Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
7850 Mitglieder
zur Gruppe
Flotte Dreier Süd
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist die Höflichkeit geblieben....

************ 

************  

Wo ist die Höflichkeit geblieben....
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit fällt mir immer mehr auf, dass viele User hier irgendwie die Formen des normalen Umgangs untereinander verloren haben. Ich frage mich, woran das wohl liegt. Ist es die Anonymität des Internets oder ist es der Fall, dass insbesondere viele Frauen und Paare hier einfach von uns Männern nur noch genervt sind?

Ich erlebe immer wieder folgenden Fall: Ich antworte ordentlich und auch mit mehr als drei Sätzen auf eine Kontaktanzeige eines Paares oder einer Frau. Meistens erhält man gar keine Antwort und man sieht, dass die Antwort dann einfach im Papierkorb verschwindet. OK, das kann ich noch verstehen! Keine Antwort heißt wohl auch kein Interesse. Wobei ich mich auch in einem solchen Fall über ein einfaches "Nein Danke" freuen würde. Vielleicht wäre das mal eine Anregung an die Programmierer des Joyclubs, eine solche Funktion zu ergänzen. Dann ist eine Standardabsage nur noch einen Knopfdruck entfernt.

Viel schlimmer finde ich jedoch die Situation (gerade erlebt), dass ich in einen regen Mailaustausch mit Paaren oder Frauen komme und dann irgendwann der Moment kommt, wo man nach der Freigabe der privaten Alben gefragt wird. Das mache ich natürlich gerne und was dann passiert, ist für mich irgendwie unverständlich: Nämlich nichts! Plötzlich verstummt die Kommunikation und man(n) hört nichts mehr. Die Mails landen plötzlich im Papierkorb.

Auch hier kann ich verstehen, wenn man einfach nicht der Typ ist oder eine andere Vorstellung hatte. Aber spätestens dann würde ich erwarten, dass man das einfach gesagt bekommt.

Und genau dieses Verhalten erlebe ich in der letzten Zeit immer öfters. Leider.

Eine sicherlich sinnvolle Funktion wäre es, wenn man die "Kontaktqualität" bewerten könnte. Vielleicht würden das die Umgangsformen wieder ein wenig erhöhen.....

Es kann doch nicht sein, dass die komplett verschwunden sind. Wobei ich auch sagen muss, dass es sehr positive Ausnahmen hier gibt und ich auch tolle Leute kennengelernt habe.

So, dass wollte ich einfach mal loswerden. Wie geht es Euch so? Empfindet ihr das auch so?

Liebe Grüße
Steve
Gast 

Gast  

einfach.mal
Vorab Gesicht zeigen hilft....
******erl 
159 Beiträge
Mann
******erl 159 Beiträge Mann

höflichkeit?
...also mir gehts genauso. vielleicht tröstet dich das?
allerdings kümmere ich mich um die, die nicht antworten überhaupt nicht.
ich unterhalte mich stattdessen mit den, wie du schreibst, "positiven ausnahmen".

dazu brauche ich keinen button. *zwinker*

alles liebe und weiterhin viele schöne ausnahmen!
wünscht euch euer *arsch*
****** 

******  

Wenn ich doch meine Alben öffne....dann sieht man alles.....dann kann man doch auch sagen....passt oder passt nicht.....vorallem wenn man vorher schon länger Kontakt hatte......
********a_76 
1.240 Beiträge
Frau
********a_76 1.240 Beiträge Frau

Es liegt sicher an der Anonymität und auch daran, dass die Menschen auf solchen Plattformen als Ware angesehen werden. Mann stellt es dann wortlos ins Regal zurück.

Aber ich glaube, da können alle und nicht nur die Herren, Beispiele nennen. Es ist nicht nur ein Männerphänomen. Es ist unsere Gesellschaft.

Und nein, vorab Gesicht zeigen ist nicht die Lösung dafür, denn man kann immer noch einfach nein, danke bist nicht mein Typ schreiben. Auch wenn man meint, dabei würde einem eine Zacke aus der Krone fallen, es tut es nicht *zwinker* Höflichkeit tut nicht weh *zwinker*
*******ase 
998 Beiträge
*******ase 998 Beiträge 

Autotext
Das liegt aber auch an den neuen Mailsystem wo man nicht mehr so einfach antworten kann. Aber wenn man eine Mail bekommt gibt es ja diese Autotextfunktion da kann man auch eine einfache Nachricht anhängen..

Wir erleben das aber auch als Club immer mehr das die Leute weder mit hallo noch mit einen Namen schreiben.

gerade hier im Joy hat sich das massiv gewandelt.
Gast 

Gast  

es nervt so
Wenn die Herren keinen Mumm haben Gesicht zu zeigen, wir tippseln müssen um Gesichtbildee betteln und was wir dann oft sehen ist zum weglaufen, da ist nichts sagen oft das aller beste für den Gegenüber
*****975 
337 Beiträge
Paar
*****975 337 Beiträge Paar

Das kennen wir
auch nur zu gut. Da schreiben wir auf ein Dategesuch oder aber geben Komplimente. Als Reaktion, kommt garnichts! Es wäre doch einfach Höfflich, wenn man ein Kompliment bekommt zumindest ein Danke zu schicken?!
Wir sehen es zumindest so, wer uns ein Kompliment schickt, oder aber eine Mail, bekommt immer ein danke oder eine Antwort......selbst wenn es sehr kurz ggf ausfällt.

LG

Si & De
****** 

******  

Sorry.....aber die Aussage ist fehl am Platz!!!
********a_76 
1.240 Beiträge
Frau
********a_76 1.240 Beiträge Frau

Dann schreib doch von Anfang an nicht mit solchen Leuten, die kein Gesichtsbild haben. Dann ist dein Problem gelöst
****nie 
392 Beiträge
Frau
****nie 392 Beiträge Frau

Ich erlebe das auch immer mal wieder...
... auch von der anderen Seite
Da mailt mich einer an. Ganz lieb und nett. Bezieht sich auf einen oder zwei Punkte aus meinem Profil. Hat aber sonst nichts gelesen und ich müsste ein Formschreiben haben, um adäquat zu antworten:
Danke, leider hast du mein Porfil nicht zu Ende gelesen, denn
du bist zu jung (der Tritt in die Tonne ist angekündigt)
bist (eher) dominant
führst meine NOGOs unter deinen Vorlieben auf
redest mich an, als hätten wir schon einige Nächte miteinander verbracht
oder oder oder

Dann gibt es jene, mit denen man gerne mal mailt,
es scheint auch halbwegs zu passen,
doch die Bilder sind so abstoßend und überführen so manche Mail der Lüge, z.B. was die Größe des Penis betrifft, oder die Körperform, ---die Behauptung Stil zu haben, aber eine angestrengte Grimasse mit halboffenem Mund, Selfie vor dem Spiegel in vergrautem Doppelripp im deutich billigsten Hotelzimmer abgelichtet.
Sich für Mitte 40 verkaufen, aber wie Ende 60 aussehen....
Und wenn all das in Kombination auftritt, dann vergeht auch die Lust auf ein "Nein Danke"

Ich bemühe mich um Höflichkeit, auch in einem solchen Falle, ob es mir immer gelingt? Weiß nicht.
Aber ansonsten stimme ich dir zu
Ich werde auch unhöflich angefahren, wenn ich nicht sofort antworte, ablehnend antworte, einen anderen Mann vorziehe....
Oder einer leitet aus meinem locker leichten Lebenswandel ein Anrecht auf ein Treffen ab..... *kopfklatsch*

Ja, das mit der Höflichkeit ist nicht mehr ganz so verbreitet wie früher
und da war auch mehr Lametta.
*nixweiss*
******ing 
1.219 Beiträge
Paar
******ing 1.219 Beiträge Paar

genau
die anonymität machts ,kein gesicht zeigen, dummpfe primitive sprüche,u. überergierte glieder macho_typen hoch drei, das ist der trennt !!!!!
**********ft_Qi 
68 Beiträge
Mann
**********ft_Qi 68 Beiträge Mann

Beim Anschreiben gebe ich auch immer die Galerie mit Gesichtsfotos frei. Oft kommt gar nix zurück, woran das dann liegt weiß ich so zwar nicht (zumindest eine Absage wäre wünschenswert). Aber ich erspare mich so schon das ganze Schreiben, wo es dann wegen Gesicht nicht passt.

Außerdem nutze ich die Notizfunktion, um zu jedem Profil beim Anschreiben auch die (Nicht-)Reaktion zu dokumentieren. Erspart dann Monate später das eine oder andere erneute Anschreiben.
****** 

******  

in der letzten Zeit fällt mir immer mehr auf, dass viele User hier irgendwie die Formen des normalen Umgangs untereinander verloren haben. Ich frage mich, woran das wohl liegt.

Daran, dass hier mittlerweile zuviele Mitglieder sind, die „sich einfach mal austesten“ wollen bzw. ihren Marktwert checken.

Und nach meinem Geschmack viel zu viele Damen, die eher nach einer Beziehung als nach Sex suchen. Warum die nicht zu Finya oder parship gehen, weiß ich nicht, ahne es aber ...

Aber der Joy freut sich ja über wachsende Mitgliederzahlen, bei der die Qulität dann auch echt grottenschlecht sein darf. Ist wie bei allen Bezahlplattformen: am Anfang ist es super, danach wird es zunemend schlechter ...
******Goe 
213 Beiträge
Paar
******Goe 213 Beiträge Paar

Schön wen das Gegenüber sich die Mühe macht nur mit zwei Worten zu Antworten.
Wein fordern und Wasser verteilen.
Schönes WE


das war die antwort eines herren auf unsere antwort:" sorry ausgebucht.."
*********efer 
Gruppen-Mod2.271 Beiträge
Paar
*********efer Gruppen-Mod2.271 Beiträge Paar

Ich denke nicht, dass dies mit Gesichtsbildern oder Auto-Text im Profil zu tun hat.

Wir haben uns vor einigen Jahren einen Button gewünscht, womit ein Mann, der z.B. keine Mail schreiben kann, weil er Basismitglied ist, auf eine Kontaktanzeige reagieren kann. Vorher war es nämlich so, dass wenn man als Paar eine Anzeige schaltete, sich entweder niemand meldete oder eben nur die seltenen zahlenden Herren. Wollte man mehr Auswahl, musste man sich durch seine Profilbesucher wühlen, anschreiben und hoffen, dass der ein oder andere doch tatsächlich auch Interesse hat.

Heute hurra gibt es den Komplimenti-Button für Kontaktanzeigen. Und was lesen wir unter den Kontaktanzeigen "Bitte nicht mit "gefällt mir"- Knopf antworten sondern richtig anschreiben! *skeptisch* na prima - und da schließt sich der Kreis.

Irgendwie macht man es immer falsch, egal wie.

Profile mit dem Hinweis: "keine Antwort ist ein freundliches Nein" ignorieren wir höflich. Und wer nicht den Arsch in der Hose hat, zu schreiben, wenn was nicht passt, hat auch nicht den Arsch in der Hose, dies bei einem Date zu sagen. Und auch darauf können wir gut und gerne verzichten. *flop*

Man sollte so höflich und ehrlich sein, und auch mal einen Korb ausgeben. Dann weiß der andere wenigstens, woran er ist. Keine Antwort ist wie übersehen werden. Und ich denke niemand wird gerne missachtet und übersehen. Wenigstens bemerkt möchte man werden. Das gehört zu guten Ton.
****763 
192 Beiträge
Mann
****763 192 Beiträge Mann

ich schließe mich SkippersSchnee an, schalte Deine Bilder gleich frei, du sparst Dir Zeit.
**********nts4u 
26 Beiträge
Mann
**********nts4u 26 Beiträge Mann

Ist halt wie im richtigen Leben, es gibt solche und solche...

Einerseits habe ich Verständnis für "begehrte" Profile die in einer Flut von Nachrichten auch viel Müll erhalten, auf der anderen Seite sollte eine "anständig" und höflich formulierte Anfrage mehr Wertschätzung erfahren als die Kommunikation über das Papierkorbsymbol.

Manchmal ertappe ich mich wie ich mich über dieses Verhalten ärgere, aber ich bin hier um Spaß zu haben und Freude zu bereiten, da hätten diese Personen eh nichts verloren, bin froh die nicht treffen zu müssen, also alles super *zwinker*
**********ilami 
129 Beiträge
Frau
**********ilami 129 Beiträge Frau

...um deine Frage zu beantworten, denn schließlich hast du offen gefragt:
Es würde helfen, wenn du mal einen Korb akzeptierst. Wir haben dir schon mehrfache einen gegeben und ich denke, dass wir da bei dir nicht die Ausnahme sind. Den ersten Korb versucht man freundlich zu verpacken - es passt halt nicht und wir wollen auch keinem vor den Kopf stoßen.
Anders sieht es schon aus, wenn die Leute nachweislich nicht das Profil lesen oder es ignorieren - da wird der Ton schon schärfer.
Wenn einem irgendwann nur doch das Einpflegen eines Benutzernamens in die Ignoreliste bleibt, ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt und die Wortwahl entsprechend ungefiltert.

Wir hoffen dir deine Fragen beantwortet zu haben und raten dir, dass du deinen Fokus mal überprüfst, statt den Fehler bei anderen zu suchen.
****y16 
121 Beiträge
Paar
****y16 121 Beiträge Paar

Unsere Erfahrung als Paar ....
... ist folgende.
Wir schreiben Männer,Frauen und Paare an und das mehr als "Hi wie gehts, bock?!" aber uns geht es genauso wie vielen anderen hier.
Entweder die löschen einfach, schreiben garnicht zurück oder schreiben spartanische Antworten! Wir finden das mega entäuschend denn es nimmt einem den spass am schreiben und chatten...
Wir schreiben wirklich immer zurück, selbst wenn es ein "passt leider nicht, sorry!" ist.
Also geht es nicht nur den Herren hier so, sondern auch z.B. uns...
Man muss aber auch sagen, das es einige Paare, Männer und Frauen gibt die sich mühe geben beim schreiben und spass daran haben, wo es wirklich spass macht mit diesen Menschen zu schreiben obwohl ziemlich schnell klar ist das da nicht mehr läuft!!
Also kopf hoch und seinen Idealen treu bleiben.

Lg Bengy
********oerg 
1.402 Beiträge
Paar
********oerg 1.402 Beiträge Paar

Also wir antworten immer,auch höflich. Meist fängt es an, das wir uns zu einem Bildkommentar oder ein Kompliment bedanken.. Und selbst, wenn es nicht passt, kann man ein nein auch höflich formulieren. Der Mensch, der da auf unserem Profil war, dann noch den Mut hatte uns eine mail oder ein Kompliment zu senden, der hat sich ja erst mal Mühe gemacht. Dem können wir auch höflich antworten. Für uns gehört es sich so.
******ing 
1.219 Beiträge
Paar
******ing 1.219 Beiträge Paar

genau
freundlichkeit ist eine zierde ,lust u.geilheit die begierde ,über beides herr zu sein das ist die hürde!!!!
**JA 
71 Beiträge
Mann
**JA 71 Beiträge Mann

Nicht nur hier......
Hallo Steve,

ich kann Dir auch beipflichten zu Deinen Ausführungen. Aber zu ergänzen wäre da noch, dass es nicht nur hier manches mal am "guten Ton" fehlt!!
Ich war letztes Wochenende im Frankfurter Raum in einem SC mit einem befreundeten Paar sind wir auf die Spielwiese, dabei war noch ein dritter befreundeter Mann. Also ein schönes "Wohlfühlprogramm" für die Frau schien sich hier anzubahnen. Während ich schon auf der Matte anfing die Dame zu verwöhnen kamen auf einmal 2 fremde Männer und drängten sich einfach auf die Matte....
Ungefragt, fassten sie die Dame an... Was soll denn sowas???

Ich hab es immer so gehandhabt und nachgefragt ob es ok ist mitzuspielen...
Wenn ich als Paar unterwegs bin dann wird dies auch so erwartet...

Wo unsere Werte geblieben sind vermag ich nicht zu beurteilen, gerade als Mann sollte man aber auch etwas Zurückhaltung üben...

Es heißt ja nicht umsonst "Wer f.... will muss freundlich sein!!"

Zu den Personen welche öfters mal negativ auffallen möchte ich keine Angaben machen.

Nur soviel, die Frauen sollen und müssen respektiert werden, sie sind kein Freiwild nur weil sie im SC genauso Spaß haben wollen wie wir Männer....
Eine Frau im SC ist ein Geschenk und keine Nutte!!!!!!!!
Merkt Euch dies!!!
Gast 

Gast  

Wir schreiben dann mal als Paar
in der letzten Zeit fällt mir immer mehr auf, dass viele User hier irgendwie die Formen des normalen Umgangs untereinander verloren haben.

Da geben wir Dir mal recht, denn diese Erfahrungen machen wir auch.

Ich frage mich, woran das wohl liegt. Ist es die Anonymität des Internets oder ist es der Fall, dass insbesondere viele Frauen und Paare hier einfach von uns Männern nur noch genervt sind?


Von allem wohl etwas, obwohl wir für uns sagen würden, dass es doch viele nervige Solos hier gibt.

Das liegt aber schon meistens daran, (da gehen wir mal vom Wahrscheinlichkeitsprinzip aus) dass viele ein *top* für unser Profil geben, ohne dieses erst einmal gelesen zu haben. Weil die meisten dann doch anfragen, ob wir irgendwelche Alben öffnen etc.

Und auch wir öffnen erst nach einem Mailaustausch Gesichtsbilder oder andere Alben. Vorher haben dann aber diese Solos die für sie bestimmte HP´s gelesen. hier sind es aber dann auch nur die Hälfte, die schreiben dass es nicht passt.
Wir fragen uns dann auch des öfteren, was die denn wollen. Wahrscheinlich sollte man/eher Frau ne knaller Figur haben, Sport als Pflichtprogramm betreiben, zu jeder Zeit rattenscharf sein und als Bonus noch alle Wünsche erfüllen *zwinker*

Gehts noch!

Trotzdem möchten wir aber die in Schutz nehmen, die sich hier echt Mühe geben und auch als Gentleman auftreten. Die sind zwar in der Minderheit, doch hin und wieder schreibt uns mal jemand an.

Und mal zwischedurch:

Zen Weisheit

Was hast Du bei einer Frage zu verlieren?
Das "nein" hast Du, das "ja" kannst Du gewinnen.


Bei uns entscheidet immer Sie, ob es passt oder nicht. Aber alles darf man hier auch manchmal nicht zu ernst nehmen.
Mittlerweile halten wir es aber auch meistens so, wie auch SkippersSchnee erwähnt hat.

SkippersSchnee:
Vorab Gesicht zeigen hilft....
So erspart man sich vielleicht ewige Mails

Aber es ist im allgemeinen schon so wie Du es empfindest. Die Umgangsform lässt zu wünschen übrig. Wenn es uns da zu blöd wird, nutzen wir unsere Ig-Liste.

Trotzdem sind wir guter Dinge, dass wir hier auch noch mit Solos wie auch Pärchen in Kontakt kommen, die zu uns passen.

In diesem Sinne wünschen wir Dir, dass auch Du die passenden findest.

LG
******ing 
1.219 Beiträge
Paar
******ing 1.219 Beiträge Paar

genau
@fije klare ansage ,da muss man halt als mann kurage zeigen u. die unerwünschten des platzes verweisen !!