Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2833 Mitglieder
zum Thema
Hotelzimmer für MMF: Wie funktioniert das?228
Wie funktioniert das eigentlich organisatorisch, wenn ich für einen…
zum Thema
MMF und das Gefühl "Geilheit" vs "Eifersucht, ungutes Gefühl135
Wir hatten vor kurzem unseren ersten MMF. Meine Frau dabei zu sehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Distanz"regel" für den zweiten Mann beim MMF?

Gut gesagt
Warum etwas nicht wollen..
Für mich (sie) ist eher Oral das intimste was es gibt.Küssen gehört doch einfach dazu?! Wenn ER ,also der Partner XX verbietet,kann man den "dreier" auch direkt sein lassen...meine Meinung.Vielleicht andere Sachen die für den dritten tabu sind,aber sicher nicht küssen..😉😐
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Wenn ER ,also der Partner XX verbietet,kann man den "dreier" auch direkt sein lassen...meine Meinung.

Wer spricht von verbieten. Wir wollen das aus verschiedenen Gründen beide nicht.
Kein Küssen mit Menschen die wir nicht lieben, Mitspieler auf Zeit lieben wir nicht.
Aber wer das nicht akzeptiert kann uns mal gerne haben. *g*
Wir...
wollten erst unseren Senf dazu geben, haben aber beim lesen festgestellt das alles schon mal gesagt wurde! Darum. ....schönes Wochenende und jeder so wie er mag!
*********7264 Paar
452 Beiträge
.......
.......unser Lover darf alles was auch unser Er darf. Wir klären aber die noGos davor ab (nicht ins Gesicht spritzen und AV nur wenn Sie es ausdrücklich will). Sollte sich während des Dates was ändern, teilen wir unserem Lover das mit !
Bei..
..uns ist es auch so...
Im Bett alles außer ins Gesicht und in den Mund spritzen.
Außerhalb des Bettes ist sie aber tabu! Wie die Frau von einem guten Freund zu behandeln!
Bisher war es jedenfalls, nach vorheriger Absprache so.
Nix ist in Stein gemeißelt... *zwinker*
*********nte85 Mann
95 Beiträge
Also...
... ich bin ja dafür, dass es möglichst allen gefallen sollte. Das Paar sollte dabei die "Regeln" festlegen und der Solo-Herr z.B. etwas zurückhaltender sein und sich dem Treiben des Paares anpassen. Da hat aber natürlich jedes Paar und jeder Solo-Herr ihre/seine eigenen Vorstellungen. Die sollten einfach respektiert werden und wenn da ein Teil des munteren Zusammenseins nicht mit einhergehen kann passt es in der Regel auch eben nicht.
In dem Sinne viel Spass.
*******ande Paar
25 Beiträge
[Valgren schreibt]

Überlasst ihr dem zweiten Mann im Bunde eure Partnerin völlig, uneingeschränkt und ohne "Regel"?
Von Überlassen kann keine Rede sein. Wir treffen gemeinsam Mitspieler, auch wenn manches unserer Dategesuche vielleicht auf den ersten unscharfen Blick etwas anderes suggerieren mag (etwa aktuell das Blindfold-Date). Wir überlegen und entscheiden gemeinsam, was wir möchten. Deshalb können wir auch mit dem häufig anzutreffenden Begriff Wifesharing eher nix anfangen. Überlassen oder teilen kann man etwas, das man besitzt. Unabhängig davon, was wir für uns intern bdsm-technisch definieren, sind wir zwei freie, unabhängige, eigenständige Menschen, die gemeinsam durchs Leben gehen. Wir mögen einer nicht ohne den anderen sein, aber dabei keiner des anderen Besitz.
Die einzige Regel bei Dates ist, dass ihre Grenzen zu beachten sind. Das klären wir vorab. Hat bisher immer gut gepasst. Distanz schaffen ist definitiv nicht unser Ziel *g*

Stellt ihr Regeln auf, die eine gewisse Distanz wahren sollen? So dass klar ist, dass ihr ihre Nummer 1 seid?
Ich weiß, dass ich ihre Nummer 1 bin, so wie sie das umgekehrt auch von mir weiß. Daran hatte ich nie Zweifel und sie umgekehrt auch nicht. Was könnte eine Regel daran ändern?
********aine Paar
3.202 Beiträge
Ihr muss es gut tun...
Sie hat Tabus die zu beachten sind und ansonsten gibt es Dinge, die sie einfach nicht mag!

GV grundsätzlich mit Kondom.

Ansonsten sind wir flexibel und verspielt und was geht ändert sich von Partner zu Partner und von Date zu Date. Wir haben ja miteinander auch nicht immer das selbe Drehbuch!
*******umi Mann
589 Beiträge
von Seiten M für MF
sollte mehr als im normalen Leben auch der Respekt vor den Wünschen und Neigungen anderer vorhanden sein.
Denn alles kann man kaum vorher besprechen, also sollte mann sich als ergänzender Mann auch in der abgesprochenen Art und Weise verhalten.
**********aar73 Paar
310 Beiträge
Haben wir eine Regel.... Irgendwie schon aber nur oberflächlich.
Wir wählen unsere Mitspieler sehr genau aus. Ja.... Wir haben Ansprüche. Das ist für uns aber auch wichtig. Denn grundsätzlich haben wir keine Grenze. Küssen usw gehört dazu.
Was die Frage küssen unter Männern angeht. Kann ich nicht beantworten, bisher konnte ich mir dass nicht vorstellen. Aber bekanntlich verändern sich Grenzen irgendwann.
*******ch78 Mann
2.085 Beiträge
Gewisse Dinge bzw Vorstellungen klärt man doch vorher ab.


Wenn man offen redet, kein Egoismus an den Tag legt, nicht an chronischer Selbstüberschätzung leidet, auf Reaktionen der Mitspieler(in) achtet, auf die Mitspieler(in) eingeht dann ergeben sich viele Dinge von selbst und damit auch Grenzen und Distanzregeln.
*********be_66 Paar
56 Beiträge
Küssen geht gar nicht !
Hallo,
natürlich soll der Dritte meine SIE so befriedigen, wie es Ihr gefällt - hart und kräftig.
Mir gefällt es, dabei zuschauen wie SIE kommt.

Küssen etc. geht aber nicht - ist aber kein Thema - das machen wir nur zu Zweit.

Ansonsten keine Einschränkung.
Gruß
Distanzregel?
Aus eigener Erfahrung haben wir gelernt, dass es diese NICHT gibt.

Sex ist etwas unkontrollierbares. Man kann der Geilheit keine Schranken setzen, denn so geht der GENUSS für alle Teilnehmer verloren.

Es geht nichts auf Kommando. Man kann noch so viele Regeln davor aufsetzen, sie werden alle gebrochen und das ist gut so. Denn Sex ist GENUSS

Natürlich darf man den Moment nicht übersehen.... wenn sie sagt "Nein, das mag ich nicht", dann weiß der Andere was er lassen muss und umdenken um weiter zu machen, damit Sie und alle anderen Teilnehmer Spaß haben können
****Too Paar
13.537 Beiträge
. Man kann noch so viele Regeln davor aufsetzen, sie werden alle gebrochen und das ist gut so. Denn Sex ist GENUSS

Mag bei Euch so sein...,bei uns nicht.
Wir haben durchaus Absprachen, an die wir uns dann sogar beide halten.😉Sonst sind sie ja absolut sinnlos.

Wir genießen trotzdem... Oder gerade deswegen.

Jedes Paar muss für sich den richtigen Weg finden. Hierbei denkt und empfindet jeder anders.

LG, Eva
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Mag bei Euch so sein...,bei uns nicht.
Wir haben durchaus Absprachen, an die wir uns dann sogar beide halten.*zwinker*Sonst sind sie ja absolut sinnlos.

*danke* Wir wollten nur nichts mehr sagen, ist ja ein sinnloses reden gegen Windmühlen...
****ev Paar
51 Beiträge
MMF
Also Gummi ist sowieso Pflicht alle anderen Spielarten außer schmerzen sind für uns ok.
Gummi
Gummi ist immer, egal bei welcher Spielart Pflicht. Wenn man sich schon lange kennt und ein tiefes vertrauen herrscht, kann man über alles reden. Vorher nicht.
Distanzregel?
Eine Ergänzung zu unserem Beitrag weiter oben.... Die einzige Regel, die wir aufgestellt haben und nicht brechen, ist Gummi tragen. Ohne Gummi geht nichts!

LG und einen schönen Sonntag
Man kann es wie in der freien Wildbahn betrachten. Ein Altbulle läßt einen Jungstier mit in seine Arena. Der Jungstier sollte jedoch das Revier und den Rang des Altbullen gütlichst beachten, sonst haut dieser ihm die Hörner um die Ohren. In der Hitze des Gefechts und im Rausche des Testosterons kann ein Übertreten der Grenze sehr schnell passieren, was bei uns äußerst fatal enden könnte *smile*
****ire Paar
51 Beiträge
Dann möchte ich (André) hier auch mal unsere/meine Meinung zum Besten geben.

Bei uns wird niemand einem anderen Menschen "überlassen". Wenn wir uns für einen Mitspieler entschieden haben, gehen wir mit dem Grundsatz der Gleichberechtigung ins Spiel. Natürlich haben wir ganz klare Tabus aber Distanzregeln gibt es nicht wirklich. Sollten wir allerdings feststellen, dass der 2. Mann unsere Einstellung nicht richtig zu schätzen weiß, sind wir sehr wohl in der Lage ,ganz spontan und intuitiv, individuelle Regeln aufzustellen...nach 17 Jahren sind wir per WLAN miteinander verbunden *zwinker*

Während des Spiels ist bisher nur in unseren Anfängen etwas Eifersucht aufgekommen, jetzt ist dies absolut kein Thema mehr. Im Nachgang kommt manchmal noch etwas Eifersucht auf, wenn der 2. Mann z.B. nicht mehr von unserer bzw. ihrer Seite weicht und sein "Schmusebedürfnis" stillen will...darauf stehen wir beide mal so gar nicht.
Wir können mit solchen kleinen Anfügen von Eifersucht aber mittlerweile echt gut umgehen...Nicole, findet mich dann immer irgendwie lustig und versaut, was sie dann widerum richtig anmacht *anmach*

Mit der Frage "ob ich wohl auch immer ihre Nr. 1 bin" habe ich mich, vor unserem ersten MMF, viel zu lange beschäftigt *traenenlach*
Ich muss keinem anderen Mann zeigen oder mir selber beweisen, dass ich ihre Nr.1 bin. Natürlich bin ich das, fertig! Ein solches Verhalten empfinde ich mittlerweile als absoluten Lustkiller, für alle Beteiligten.

LG André
****mo Paar
115 Beiträge
Da wäre ich genauso.
Zitat von *******se76:
Ich war mal in der Situation, dass mein Expartner zwar geil fand, wenn ich mit einem zusätzlichen Kerl vögelte und er mich leckte, aber sobald mich jemand umarmen oder küssen wollte, kam der Stier in ihm durch *zwinker*

Er war nicht eifersüchtig, jedoch wollte er bestimmte Dinge, intime Dinge in seinen Augen, für sich.

Da wäre ich wohl genauso. Meine Partnerin würde diese Handlungen des Mitspielers aber von sich aus auch ablehnen und ihm ganz klar zu verstehen geben dass dies ein No Go ist. Ich denke einfach, bestimmte Sachen bleiben dem Ehemann/Partner vorbehalten.

Und zärtlich küssen sowie zärtliche Umarmungen zb. gehören ganz klar dem Partner. Da ist dann Gefühl und Liebe mit im Spiel.

Der Mitspieler darf ansonsten schon alles machen was Spaß macht und ihn und meine Frau geil macht. Aber da gibt es dann halt gewisse Grenzen wo vorher schon ne kleine Regel aufgestellt wird.

Aber Mitspieler die nur geilen Sex wollen, worum es uns und dem Mitspieler ja eigentlich auch nur geht, würden auch nicht mit Zärtlichkeiten ankommen. Soll halt laufen, ähnlich wie innem Porno. Da ist auch so gut wie nie Liebe mit im Spiel. Da geht‘s um‘s wesentliche, sprich „Guten Sex“ und gut ist. Ins Gesicht bzw Mund meiner Frau gehört bei Lust und Gefallen allenfalls der Schwanz des Mitspielers. Und nicht seine Hände bzw. sein Mund/Lippen.

Zärtlichkeiten haben da nix zu suchen. Das genießen dann meine Frau und ich in liebevoller Zweisamkeit. 😆
****Too Paar
13.537 Beiträge
Zitat von ****mo:
Und zärtlich küssen sowie zärtliche Umarmungen zb. gehören ganz klar dem Partner. Da ist dann Gefühl und Liebe mit im Spiel.

Der Mitspieler darf ansonsten schon alles machen was Spaß macht und ihn und meine Frau geil macht. Aber da gibt es dann halt gewisse Grenzen wo vorher schon ne kleine Regel aufgestellt wird.

Aber Mitspieler die nur geilen Sex wollen, worum es uns und dem Mitspieler ja eigentlich auch nur geht, würden auch nicht mit Zärtlichkeiten ankommen. Soll halt laufen, ähnlich wie innem Porno. Da ist auch so gut wie nie Liebe mit im Spiel. Da geht‘s um‘s wesentliche, sprich „Guten Sex“ und gut ist. Ins Gesicht bzw Mund meiner Frau gehört bei Lust und Gefallen allenfalls der Schwanz des Mitspielers. Und nicht seine Hände bzw. sein Mund/Lippen.

Zärtlichkeiten haben da nix zu suchen. Das genießen dann meine Frau und ich in liebevoller Zweisamkeit. *xd*

Sehen wir genauso und stoßen aber oft auf Unverständnis....
Gott sei Dank ist uns das egal. Jedes Paar muss seinen eigenen Weg finden...

LG,Eva
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Und zärtlich küssen sowie zärtliche Umarmungen zb. gehören ganz klar dem Partner. Da ist dann Gefühl und Liebe mit im Spiel.

Sehen wir genauso und stoßen aber oft auf Unverständnis....

Lass sie doch alle reden. Wir machen das jetzt schon seit knapp 20 Jahren so und das wird sich auch nicht mehr ändern. Wie man sieht funktioniert es für uns perfekt, sonst wären wir nicht mehr als 20 Jahre glücklich zusammen.

Swinger Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.