Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4159 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
zum Thema
Stellungen und Anregungen für MMF49
Als Singlemann mit Interesse an FFM und MMF würden mich Empfehlungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten des Mitspielers bei MMF gegenüber dem Partner

*******019 Mann
533 Beiträge
gentlyhot
Ich denke auch alles richtig gemacht
*****ius Mann
5.669 Beiträge
*********ar69:
Alleingänge sind da nicht ok und sich in eine Partnerschaft drängen, Asy !!!

Schafft Euch eine kinderreiche Familie an wie wir, seit Kind 3 ist kein Mann mehr auf die Idee gekommen
sich in unsere Partnerschaft zu drängen... :)

Wie man es am Erlebnis von "Tageserotik" gut sehen kann, kann das in 20 Jahren möglicherweise kein Hinderungsgrund mehr sein ... *zwinker*

Meine Meinung: Das PAAR genießt höchsten Respekt und darf grundsätzlich nicht zur Disposition stehen. Ansonsten entsteht der Verdacht, dass hier "verdeckt" eine Möglichkeit zur Partnersuche vermutet wird ...

Dass grundsätzlich immer mal wieder kurzfristig Gefühle von großer Zuneigung entstehen können, liegt in der Natur der Sache. Aber als erwachsene Menschen können wir hoffentlich damit umgehen! Und wir - alle Beteiligten - sollten darum wissen, wenn wir uns auf eine Dreier-Geschichte einlassen! Sonst kommt die Überraschung möglicherweise wie ein Messer von hinten durch die Brust ins Auge ...
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Wie man es am Erlebnis von "Tageserotik" gut sehen kann, kann das in 20 Jahren möglicherweise kein Hinderungsgrund mehr sein...

In 20 Jahren sind wir 40 Jahre ein Paar, würden dann auf 37 Jahre Swingererfahrung zurück blicken und haben hoffentlich 8 bis 10 Enkelkinder^^.
Sollten wir dann noch aktiv sein würden sich ganz andere Mittel und Wege finden.
Darüber was in 20 Jahren ist wollen wir gar nicht nachdenken. Da kann und wird noch so viel passieren...

Momentan sind wir mit dem was wir aus unserem Leben machen zufrieden und das ist wichtig.
Bei den langen Zeiträumen ist doch jeder Mitspieler, auch wenn es mehrere Treffen gab und gibt, im Rückblick nur eine flüchtige Erinnerung.

Swinger Er
Ich denke, die Frau des Paares als zentraler Angelpunkt der ganzen Sache sollte es verstehen, den Ablauf zu steuern, und den Dritten im Bunde mit kleinen Hinweisen so "einzuteilen", dass es allen Spaß macht. Für mich ist klar, dass ich als Gast mich den Vorstellungen des Paares unterzuordnen habe, was nicht heißt, nicht selbst auch viel Spaß haben zu können, das ergibt sich dann von ganz selbst *zwinker*
@ Gallifreyan
"die Frau des Paares als zentraler Angelpunkt der ganzen Sache sollte es verstehen, den Ablauf zu steuern, und den Dritten im Bunde mit kleinen Hinweisen so "einzuteilen", dass es allen Spaß macht"

Unser Besucher war auf diesem Ohr taub und für dezente Hinweise nicht empfänglich. Da bleibt nur die radikale Methode des Abbruchs.
*******1106 Paar
71 Beiträge
@ Tageserotik
radikaler Abruch??

Wenn es nicht anders geht, respeckt für die Ausführung.
Nur da ist dann doch schlechte Laune vorprogramiert oder? Und wie hat es Nr 3 aufgefasst?
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Unser Besucher war auf diesem Ohr taub und für dezente Hinweise nicht empfänglich. Da bleibt nur die radikale Methode des Abbruchs.

Haben wir,gerade am Anfang, auch schon erlebt. Nachdem brechen wir bei sowas auch sofort ab und setzen den Mitspieler vor die Tür. Dabei ist es uns mittlerweile auch egal ob er kurz vor dem Orgasmus ist.
Da gibt es gar keine Diskussionen mehr.
Wer gegen gemeinsam vereinbarte Regeln verstößt und versucht ausgrenzend sein Ding durchzuziehen fliegt.
Wir möchten uns den nächsten Tag noch im Spiegel anschauen können und so einen Deppen sehen wir garantiert nie wieder!

Nur da ist dann doch schlechte Laune vorprogramiert oder?

Das interessiert ein paar Wochen später niemanden mehr, aber die Tatsache Dinge die man nicht will, aus falsch verstandener Rücksicht, einfach über sich ergehen zu lassen, wird man nicht mehr so schnell los.

Swinger Er
*******1106:
@ Tageserotik
radikaler Abruch??

Wenn es nicht anders geht, respeckt für die Ausführung.
Nur da ist dann doch schlechte Laune vorprogramiert oder? Und wie hat es Nr 3 aufgefasst?

Die schlechte Laune hatte dann ER weil er nicht vertehen wollte um was es geht. Auf diesem Ohr waren wir dann taub *zwinker*
*******otik:

Die schlechte Laune hatte dann ER weil er nicht vertehen wollte um was es geht. Auf diesem Ohr waren wir dann taub *zwinker*

Wer nicht hören kann, muss fühlen *zwinker*
*******019 Mann
533 Beiträge
Vollkommen richtig würde ich nicht machen
Klare Kommunikation
Ich denke es ist unstrittig, dass die Frau des Paares bei einem MMF mit ihrer Befriedigung klar im Mittelpunkt steht. Jedes Paar hat natürlich seine ganz eigenen Spielregeln und Vorlieben. Wenn man sich als männlicher Mitspieler für ein Paar entscheidet, sollte man sich im Klaren sein, dass man lediglich eine geile Ergänzung- ganz klar aber keinen Ersatz eines ohnehin schon funktionierenden Sexlebens darstellt.

Eine klare Kommunikation aller Beteiligten vermeidet Missverständnisse. Dies ist schon vorab beim 1. Kennenlernen wichtig, um zu sehen ob man die gleichen Vorstellungen hat und auf einer Wellenlänge liegt.

Der Ehemann oder Partner hat für mich eine zentrale Rolle, sonst könnte ich auch nach eine Single Dame suchen. Es geht aber gerade um das, was allen 3en Spaß und Lust bringt und zu zweit nicht möglich ist. Insofern achte ich sehr genau darauf, wie es auch dem Ehemann dabei geht, was er erleben und sehen will. Auch während der Action darf kommuniziert und mal gelacht werden. *zwinker* Erst wenn man sich auch als Teamplayer versteht, wird es für alle Beteiligten richtig geil....
Sollten wir feststellen, dass ein Mann beim MMF nur seiner eigenen Lust nachkommt, würden wir dies sofort beenden. Bei uns sollte die Frau bei diesem Spiel im absoluten Vordergrund stehen. Wer dies nicht versteht, kann es gerne woanders versuchen.
******_71 Mann
3.290 Beiträge
kleine aber feine Details
Also zunächst mal hat xlgent viel Gutes geschrieben....und abgesehen davon, dass die Frau natürlich imMittelpunkt steht, gibt es ja auch verschiedenste Konstellationen, wo der Mann sich emotional befindet...
der eine findet es selbst geil, seine Frau mit "verstärkung" zur Ekstase zubringen, der andere weiß, dasss seine Frau gern mal ein wenig mehr braucht und tut ihr den Gefallen, der nächste ist eher Voyeur, dann ein anderer in der Beziehung devot und Frau entscheidet, wobei auch das ihn aufgeilt...dann gibt es auch welche,die aus beliebigen Gründen "nicht mehr können"...und meine Erfahrung ist, dass man diese Emotionen berücksichtigen sollte, damit auch der Mann sich verstanden fühlt...und das merkt man oft erst, wenn man eine Einladung für ein Folgedate bekommt....oder auch nicht *zwinker*
@ferris.........
*******otik:
@******hot
Leider mussten wir die Erfahrung machen , dass einer der Herren nach dem 3. oder 4. Date versucht hat sein eigenes Spiel zu spielen

Der hatte sein Folgedate, sogar mehrfach
******_71 Mann
3.290 Beiträge
@tageserotik
Das spricht dann abgesehen von mangelnder Aufrichtigkeit für wenig Reflexion....zu glauben, man könne sich zwischen Euch stellen...somit sicher das berechtigte K.O.!
****_04 Paar
188 Beiträge
unterschiedlich
Also wir haben auch schon ganz unterschiedliche Erfahrungen mit den einzelnen Männern gemacht....positive und auch negative.
Angefangen haben wir ja mit MMF vor dem JOY - also wir sind eher "privat" dazu gekommen und wir kannten beide den zweiten Mann, der ein Kollege von mir war. Es war klar, dass wir DAS alle drei einfach mal ausprobieren wollten. Er hatte schon Erfahrungen mit FFM und wir haben uns vorher mal auf nen Kaffee zusammengesetzt, um so ein paar Dinge abzuklären. Der Rest ergab sich dann einfach von alleine - es war eine mega heiße Nacht, bei der alle auf ihre Kosten gekommen sind und es folgten noch einige. Damals war es für mich wichtig, ihn schon vorher zu kennen. Ich hätte mich sonst nicht darauf eingelassen....und dann, dann folgte die Mitgliedschaft hier...und somit viele ganz unterschiedliche Erfahrungen.
Ganz klar...es gibt sie, die Männer die wirklich Spaß haben an dem echten MMF-Erlebnis, an der Kommunikation mit dem Ehemann, an dem Teilen, dem zusammen verrückt machen, zusammen lachen und natürlich auch an den verschiedenen Spielmöglichkeiten, die man einfach nur zu dritt hat.
Aber es gibt auch andere....die, die versucht haben mich in eine Ecke zu drängen, so dass mein Mann quasi gar nicht mehr an mich rangekommen ist. Und das sind nicht die Situationen, die sich einfach mal so ergeben, dass einer sich mit mir vergnügt und der andere vielleicht mal durchschnauft oder was zu trinken holt. Nein, dass gab da auch wirklich unangenehme Momente und man lernt dazu - ganz klar, so jemand fliegt raus - im hohen Bogen.
Die positiven Erfahrungen überwiegen allerdings. Inzwischen weiß man ja auch als Paar immer genauer was man will und was nicht und schaut vielleicht auch die Profile mit anderen Augen an, als früher.
Anfragen, ob ich nicht auch alleine zu haben wäre, hatten wir auch schon. Die werden natürlich konsequent abgelehnt. Wir sind hier, um gemeinsam Spaß zu haben!!!
In unsere Partnerschaft drängeln wollte sich bisher noch niemand - auch, wenn wir schon längerfristige Kontakte mit einzelnen Herren hatten. Das mag aber wohl auch daran liegen, dass wir MMF betreffend ausnahmslos jüngere Mitspieler auswählen, da es eine absolute Vorliebe von mir ist und es auch für meinen Mann angenehmer ist, jemanden in seinem Alter beim Spiel zu dritt in die Augen zu schauen. Und was soll so ein Mit- oder Endzwanziger bitte mit ner verheirateten Frau,die die 40 überschritten hat und die auch noch Kinder hat *traenenlach*
So euch allen noch viel Spaß beim Spiel zu dritt *mmf*
Viele Grüße in die Runde die "Mi"
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
@mire_04:

*top* hätte von uns sein können. *g*
****_04:
unterschiedlich
Aber es gibt auch andere....die, die versucht haben mich in eine Ecke zu drängen, so dass mein Mann quasi gar nicht mehr an mich rangekommen ist. Und das sind nicht die Situationen, die sich einfach mal so ergeben, dass einer sich mit mir vergnügt und der andere vielleicht mal durchschnauft ........

Nein, dass gab da auch wirklich unangenehme Momente und man lernt dazu - ganz klar, so jemand fliegt raus - im hohen Bogen...... "Mi"

Diese Erfahrung mussten wir ebenfalls machen


****_04:
unterschiedlich
Anfragen, ob ich nicht auch alleine zu haben wäre, hatten wir auch schon. Die werden natürlich konsequent abgelehnt. Wir sind hier, um gemeinsam Spaß zu haben!!!

Auch eine Ergahrung die wir kennen. Meist wird gewartet bis ER mal zu Toilette musste ....... dabnbwuden sogar Handy Nummern genannt. Unsere Sie ist dann aber so konsequent, das Spiel sofort abzubrechen.

****_04:
unterschiedlich
In unsere Partnerschaft drängeln wollte sich bisher noch niemand - auch, wenn wir schon längerfristige Kontakte mit einzelnen Herren hatten

Doch , das ist mal passiert. Auch hier sofortiger Abbruch. Anschliessend km dann die scheinheilige Frage was er falsch gemacht hätte.
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
mire_04:
In unsere Partnerschaft drängeln wollte sich bisher noch niemand - auch, wenn wir schon längerfristige Kontakte mit einzelnen Herren hatten

Doch , das ist mal passiert. Auch hier sofortiger Abbruch. Anschliessend km dann die scheinheilige Frage was er falsch gemacht hätte.

Am Anfang vor 17-15 Jahren ist das manchmal passiert. Spätestens aber nach der Geburt unseres dritten Kindes hatten alle Männer ihre Gefühle super im Griff... *zwinker*
*****k48 Mann
757 Beiträge
MMF
Wenn ich als Solomann mitspielen darf, ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit nicht abzudrängen und zu versuchen zu besitzen!!
Heimlich Einzeldates ausmachen geht gar nicht !!
Teamfähig sein und gemeinsam spielen , ALLE sollen Spaß haben und sich gern an die Zeit zurückerinnern!!

Alles andere sind A........ !

Liebe Grüße und Erfolg
Frank
*******nch Mann
854 Beiträge
Leute verhaltet euch...
...einfach normal...
Wenn man sich normal verhält, freundlich ist und ein klein wenig Sozialkompetenz an den Tag legt gibt es keine Probleme. Natürlich gehört dazu niemanden zu hintergehen, keine Dates hinter des anderen Rücken zu vereinbaren und sich nicht dazwischen zu drängen.
Es geht schlicht weg darum miteinander eine tolle Zeit zu haben... *kissenschlacht*
Wenn ihr im normalen Leben eure Freizeit mit anderen Menschen gestaltet wären derartige Versuche ebenso unangebracht... *zwinker* .
Entsprechend ist ein unterwürfiges Verhalten oder ein "unterordnen" überhaupt nicht nötig und würde eher komisch wirken. Seid einfach natürlich und ihr selbst...

just *my2cents*

viele liebe Grüße an alle
euer Capn...
****Too Paar
13.551 Beiträge
*******nch:
Entsprechend ist ein unterwürfiges Verhalten oder ein "unterordnen" überhaupt nicht nötig und würde eher komisch wirken.

*genau* so sehe ich das auch.
Wirkt ein Mann wie oben genannt, finde ich das echt abschreckend. Vor Allem, wenn es nur aufgesetzt ist....

LG, Eva
****on Mann
31 Beiträge
Es war sehr interessant die vielen Beiträge und Erfahrungen anderer zu dem Thema zu lesen. Jetzt möchte ich mich als Neuling in der Gruppe auch äußern *g*

Ich konnte MMF bisher nur von der Paar-Seite her mit meiner letzten Freundin erleben und das auch nur im Club. Dabei ist mir besonders aufgefallen, dass mein Beschützerinstinkt immer geweckt wurde, weil beim MMF die Frau, ganz besonders meine Frau, für mich im Vordergrund steht und nicht die Belange mancher notgeiler Herren. Da man gerade im Club nicht wirklich dazu kommt andere kennenzulernen, vor allem wenn sie einfach nur darum fragen am Spiel teilzunehmen (manche fragen noch nicht mal), habe ich ihr die Entscheidung überlassen, ob und was derjenige machen darf

Für den MMF im Privaten wäre es mir auch wichtig, denjenigen kennenzulernen und zu schauen ob das auch zwischen uns Männern harmoniert und man sich sympathisch ist. Und ganz klar die gegenseitigen NoGo's von allen abzuklären. Berührungsängste zu Bi-Herren habe ich da nicht und solange meine Grenzen beachtet werden fühle ich mich neben einem Mann nicht unwohl. Toll natürlich wenn man sich dann noch soweit versteht, dass ein flüssiges Teamplay möglich ist, davon haben dann alle etwas, ganz besonders die Dame. *anmach*

Von der Mitspieler-Seite muss ich hier noch Erfahrungen sammeln, jedoch kann ich durch den anderen Blickwinkel für mich mitnehmen, dass ein respektvolles und aufgeschlossenes Verhalten gegenüber dem ganzen Paar sehr wichtig ist. Und dass man auf gegenseitige Bedürfnisse achtet. Vor allem aber dass man die Frau gemeinsam um den Verstand bringt.
Und wer es nur auf die Frau abgesehen hat und den Mann bestenfalls ignoriert, der ist mit einem MMF falsch bedient und soll doch bitte allen den unnötigen Frust ersparen...
******018 Mann
30 Beiträge
Ganz genau so!!!
👏🏽👏🏽👏🏽
mehr muss ich dazu nicht sagen!!!
Mit etwas mehr Erfahrung
müssen wir nun sagen das es wirklich ein schwieriges Unterfangen ist, jemanden zu finden. Viele Männer melden sich einfach nicht mehr oder sind kaum kommunikationsfähig. Insbesondere wenn es um Kontakt zwischen den Männern geht zeigen viele, dass sie im Grunde kein Paar suchen.
Hinzu kommen dann Standschwierigkeiten im Bett oder Probleme damit unsere Regeln zu akzeptieren..
Alles in allem unglaublich und unfassbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.