Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12481 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knigge oder?

*****lus Mann
7.475 Beiträge
Mal...
...eine provokante Gegenfrage:
Wenn Sie meinen könnte, dass er nur Sex wolle, wäre es sicherlich richtig - aber das will jenes Paar ja ebenso.

Es erscheint mit etwas imbezil, dass pauschal hier folgendes dargestellt wird:
Wer ein Geschenk mitbringt ist ein Gentleman, er ist gepflegt, hat auch darüber hinaus auch extrem positive Verhaltensweisen und berücksichtigt alle Wünsche der Hausdame. Ohne das Geschenk der Wertschätzung, welches natürlich nichts besonderes sein müsse, ist es zu 99,9% ein Vollassi, ungepflegt, ein Elefant im Porzellanladen, der nur nach 2 Minuten fertig werden will und das Paar ganz fies ausnutzen will, womöglich noch was trinken möchte, weil die Anreise weit war. Und diese Nicht-Schenker sind wirklich eine Plage.

Ganz ehrlich. Schonmal Halo-Effekt gegoogelt? Nicht? ...dann mal los! Wird auch "Überstrahlungseffekt" genannt - wenn man von einer positiven Eigenschaft auf weitere positive schließt. Und so ein Denken haben hier leider wohl extrem viele Paare. Und jene, wenig weiter denkenden Menschen möchten viele Herren sicherlich auch gar nicht treffen.

Einfach mal drüber nachdenken:
Blumen für 2,99€ beim Discounter kaufen kann, ...Moment, ...JEDER. Und wer sich mit sowas die Gunst von Menschen erkaufen muss, tut mir persönlich leid. Und auch wenn der "Typ ohne Blumen" Sex möchte, so habe ich selten eine andere Intention bei Paaren vorgefunden - zum Halma oder Schach wurde ich noch nicht geladen. Ach ja, ...bestimmt weil ich vorweg nicht beim Discounter war.
*kopfklatsch*

In diesem Sinne, ...guten Start ins WE und, liebe MMF-Paare, googelt bitte.


Gruß
Ein Nicht-Blumen-und-nein-auch-kein-Wein-Mitbringer-und-sogar-dreister-Weise-Sexwoller
*victory*
Es geht nicht darum, ob die.Mitbringsel vom Discounter sind oder ob sich jemand die Gunst erkaufen will, sondern um Höflichkeit. Das scheint heute für viele Menschen ein Fremdwort zu sein. Genauso wichtig ist es, dass der Hausfreund vorher die Dusche und die Zahnbürste benutzt hat. Auch das gehört zum guten Ton. Zum Gluck gibt es noch Menschen, die gewisse Manieren haben.
********over Mann
731 Beiträge
keiner zwingt dich...
...irgend etwas mitzubringen.
Es ist auch keine Pflicht, Knigge hin oder Knigge her...
Das sollte jeder für sich entscheiden!!!
Und jeder - so wie du auch @*****lus - sieht es eben anders. Ist ja auch OKAY!
Blumen, Sekt, Praline,..., nichts...
ist alles okay, sofern du eben die Kondome mit dabei hast falls es erotisch zugange geht *zwinker*
Hat auch nichts damit zu tun ob man Gentleman oder Assi ist...

Die "Gegenstelle" sollte es auch nicht erwarten, dass was mitgebracht wird - außer Kondome natürlich.
Der Rest ist freiwillig!

Ich für meinen Teil bringe was mit, das gebietet - so sehe ICH es - die Höflichkeit, da ich meist nicht nur zum Sex zu jemanden gehe sondern durchaus auch einen schönen Abend verbringen möchte!

lg in die runde
Ayhan
Wir halten es immer so, dass wir eine Kleinigkeit mitbringen, wenn wir irgendwo eingeladen sind, sei es bei der Schwiegermutter, der Schwägerin oder bei Freunden, alleine schon aus Anerkennung für die Gastgeber, denn so ein Besuch ist ja auch immer mit etwas Arbeit verbunden.
*****i62 Mann
126 Beiträge
Also....
.....sowas aber auch. Ich fühle mich beleidigt! Ich bringe zu den Gastgebern grundsätzlich was mit und dass kann schon auch mal vom Discounter kommen. Es kommt nämlich NICHT darauf an, das ein Gast beim Geschenke kaufen zum Bettler wird weil er eine vergoldete Rose kauft, sondern auf die grundsätzliche Frage, sorry Einstellung, das ich aus HÖFLICHKEIT eine KLEINIGKEIT mitbringe..... Dass nennt sich ANSTAND!!!!
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Es...
...wird hier ständig propagiert, dass der Besucher sich duschen und die Zähne putzen soll - aber ich frage Euch, gilt das für die Gastgeber nicht?
*gruebel*

Und ob vom Discounter oder vom Edelgastronon, ...Benehmen kann man nicht an gekauften Dingen fest machen. Selbst wenn der "größte Assi" (vom Verhalten her) Blumen, Wein und Pralinen kauft, macht es immer noch keinen sich gut benehmenden daraus. Es ist doch nicht normal, dass man sich beim Gesuch hier derart auf Geschenke fixiert. Das ist doch nicht normal. Sorry.
*nixweiss*

Was ist denn besser "Assi mit Wein" oder "Gentleman ohne alles" - und kommt mir jetzt nicht mit "Der Gentleman hätte aber an sich was dabei". Der Gentleman hat an sich ja auch keine unmoralischen Treffen. Oder steht davon doch irgendwo was im Knigge?
*smile*
********over Mann
731 Beiträge
oh mann echt...
... ich sag nix mehr *lach*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Und...
...weiter ist es leider ja auch oft so, dass da das Treffen auf Augenhöhe nicht gelebt wird.

Der 2. Mann darf dann fahren, darf ggf. das Hotel zahlen, darf ein Geschenk mitbringen und darf dann machen was die anderen beiden gerne möchten. Und das Paar darf alles als selbstverständlich nehmen, ...denn der Herr darf ja auch (siehe oben).

Also, ...ich bin für weniger Gerede um Wein und Blumen und für mehr Begegnungen auf einem Level - Männer sind hier keine Dienstleister, wenngleich sich manche mit aller Ehrfurcht so darstellen. Solches "Benehmen" gefällt ja einigen Paaren exzellent.
*zwinker*
********over Mann
731 Beiträge
nun...
...das geht dann natürlich nicht
es sollte schon alles auf Augenhöhe sein
und wie gesagt: man sollte nicht davon ausgehen dass man "schnorren" kann...
und jeder soll es für sich entscheiden ob er/sie was mitbringt oder nicht!
lg
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
leider
muss ich mich noch mal äußern, was ich hier so lese, zieht mir grad die schuhe aus.

ich als single frau, erfahren, ERWARTE kondome (wenn er sie in der aufregung vergessen hat, habe verschiedene im angebot) tut meiner geilheit keinen abbruch und wegschicken werde ich ihn deswegen auch nicht. gepflegt, gewaschen entsprechend gekleidet waren alle, muss also nicht diskutiert werden. außerdem habe ich AUCH eine dusche, die jederzeit nutzbar ist *zwinker* inkl. männlicher utensilien.

Blumen, konfekt (wie schrecklich), oder was trinkbares muss ich nicht haben. ein geiler, ausdauernder mann reicht mir als "geschenk"!!!! *sabber*

sollte ein date länger gehen, bespreche ich das mit dem "besucher" im vorfeld damit er nichts mitbringt, was ich nicht mag.

Ich: wasser, saft, cola hab ich da, willst du was anderes musst du es mitbringen.
dann kommt immer die frage: was denn. kommunikation ist alles *zwinker*

wird es eine längerfristige affäre verändert sich das ganze ein wenig, aber dann spricht man das eben konkret ab und gut ist.

erotisches "knigge" hat für mich damit nichts zu tun, denn das passiert erst wenn man sich näher kommt, denn DA sollte der mann sich zu benehmen wissen, auf frau eingehen, gewisse rücksichten nehmen, signale verstehen und kein egoist sein.

was soll ich mit blumen etc. wenn er's beim sex nicht nicht bringt *roll*

sollte ICH mal der besucher sein, was selten vorkommt, bekommt er mich in einer schönen verpackung, mit einer bereiten, nassen möse und VIEL geilheit! das ist "geschenk" genug!
*******uihr Mann
207 Beiträge
*top*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Hmm, ...
...guter ausdauernder Sex mit repektvollem Benehmen aber ohne Blumen, Wein, Pralinen und übertriebene Ehrfurchtserweisungen - das gefällt?
*gruebel*

Naja, ...so Leute soll es wohl geben, auch wenn die besuchenden Gäste ja dann eigentlich einem miserablen Elternhaus entstammen müssen.
*zwinker*

Vielen Dank für eine mal andere Meinung.
*top*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Da wir in diesem Spiel eher selten Gastgeber, sondern meist Gäste sind, handhaben wir das eher klassisch.

Wir bringen eine Flasche Wein mit. Vorzugsweise einen, der mir (Käferin) auch selber schmeckt. Plaudern, haben keine überzogenen Ansprüche, was die Bewirtung angeht und überlassen es dem Gastgeber irgendwann das eigentliche Thema anzuschneiden.

Bisher sind wir damit noch nie angeeckt. Und es erfordert keinen großen Aufwand, nur einen Griff ins Weinregal zu Hause.

Gastgeschenke sind gern gesehen, solange es bei Kleinigkeiten bleibt.

Als ein Hausfreund meinen Geburtstag nutzte, mir eine Kette zu schenken, war das dann doch grenzwertig. Ich würde so etwas auch nicht wieder annehmen.
logisch
Ein Gastgeschenk ist doch wohl ein Mindestmaß an Respektzollung. Blumen für die Damen und ein Getränk für den Herren, da bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone, besonders nicht in Vorbereitung eines schönen Abends. Eigene Kondome mitzubringen, ist auch eine schöne Geste, und zeigt dem Gastgeber, dass man sich verantwortlich zeigt, für das was noch kommt.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Das...
...Mindestmaß also. Gut. Was ist dann bitte das persönliche Soll?
*gruebel*
*******uihr Mann
207 Beiträge
Ist für diese Diskussion das Sommerloch verantwortlich?
Ich vestehe diese Diskussion nicht mehr. Scheinbar müssen sich wie immer eine hervortun in dem sie sagen "schaut her ich bringe was mit" und und....
Also ganz ehrlich hat mir noch nie eine Dame oder ein Paar was mitgebracht für meine Mühen ( grins , z.B putzen) des Abends.
Warum auch ? Ich würde mir blöd vorkommen.

Eine Flasche Wein, die man gemeinsam trinkt ok....

Schönen Tag noch
****3w Frau
29 Beiträge
Blumen? *skeptisch* ..... ich glaube ich müsste lachen... soll ich dem Mann dann ein Paket Stofftaschentücher als Geschenk mitbringen *gruebel* *haumichwech*

Ich finde es ok. wenn der Mann (also in meinem Falle der Mann oder das Paar) eine Flasche Sekt oder Wein mitbringt... wenn nicht, auch nicht schlimm.... er/sie hatten ja schon den Anfahrtsweg... und wenn es passt, und man sich wieder trifft, gleicht es sich ja irgendwann aus! So halte ich das auch... sollte es mal ganz spontan sein, bringe ich auch mal nichts mit... (bin auf den ersten Mann gespannt, der mich deshalb nach Hause schickt)

Zum Thema Kondome: Ganz klar, die bringt der Mann mit... woher soll ich seine Größe wissen?? (Habe aber auch immer welche da)

Ganz ehrlich, ich hatte mir bis jetzt auch noch nie darüber Gedanken gemacht und Blumen habe ich auch noch keine bekommen!
Na ja, Stofftaschentücher wären wohl nicht das Wahre. Muss er ja hinterher in die Waschmaschine stecken. Küchenrolle wäre da eher angebracht *lol* Ne, es geht ja um die Geste, nicht um das Geschenk selbst. Es wird hier ja auch viel darüber geschrieben, dass eine Flasche Wein mitgebracht wird. Nun gibt es ja auch Menschen, die eine Weintrinker sind, so wie es bei unsrem Hausfreund der Fall ist. Wir können ihm dann eher 'ne Kiste Bier spendieren, wenn wir am WE zu ihm fahren *lach*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Man kann...
...natürlich 1.001 Sachen mitbringen - passiert dies aber nicht, sollte man daran wohl kaum eine schlechte Erziehung, mangelndes Sozialverhalten oder ähnliches manifestieren.
*ja*
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Sorry, @Circulus,
aber genau das zeigt jemand, der als Gast empfangen wird und es nicht für nötig hält, ein kleines, angemessenes Mitbringsel zu überreichen: mangelndes Sozialverhalten und schlechte Manieren. Punkt.

Das mag zwar unter Umständen einer schlechten Erziehung geschuldet sein, aber auch das ist keine Entschuldigung, die diesen Fauxpas, sei er bewusst oder unbewusst begangen worden, rechtfertigen würde. Erwachsene Menschen sind für ihr eigenes Tun und Lassen selbst zuständig. Der Versuch, die Verantwortung dafür auf andere (Elternhaus etc.) abzuwälzen, zeugt lediglich von Bequemlichkeit und mangelnder Reife.

Anders als im beruflichen Umfeld kann ich mir im Privaten aussuchen, mit wem ich Umgang pflegen möchte. Gute Umgangsformen sind mir persönlich nun einmal wichtig. Wer diese bei einer Begegnung, egal in welchem Kontext, vermissen lässt, ist bereits durchs Raster gefallen.

Auch wenn ich in in einem solchen Fall selbstverständlich höflich bleiben und meinerseits die Form wahren werde - Intimität zwischen dem Gast und mir wird sich hier nicht entwickeln. Dann passt es eben nicht. Die Entscheidung darüber liegt in diesem Fall bei mir.

Weil ich es mir wert bin. *zwinker*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Jeder...
...ist gleich viel wert, das mal am Rande.
*troest*

Wie bereits dargestellt, es gibt hier sicherlich keinen Sex-Knigge im eigentlichen Sinne. Ich wertschätze meine Gäste auch ohne Geschenk.
*top*

Und auch wenn der ein oder andere wegen fehlenden Alkohols oder Naschwerk durch's Raster fällt, so tut es der andere durch seltsame Erwartungen, Körpergröße, Körpergewicht, Alter, Wohnort, Haarfarbe, Nasengröße, Bankkonto, Haustiere, Sommersprossen oder sonstiges - ist ja alles nicht schlimm.
*zwinker*
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
thema verfehlt
hier geht es doch um SEX-treffen, oder hab ich da was verpasst?!

nicht um eine einladung zum geburtstag/feier o.ä. wo ein mitbringels NATÜRLICH selbstverständlich ist.

"bewerte" ich meinen gast nach dem "mitbringsel" oder nach dem geilen, harmonischen und befriedigenden miteinander?????

vielleicht sollte ich umdenken, dann hätte ich bald einen weinkeller voller köstlicher tröpfchen aber meine möse würde wohl meistens TROCKEN bleiben *haumichwech*

ganz ehrlich: ich finde das hier mittlerweile dermassen lächerlich *rotfl* soll es doch jeder machen wie er es für richtig hält und andere für sein - in seinen augen "fehlverhalten" - nicht kritisieren, oder als schlecht erzogen usw. hinstellen.

wie engstirnig und intolerant doch viele sind, wenn es um die schönste sache der welt geht, die hier - wie mir scheint- absolut zu kurz kommt. *pimper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.