Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12482 Mitglieder
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bots im JC?

Bots im JC?
Hallo Leute,

ich schreibe das einmal hier rein, obwohl es den ganzen JC angeht, hoffe aber, hier gelesen zu werden. Es geht um folgendes:

Ich bin ja nun schon ein älteres Semester, für die Hälfte der Leute hier vielleicht auch schon jenseits von gut und böse. Entsprechend finde ich es normal, wenn Besucher meines Profiles, egal ob Männlein, Weiblein oder Paar auch schon etwas älter sind. So ab 45 vielleicht.

Seit einiger Zeit aber besuchen auffallend oft junge Frauen zwischen 20 und 40 mein Profil. Noch dazu solche, mit denen bisher keinerlei Kontakt bestand und die oft weit über 500 km von mir entfernt wohnen. Bei einigen Profilen hat auch der JC Bedenken, ob diese echt sind, bei anderen kommt keine Warnung.

Aber ich fange jetzt wirklich an darüber nachzudenken, ob hier im JC Bots mit Fake-Profilen unterwegs sind.

Was meint Ihr dazu?
Ja in letzter Zeit häufen sich tatsächlich Kontakte bei denen auch ich auf den melde botton drücke. Da diese den Kontakt direkt auf andere Kanäle umleiten.

Man muss aber sagen das dies immer sehr eindeutig ist und leicht zu erkennen. Das die Anmeldung solcher fakes uberhaupt möglich ist wird sicher schnell wieder unmöglich werden.
Hallo,
Kann ich dir nur zustimmen!
******_41 Mann
60 Beiträge
bin ich mir auch ziemlich sicher das dies der Fall ist.
habe auch etliche solcher Profilbesuche
**cM Mann
2.378 Beiträge
Ach, und ich dachte das geht nur mir so...
***Vo Paar
1.542 Beiträge
Wenn es so ist, dann können es nur Profile sein die nicht Geprüft sind.

Da ihr eure Profilbesucher alle sehen könnt,
ändert eure Einstellungen im Profil.
http://www.joyclub.de/hilfe/2855.profileinstellungen.html#wie_kann_ich_den_zugriff_auf_mein_profil_beschraenken_wli

Damit können ungeprüfte euer Profil nicht mehr sehen.

LG Ti_Vo
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ab und zu gibt es solche Schwemmen. Aktuell eine kleine und die letzte ist schon ein paar Monate her. Ich denke auch diese wird wieder verebben.
*********er87 Mann
186 Beiträge
Fakes gibt es leider auf allen Plattformen dieser Art. Aber hier werden sie glücklicherweise immer recht schnell entdeckt und gelöscht, so dass es hier kaum auffällt.
Das ist auch das schöne hier im JC.^^
********jo_y Mann
21 Beiträge
Also ich hab ein ähnliches Phänomen - immer wieder steht dann aber am Profil auch dass es verdächtig ist. Hab allerdings nie beobachtet, ob die später noch existiert haben oder nicht.
Ja, auch ich kann das z.zt. so bestätigen.
In den letzten 5 bis 7 Tagen waren es bei mir ca 20 Frauen die alle samt 1. Nicht geprüft waren und 2. Mind. 400km von mir entfernt waren/sind.
********uete Frau
17.506 Beiträge
Ja, hab ich auch.....
.... aber was solls , mir egal *nixweiss*
Bei mir auch ... und alle mit Profilfotos, die aussehen "wie aus dem Katalog" ...
die sind auch aus dem Katalog oder aber Photoshop. Na ja gibt es alle Jahre wieder. Ist ja bald Weihnachten... *wein* Schauen wir gar nicht mehr hin.
***60 Frau
976 Beiträge
Profileinstellungen
Die von Ti_Vo genannten Einstellungen kann man nur als Premiummitglied vornehmen...
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Wenn ich den TE richtig verstehe, meint er vom Joyclub generierte Bots?
Also keine Fakeprofile von extern?

Gruß
Pinki
Mod
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi pinknoise76
Wenn ich den TE richtig verstehe, meint er vom Joyclub generierte Bots?
Also keine Fakeprofile von extern?

Seit einiger Zeit aber besuchen auffallend oft junge Frauen zwischen 20 und 40 mein Profil. Noch dazu solche, mit denen bisher keinerlei Kontakt bestand und die oft weit über 500 km von mir entfernt wohnen. Bei einigen Profilen hat auch der JC Bedenken, ob diese echt sind, bei anderen kommt keine Warnung.

Dann würde ja sozusagen der JC diese "....auffallend oft junge Frauen zwischen 20 und 40" an Profile geschickt werden... *gruebel*

Das glaube ich weniger... *nachdenk*

Lg
*********er_69 Mann
92 Beiträge
hallo leute, auch bei mir sind solche besucher unterwegs, 400 km aufwerts, 25- 40 jahre damenprofil, und teilweise ältere paarprofile aber auch 400 km aufwärts
@pinknoise
Nein, ich meinte keine vom JC generierte Bots, sondern welche, die von aussen eingeschleust werden.
ziemlich eindeutig..
ich kriege die auch.. aber was soll's

Diese fakes besuchen 100 oder 200 user, 1oder 2 idioten beissen an und, schreiben ein "hallo" und - oh wunder - das 25-jährige mädel ist genau an diesem 60jährigen interessiert....

und irgendwann- das ist so sicher wie das amen in der kirche - zockt sie ihn ab.

einfach die finger davon lassen und das problem ist gelöst *g*
******308 Frau
2.809 Beiträge
Lass sie doch gucken. Wenn's eh zu weit oder nicht deinem Beuteschema entspricht, musst du ja keinen Gegenbesuch auf dem Profil machen oder gar schreiben.
*******lax Mann
8.802 Beiträge
Ähm, dahinter stecken wohl kaum echte Mädels *ggg*
********uete Frau
17.506 Beiträge
Letztendlich....
....merken es eh nur diejenigen mit Premium Account,
denn die anderen können es gar nicht sehen wer sie besucht.
Von daher ist die Aktion wenig erfolgversprechend für den Initiator.... *3affen*
Dann würde ja sozusagen der JC diese "....auffallend oft junge Frauen zwischen 20 und 40" an Profile geschickt werden... *gruebel*

Das glaube ich weniger... *nachdenk*

Lg

Nun ja ... ich bin jetzt - mit Unterbrechungen - seit Jahren im Joy. Derzeit mit Premium-Account, aber auch immer mal wieder ohne, weil die Zeit fehlt oder ich gerade genug um die Ohren habe (die Damen brauchen ja auch Zeit *ggg* ... )

Wenn ich meinen Premium auslaufen ließ, dann war erst mal eine Woche Ruhe. Danach hatte ich Traffic auf meinem Profil. Nun ist der Mensch (also ich jedenfalls) ja neugierig. Und guckt mal ... und wenn dann eine "Frau, 34 Jahre alt und mit Foto" auf dem Profil war, dann recherchiert mal. Sucht eben Mitglieder mit exakt jenem Alter im Umkreis von 100 Kilometern. Manchmal findet man sie; oft aber auch nicht (Wenn man mit dem iPhone im Joy ist, sind die Bilder übrigens oft sehr detaillierter).

Meine Meinung dazu:

Ich kann mir gut vorstellen, dass das vom Joy generierte Profile sind, die Normal-Mitglieder kobern sollen, eine Plus- oder Premium-Mitgliedschaft zu erwerben.

Und irgendwer hat da an der Software rumgefrickelt und jetzt bekommen eben auch Bezahlmitglieder diese Profile mit. Kann auch nur eine Testphase sein, um zu checken, ob man damit mehr männliche Mitglieder zum Bezahlen bekommt. Auffällig ist, dass diese Fake-Profile ziemlich lange online sind.

Ich bin nicht der "Verschwörungstheoretiker". Aber es riecht komisch ...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich kann mir gut vorstellen, dass das vom Joy generierte Profile sind, die Normal-Mitglieder kobern sollen, eine Plus- oder Premium-Mitgliedschaft zu erwerben.

*oh*

Also, wenn DAS stimmen sollte.. *gruebel*

Lg
**cM Mann
2.378 Beiträge
Aus Nutzersicht wäre das kaum zu unterscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.