?!" anzusprechen?
Das sind 4 Worte und ihr schafft es, da 3 Schreibfehler einzubauen!!!

Richtig, jedenfalls auf die Sprache bezogen, wäre:
"Hi,
wie geht's? Bock?!"

Inhaltlich könntet ihr auch direkt "Ficken?" reinschreiben. Natürlich löschen es die meisten, denn kaum einer stapelt da so tief. Besonders Frauen werdet ihr damit kaum erreichen. Ich kann jeden/jede verstehen, die/der da auch mal die Fassung verliert, denn so ein Mist kommt als Junkmails in Masse knapp 100x am Tag und ist absolute Zeitverschwendung.
kopftisch
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
@FrauMarsupilami
Mhh, richtig lesen ist auch ein Vorteil.
Genau das Gegenteil wurde ja geschrieben, dass sie eben nicht, bzw. mehr als "Hi wie gehts, bock?!" schreiben...
Genau lesen, hilft schon um einiges weiter.... *haumichwech*
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Wir müsen nur Geduld haben, irgendwann werden Anstand, Höflichkeit und Bildung wieder cool.
*zwinker*
**********nts4u Mann
24 Beiträge
Apropos cool, finde ich echt amüsant wie hier rumgefetzt wird, langsam verstehe ich auch warum man(n) hier Eintrit bezahlen muß...
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Wir löschen alle Clubmails von Männern ungelesen. Das steht auch in unserem Profil. Wer es trotzdem versucht und frustriert wird kann halt nicht lesen.
Meines Erachtens nach ist das vom TE geschilderte Verhalten nicht nur im Joy vorzufinden. Auch im Alltag vermisse ich oft ein gewisses Maß an Höflichkeit. Zum Beispiel "Bitte" und "Danke" sind für viele Mitmenschen Fremdworte.

Ich versuche auf jede Joy Mail zeitnah zu antworten. Positiv wie auch ablehnend, allerdings passiert es auch schonmal, dass mir eine Mail durchrutscht. Das ist aber dann einfach nur meine Schusseligkeit. Lediglich auf total beknackte Nachrichten mit blöder Anmache reagiere ich nicht.
Wegwerf- und Überangebot
Also mir ist es auch aufgefallen. Woran das liegt? Mehrere Faktor könnten (meine Vermutung nach) ausschlagebend sein:

1. Die Anfragen der Männer sind zum Teil unterirdisch. Das versaut und hlflichen Männer die Chance im Postfach überhaupt beachtet zu werden.

2. Die Paare haben ein Überangebot an Männer und können sehr wählerisch sein.

3. Nachfrage und Angebot decken sich nicht.

Ich möchte aber Anmerken, das wenn ein Mann bei einem Paar, sehr höflich anfragt, er zumindest ein Nein Danke als Antworten erhalten sollte. Dauert keine 10sec und tut nicht weh. Das mit dem Bildzeigen ist nicht schlecht. Danke für den Tipp.

Mir ist es aber auch passiert, das ein Paar bei meinem Dategesuch angefragt hat und die wollten sofort wissen ob ich eine Dicken Penis , Stehvermögen und Ausdauer habe. Hallo???? Nur auf "technische" Daten reduziert zu werden, ist nicht sehr schön.

Es kam sogar vor, das ich angeschrieben wurde und ich sollte bei einem dreier mitmachen. Es fand ein reger Bildertausch mit der Frau statt und auf Anfrage ob ich ein Bild vom Mann erhalten kann, dieses Abgelehnt. Naja, bei einem MMF möchte ich kein mechanischen sex haben sondern mit allen Sinnen genießen und so kann ich auch Lust und Freude empfinden.

Paare sollten sich aber auch dann Bitte im Klaren sein, das wenn Sie eine Anzeige schalten und sich ein Mann meldet es nicht leicht für ihn ist.

Ich lesen stellenweise Dategesuche, die selbstverständlich vollkommen in Ordnung sind, aber sicherlich sehr wenige Männer erfüllen, wie z.B. groß >185, sportlich, Schwanz länger als 20cm und dicker als 5cm!

Erstens muß er die Frau und den Mann schriftlich / körperlich überzeugen, beim Kennenlernen muß die Chmie (für alle) stimmen und wenn es zum Akt kommt, auch stehvermögen und ausdauer beweisen. Auch in diesem Fall gibt es, eine Vergleichsdruck vor dem Mann. Wenn dann sogar noch sowas wie Bi- Mann interesse gewünscht ist dann wird es sehr interessant.

Wenn sich dann immer nochbein Mann höflich meldet, dann ist ein Nein Danke wirklich das mindeste, oder?
*******nn32 Mann
46 Beiträge
35 Beiträge
allein die Tatsache, dass heute, sofort 35 Einzelbeiträge geschrieben wurden, zeigt, wie wichtig dieses Thema ist. "AUGENHÖHE" ist meine Devise, geben und nehmen, nur gibt es eben viele die, nur nehmen, aber das wurde ja ausgiebig diskutiert
*******aar Paar
1.241 Beiträge
Leider haben wir es Paar schon sehr oft anders erlebt... wir haben am Anfang immer nett und höflich geantwortet:

" Danke für deine Anfrage, du passt aber leider nicht ins Beuteschema. Dir aber hier noch viel Spaß weiterhin!"

Zu Hauf bekamen wir darauf beleidigende Antworten oder Fragen:

"Wieso denn nicht?"
"Was passt denn nicht"
"Wie müsste ich denn sein?"
"Du verarscht mich, sowas wie euch will ich eh nicht!"

Das raubte uns echt ein wenig die Lust nett zu Antworten. Wenn wir gar nicht Antworten kommt wenigstens kein dummer Kommentar zurück!
**********nts4u Mann
24 Beiträge
Wie hat mir eine nette junge Dame neulich auf ein Kompliment geantwortet "Noch einmal live sehen und dann sterben Alter!"

Der Austausch von zwei, drei weiteren Nachrichten hat Zweifel hinterlassen ob sie meine erste Antwort richtig verstanden hat, die da lautete "Ich liebe zwar Analverkehr, aber trotzdem möchte ich kein Arschloch ficken."

So, das soll's aber gewesen sein für heute.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
******l69:
Noch einmal live sehen und dann sterben Alter!"
sorry, aber jetzt musste ich laut lachen. Unfassbar.

Ich finde, wir richten mal eine Woche der Höflichkeit ein.
Jeder von den hier Schreibenden antwortet eine Woche lang einfach freundlich.
Wollen wir dann nächste Woche mal schauen, was uns das gebracht hat?

*g*
*******aar Paar
1.241 Beiträge
pinknoise76
Ich finde, wir richten mal eine Woche der Höflichkeit ein.
Jeder von den hier Schreibenden antwortet eine Woche lang einfach freundlich.
Wollen wir dann nächste Woche mal schauen, was uns das gebracht hat?


und die Ergebnisse des Schriftverkehrs veröffentlichen wir dann alle hier????? *freu2*
*******aar Paar
1.241 Beiträge
Bestes Beispiel von heut morgen.....



Er:
Hi.....spontan Lust auf nen Dreier? LG XXX


pferdepaar:
hi... sind beide arbeiten

Er: Schade


pferdepaar:

und zum sex verabreden wir uns ohnehin nicht.... ein wenig mehr Freundlichkeit gehört für uns dazu
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Gerne. *lach*
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Pferdepaar, ich kann jedoch keine Unhöflichkeit beim Gegenüber erkennen. Er kommt halt nur direkt zum Ziel *zwinker*
*******aar Paar
1.241 Beiträge
War kein Beispiel für unhöflich.... nur als erster Kontaktversuch aus unserer Sicht nicht besonders gut.... das raubt zumindest uns die Lust auf mehr!
verschiedene Kategorien
aus unserer Erfahrung gibt es da drei verschiedene Arten von Zuschriften:

1. unser Gesuch gelesen, unser Profil gelesen und eine Zuschrift, die erkennbar nicht vom Textgenerator entworfen wurde, gefällt optisch, Profil ist glaubwürdig und ohne Widersprüche, Anschreiben "kickt" unsere Sie = Date

2. wie 1. aber gefällt optisch nicht oder "kickt" eben nicht (ja, das kann auch tagesformabhängig sein...)= freundliche Absage

3. Komplimente, Einzeiler, bilderlos, geschlossene Alben, unser Profil oder Gesuch erkennbar nicht gelesen, eigenes Profil ist ohne jegliche Aussage oder passt eindeutig nicht zu uns, Mails mit "Anmeldung-Charakter"= Papierkorb

warum sollen wir uns Mühe geben, wenn der Absender das so offensichtlich auch nicht getan hat ???

Dafür machen wir uns die Mühe, unsere Pläne, Wünsche, do´s and don´t´s so ausführlich wie möglich zu beschreiben auch wenn das vielleicht den Eindruck erweckt, alles bis ins Detail zu planen (machen wir nicht), aber: Erfahrung lehrt eben
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Auf eine direkte Frage, gibts bei uns eine direkte Antwort.

Auch, wenn es ein Einzeiler ist. Manchmal ist es auch erfrischend, wenn jemand direkt zum Ziel kommt.

Für alle, die erwarten, dass jemand vor der ersten Kontaktaufnahme das gesamte Profil liest. Macht so gut wie keiner, wir übrigens auch nicht.

Ich (w) gebe zu, ich lese quer. Das heißt Randdaten, Sachen, die direkt ins Auge fallen. Dann wird angeschrieben. Passt man zusammen, ist es gut. Aber das weiss man dann schon recht schnell. Übrigens auch, wenn man sieht, wie das Gegenüber reagiert.

Zum Thema Rechtschreibung, Satzbau und Umfang des Geschriebenen. Wir suchen einen Kerl fürs Bett. Ggf. noch, wenn alles (viel) passt für einen Teil unseres Lebens. Was wir nicht suchen sind Märchenerzähler, Schriftsteller und Leute, die meinen, Alles unter einen IQ von 160 ist Schrott. Es gibt viele Menschen, die können schriftlich mit der deutschen Sprache eben nicht so gewandt umgehen. Sind sie deshalb schlechtere Menschen, oder gar schlechtere Liebhaber?
*******xe58 Frau
3.637 Beiträge
ich auch
ich schreibe IMMER zurück wenn es nicht passt, meistens weil die männer mein profil nicht richtig lesen und die bei einer absage dann anfangen zu diskutieren..... wenn ich aber auf meine "ansprüche" behaare werde ich oft beschimpft, frech angemacht..... (alter, entfernung, nichtraucher u.ä. wird einfach ignoriert)

oft auch unter die gürtellinie. klar kann ich blockieren, aber viele männer kommen mit einem klaren NEIN nicht zurecht!!!!

DAS NERVT auch SEHR!!!!
*******mmer Frau
2.420 Beiträge
Nein, aber sie sind vielleicht nichts für jemanden, der nicht nur vögeln will, sondern auch geistig gefickt werden möchte.
Für mich hat es auch etwas mit Respekt zu tun, ob jemand die Mühe und Sorgfalt und den Witz, den ich in mein Profil stecke, würdigt. Und damit mich als Person würdigt. Tut er das nicht bzw. zeigt ganz offen, dass ihn nicht die Bohne interessiert, was ich zu sagen habe, dann ist das auch eine Art Filter. Dann mag er eine tolle Figur im Bett abgeben. Nicht aber in meinem Liebesleben. *g*
*******lin Paar
53 Beiträge
Wer es nicht schafft unseren Geist / Phantasie zu berühren, wird uns auch nicht körperlich anfassen...

Und wer nicht in der Lage ist, auf seine eigenen Fragen ALLE Antworten zu verkraften/zu akzeptieren, sollte auch keine Fragen stellen.
@Spaetsommer
perfekt !!!!

es mag ja durchaus Joyler geben, die auf jeglichen Filter verzichten. Akzeptiert !

Aber dann sollten auch diejenigen akzeptiert werden, die nicht nur Filter setzen sondern diese auch noch ganz eindeutig formulieren. Wenn wir posten: "nur Bildzuschriften" und das wird ignoriert, warum bei 150 Nachrichten dann zulasten derer, die sich Mühe geben, auf diese ignoranten Zuschriften reagieren?

Da widmen wir uns lieber denjenigen, die sich Mühe geben.

Das ist eben unser Filter. Das muss und kann glücklicherweise jeder für sich selbst entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.