Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4352 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn es beim MMF bei ihm nicht klappt?64
Ich bin recht neu in dem forum unterwegs und hab eine weile gesucht…
zum Thema
Solomann im Swingerclub - Was sollte er haben?63
Im Großen und ganzen haben wir gute Erfahrungen in den letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF - Erwartungsdruck für Solomänner?

**********arius Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
MMF - Erwartungsdruck für Solomänner?
... nachdem in einem vorherigen Thread ja schon sehr heiß diskutiert wurde, wie Männer durch die Einnahme diverser Medikamente mit ihrer Aufregung und dem Erwartungsdruck umgehen, würden uns nun die Gründe interessieren warum es überhaupt dazu kommt.

• Was haben Paare für Erfahrungen mit der "Standfestigkeit" des Mitspielers? z. B. in wie vielen von 10 Fällen klappt es überhaupt?

• Warum haben Männer ein größeres "Problem" mit Paaren als mit Solofrauen?

• Liegt es vielleicht an der vermeintlichen Erwartungshaltung die Paare gegenüber Männern haben?


* DIE EINNAHME VON MEDIKAMENTEN SOLLTE VIELLEICHT ALS THEMA WEITESTGEHEND AUSGESCHLOSSEN WERDEN, UM NICHT WIEDER DIE SCHLIESSUNG DES THEMAS ZU RISKIEREN *
*********river Mann
2.234 Beiträge
das kommt immer drauf an mit dem erwartungsdruck
********1982 Mann
164 Beiträge
Den Druck macht Mann sich immer selbst. Wenn man da locker ran geht klappt es auch. So war es bei mir zumindest. Es wollen ja alle nur Spaß haben.
Deniz
Erwartungsdruck ? ..es geht hier nur um sex schönste Nebensache der Welt man sollte es genießen und Spaß haben.. denke wenn man sich vorher bissle kennenlernt und sich offen unterhaltet was man sucht was man will, denke das es dann locker klappen kann mit dem sex...
******una Paar
24 Beiträge
Warum wissen wir auch nicht genau, können es aber bestätigen...
**********Black Mann
115 Beiträge
....
Ich versteh das ganze Druck Gerede nicht 🤔 also entweder man is so wie man is oder nicht. Und je lockerer man ist umso weniger Druck hat man. Wenn man schon mit der Einstellung rangeht "Oh Gott ich darf nicht versagen" dann versagt man auch.
Ist meine Meinung. Klar hat man vll bedenken oder Ängste aber es geht doch nicht darum der beste Stecker im Land zu werden es geht darum Lust und Spaß zu haben und nicht irgendein Erfolgsdruck wo es um nen neuen Job geht...

Entspannt euch mal
Das ist nichts für mich...
weil ich im Beisein eines anderes Mannes wahrscheinlich nicht mal einen hoch kriege. Weiß nicht, woran es liegt, vielleicht Hemmungen oder so. Mag daher auch kein Rudelbumsen in Clubs oder so. Am besten ist es mit einer einzigen Frau. Da kann man sich 100%ig auf sie konzentrieren und auf ihre Wünsche eingehen. Ist meine Meinung. Kann ja jeder machen, wie er will.
*********river Mann
2.234 Beiträge
@foto
versuche es einfach mal wenn die frau auf dir sitzt und nur auf d frau konzentrieren ,egal ob noch jemand dabei ist ,ich habs versucht und es hat geklapt
...
...wenn die beiden Männer zuvor über die Gedanken der Frau reden und die Leichtigkeit nicht verloren geht, kann es viele "Höhenflüge" geben.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Natürlich hat man weniger Druck wenn man locker ist ...nur kann man so etwas nicht einfach abschalten. Wenn jemand Angst vor Spinnen hat ist dies eigentlich auch unlogisch. Es gibt viele Dinge die einen, sagen wir Mal feinfühligen Mann etwas aus der Bahn werfen können. An manchen Tagen ist es halt so.
Man kann versuchen die Ablenkung oder seine Aufregung in den Griff bekommen, aber nicht immer.
Wir sind keine Maschinen. Manche kennen so ein Gefühl nicht, also wie sollen diejenigen dann auchdies beurteilen.
Vielleicht sollten paare doch auch vorher über solche Dinge mit einem Soliman darüber reden und und nicht nur ob die Chemie passt
*zwinker*
******r64 Mann
191 Beiträge
Trost
Wenn es mal nicht klappt geht die Welt nicht unter und die Erde dreht sich weiter *troest*
*********ar69 Paar
4.749 Beiträge
Das ist nichts für mich...
weil ich im Beisein eines anderes Mannes wahrscheinlich nicht mal einen hoch kriege. Weiß nicht, woran es liegt, vielleicht Hemmungen oder so. Mag daher auch kein Rudelbumsen in Clubs oder so. Am besten ist es mit einer einzigen Frau. Da kann man sich 100%ig auf sie konzentrieren und auf ihre Wünsche eingehen. Ist meine Meinung.

Dann ist die Mitgliedschaft in dieser Gruppe für Dich wohl eher suboptimal. *g*
*********river Mann
2.234 Beiträge
@swingerpaar
warum ich finde er ist ehrlich ,und will es vieleicht mal versuchen .er ist halt neuling
********aine Paar
3.211 Beiträge
Das ist schon sehr unterschiedlich...3
Zwei Männer, eine Frau bedeutet grundsätzlich Konkurrenzdruck. Nur einer kann sich fortpflanzen - in der Theorie und meistens... Ein uralter - berechtigter - Mechanimus.

Seit der wirkungsvollen Verhütung und seitdem Sex mehr ist, als gewählte Fortpflanzung, kann das in den Hintergrund treten. Aber die Konkurrenz verschwindet nicht!

Nun passiert, das M gegenüber dem Team M-F nicht wechseln kann und überfordert ist. Läuft ja auch anders, als M-F. Der "Platzhirsch" kennt seine Frau und ihre "Knöpfe"!

Jetzt kneift er und kriegt keinen hoch oder versucht den Platzhirschen zu verdrängen. Letzteres geht daneben und ist nicht Sinn des Spieles. Funktioniert aber bei beiden M!

Sie ist im Normalfall einfach nur willig und geil...

Nun liegt es am M aus M-F, seine Stärke zu erkennen und M einzubauen. Nennt sich Teambuilding!

Wenn die Männer sich als Team begreifen, können sie gemeinsam die Frau schaffen. Die Konkurrenzsituation entfällt damit nicht, sondern wird in eine Art sportlichen Wettbewerb an und in der Frau gewandelt.

Unsere sportlichste Nacht: Sie 12 points, M 5 points, er aus M-F 7 points. Dabei waren einige bis die überwiehende Anzahl ihrer OrgSmen teamwork. Ume das ist super gut so!

Wirklich Laufen wollte in der Folgewoche niemand von uns! Irgendwann wird es auch bei den M's Trockenorgasmen und irgendwann wird es schmerzhaft. End of pay!

Aber bresser, als jedes Medikament....
********me42 Mann
29 Beiträge
Die Augen schließen
Ich kenne den Druck, da schon ein paar mal mmf erlebt, ich unten Sie oben und der Mann kommt als DP dazu, irreales Gefühl, der Gedanke, jetzt nicht schlapp machen, sollte nicht auch noch vom Mann ausgesprochen werden, sonst kommt es tats. dazu, ist nämlich einmal passiert.

Mein "Trick": Augen schließen und Kopfkino *kopfkino* an, egal was um dich herum passiert, es funktioniert Leite!!!
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Mein erstes MMF als 2. Mann hatte ich mit 25 Jahren. Da war überhaupt kein Druck sondern nur totale Geilheit, die sich eine Nacht lang entladen hat. Wenn der eine Mann nach dem Orgasmus durch eine Erholungsphase ging war der andere schon wieder bereit, sodass die Dame permanent auf einem Plateau blieb und alle 20 Minuten einen Orgasmus hatte. Ich glaube mich zu erinnern dass wir Männer auch vier oder fünf Mal gekommen sind. Wenn man jung ist und sich bereits aus dem Freundeskreis kennt erlebt man das wohl nicht als Druck. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Anonymität und höheres Alter die Sache komplizieren können. Mit knapp 50 hatte ich meinen ersten und einzigen Gangbang in privater Umgebung eins geschlossenen Clubs mit völlig Unbekannten. Da hatte ich viel größere Anlaufschwierigkeiten. Die Sache ist also von den beschriebenen Faktoren abhängig denke ich.
********n_55 Mann
310 Beiträge
Der Mann ist ein Naturprodukt und funktioniert somit nicht wie eine Maschine. Leistungsschwankungen sind von vielen Faktoren abhängig und völlig normal.
Die Situation einfach auf sich zukommen lassen. Irgentwas geht immer, nach meiner Erfahrung.
Beim ersten *mmf*war ich auch etwas nervös. Trotzdem, oder vielleicht auch deswegen war es unglaublich spannend und extrem aufregend.
Mit steigenden Erfahrungswerten geht Mann schon etwas entspannter an die Sache heran.
Das kribbeln im Bauch, die Nervosität und die Spannung davor ist aber immer vorhanden.
So soll es auch bleiben, denn sonst wird es zur Routine und die Erotik bleibt auf der Strecke.
Und das schönste Kompliment für beide Herren ist, wenn die Dame danach erschöpft, glücklich und zu 100% befriedigt erst einmal ein paar Minuten braucht um wieder in die Realität zurück zu kehren.
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Sie schreibt: Wenn ein Solomann auf 2 fremde Personen trifft, kann ich mir vorstellen, dass Mann da schon einem gewissen Erwartungsdruck ausgesetzt ist. Frau/Paar hat Kopfkino und möchte ein geiles Erlebnis haben. Da ist dann die Enttäuschung groß, wenn es trotz Bemühungen nicht klappt. Gerade wenn es für den Mitspieler das erst Erlebnis dieser Art ist. Aus diesem Grunde suchen wir gerne Mitspieler, welche schon ein paar Erfahrungen in Sachen MMF sammeln konnten. Da erlebt man dann nicht so viele Enttäuschungen, als mit Männern die sich überschätzen.
Erster MMF
War schon etwas ungewohnt mein erster MMF hatte aber ein tolles Paar und es wurde sehr geil lasse es einfach auf mich zu kommen wenn die Chemie Stimmt ist alles ok
*********river Mann
2.234 Beiträge
@apollo
da gebe ich dir recht
*******Peru Paar
186 Beiträge
Kein Wettkampf
Natürlich ist das erst mal eine komische Sache. Eine Frau zwei Männer. Man kommt sich ja schon ganz schön nahe. Ich als Mann im Paar lasse da aber Freiräume, so das der Mitspieler sich einbringen kann. Es kann auch schon mal sein, dass ich den Raum für ein paar Momente verlasse, um zu zeigen das es für mich ok ist das meine Frau zwei Männer haben möchte. Auch ich muss meinen Kopf von dem einen oder anderen Gefühl befreien. Gibt nix schlimmeres als ein Mann der versucht mich zu verdrängen, aber das ist ein anderes Thema. Ich denke man kann aber auch ohne GV immer noch eine gute Zeit haben, die vielleicht sogar viel intimer ist. Wenn ihr ein cooles Paar findet, dann werden die damit sportlich umgehen, denn wir sind nunmal alle nur Menschen. Es gibt im Leben keine Garantien und wir wären eher traurig wenn der Mann sich schlecht fühlen würde, da es doch eigentlich Spaß machen soll. Also locker bleiben, den Moment genießen, nicht zu sehr über seine eigene Männlichkeit nachdenken und sich auf das Zusammensein freuen... und keinen Wettkampf daraus machen.
********aine Paar
3.211 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bei den allermeisten MMFs besteht halt die Tatsache, das ein Mann auf ein Paar kommt.
Sprich: ein Fremder auf zwei Personen, die sich (in dem Fall) intim schon sehr gut kennen.

Viele Paare haben dann auch Probleme, den zusätzlichen Mitspieler auf Augenhöhe zu sehen.
Klar ist es was anderes in einer Partnerschaft zu sein - und Dinge passieren da anders.

Aber sehr viele Paare machen sich allein schon deswegen für mich uninteressant.
Den Erwartungsdruck den man sich vielleicht macht, sollte auch das Paar haben. Wenn das mehr ist als meine oben genannte Tatsache - erscheint mir das dann eher als Mittel zum Zweck.
Alles eine Frage der Einstellung
Es geht doch meistens darum, was der jeweilige Mensch (in dem Fall der Solo-Mann) sich vorstellt. Denkt er ans Versagen, wird er auch versagen. Denkt er an das Vergnügen und den Genuß, wird er das dementsprechend bekommen.
In meinem Fall sieht es so aus, dass ich beim MMF immer ein gemeinsames Verwöhnen der Frau im Vordergrund sehe und deshalb schon Konkurrenzdenken und Leistungsdruck ausgeklammert werden. Das kann soweit gehen, dass sich auch die Männer verwöhnen, zumindest habe ich da keine Berührungsängste und finde es z.B. geil, gemeinsam mit der Frau den 2. Mann zu blasen, etc. Es wird auch nicht gezählt und gestoppt 'der war länger dran' oder so - alles kommt einfach so, wie es sich ergibt.
Und überhaupt geht es um Freude und Genuß, also hat Leistungsdenken da sowieso nichts verloren.
Meine Meinung ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.