Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4074 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
zum Thema
Stellungen und Anregungen für MMF49
Als Singlemann mit Interesse an FFM und MMF würden mich Empfehlungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten des Mitspielers bei MMF gegenüber dem Partner

******sel Paar
192 Beiträge
Es gibt Männer, die auf MMF stehen und das auch bewusst so ausleben und dann gibt es Männer, für die es der einfachere Weg ist, an eine Frau ranzukommen 😜
*********li79 Paar
32 Beiträge
Also nochmal. Wir pauschalisieren nicht. Klar gibt es Solomänner die den MMF bevorzugen. Jedes Paar mit dieser Vorliebe hat auch diesbezüglich seine Erfahrungen gemacht. Wir haben unsere Erfahrungen. Bei der ersten Kontaktaufnahme mit einem interessierten Mitspieler merkt man das eigentlich sehr schnell. Wenn z.B. unser ER schreibt, dauert es keine zwei Sätze bis der Herr mit IHR kommunizieren will. *oh*
Daran merkt man oft das es NUR um die Frau geht und nicht um den Reiz, den es ja auch bei vielen gibt, die Frau vor den Augen des Ehemannes zu verführen oder zu Zweit zu nehmen.
Da dies öfter vorgekommen ist als andersherum ist es halt unsere Meinung das die überwiegende Zahl an Solomännern, die wir ausdrücklich nicht missen wollen, nur die Frau wollen und der Mann als "Anhängsel" gesehen wird.

Und zur Klarstellung: Wir haben damit kein Problem wenn ein Herr nur auf sie fixiert ist. Unser ER schaut auch gerne nur zu. *mmf* Wir haben nur auf das Thema geantwortet und unsere Erfahrung mitgeteilt. *gg*
*****ius Mann
5.654 Beiträge
Grundsätzlich finde ich, dass man sehr wohl ...
... unterschiedliche Vorstellungen, Erfahrungen und Wünsche haben UND sich dennoch gegenseitig respektieren und vielleicht sogar mögen kann !!! Ist ein mutiges Vorwort, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf !

Für mich ist es so, dass ich mit dem M des Paares zusammen die F des Paares verwöhne. Ja klar - und das ist eben Realität - will ich Sex mit "ihr" haben! Aber daran finde ich grundsätzlich ja nichts Schlimmes, denn wir wissen alle, dass dies auch ein beteiligter Antrieb bei der ganzen Geschichte ist. Aber mit ihm zusammen gelingt es mir besser, als wenn ich das allein versuche. Somit geht es immer um die "Dreier Konstellation" und um die Szenarien, die uns Dreien gemeinsam taugen.
"Ihn", den M des Paares auszuklammern, kann im Eifer des Gefechtes passieren, ist aber nicht das Programm! "Programm" ist, dass es für alle drei lustvoll-geil-vergnüglich ist!
Daher macht es für mich als Mitspieler total Sinn, von "seinen" Wünschen zu wissen und mich auch im Vorfeld mit ihm auszutauschen, wie diese sich mit meinen Wünschen und den Wünschen seiner F verbinden lassen.

Je ausgeglichener ich bin, umso mehr kann ich die Wünsche aller Beteiligten wahrnehmen und damit umgehen. Je größer mein Stau und Druck ist, umso mehr bin ich in der Gefahr, mich um mein Ding zu kümmern. Ich denke immer wieder: Dieser Zusammenhang sollte bei dem Wunsch nach "Bewertung" von Personen oder Situationen nicht ganz außer Acht gelassen werden ... das mag helfen, etwas Entspannung ins Thema zu bringen.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Habt Ihr das Gefühl, dass die meisten Männer den Partner höchsten tolerieren und eher ignorieren? Und sich eigentlich sogar lieber mit der Frau allein treffen würden?

Ja das Gefühl habe ich...und sogar sehr deutlich.
Das merkt man schon beim Anschreiben, wenn man nur im Singular angesprochen wird, obwohl es sich deutlich um ein Paarprofil handelt. Respektloser und offensichtlicher geht es kaum.
Solche Jungs sind bei uns sofort raus....*g*

Am Besten sind aber die, die zunächst mal so tun als ob sie tatsächlich auf MMF stehen und dann aber leise durchblicken lassen,dass es ja gar nicht soooo schlimm sei, wenn der Partner nicht dabei sein kann, weil er geschäftlich viel unterwegs ist. Wenn der Soloherr sich quasi aufopfert und großzügig auf die Anwesenheit des Partners verzichtet. Oh man, manche halten einen wirklich für total bekloppt.*headcrash*

Und dann sind noch die, die noch Einen drauf setzen...
Die dann im weiteren Mailverkehr plötzlich anfangen herum zu eiern und zu bedenken geben,dass sie nicht sicher sind , überhaupt einen hoch zu bekommen,wenn der Mann dabei wäre...Weil sie ja noch nie sowas gemacht haben und sich nicht sicher sind, zu können, wenn ihnen der Mann der zu fickenden Frau dabei zuschaut....*haumichwech*

Was wir diesbezüglich schon erlebt haben, ist unglaublich. Es könnte einem glatt die Lust vergehen....*roll* Paaremänner sind für uns daher die bessere Wahl...und am Besten noch ein tolles Bipaar. Da erspart man sich dieses Affentheater....*g*

LG,Eva
****l2 Paar
2.413 Beiträge
ich habe schon rücksichtslose männer erlebt, die nur meine Frau ficken wollten und auch gruppen sehr einfühlsamer Herren, die an der gemeinsamen Lust interessiert waren. Es gibt immer sone und solche.
Ich selber bin immer am ganzen Paar interessiert. Mit bisexueller Neigung ist das ja kein Problem. Ich möchte das alle Beteiligten gleichermaßen Lust und Freude erleben
*****ius Mann
5.654 Beiträge
Ganz klare Ansage meinerseits:
MMF ist ein recht komplexes (Beziehungs-)Geschehen, das auch bei offener Einstellung und unter guten Bedingungen schief gehen kann.

Viele MMF-Konstellationen scheinen daher eher ungeeignet zu sein, wenn es für den Mitspieler vorrangig darum geht, inneren sexuellen Stau und Druck abzubauen und zu leben.

Außer: Da ist eine HotLady, die genau dadurch heiß wird (notgeile Jungs) und der M des Paares hat auch genau daran sein Vergnügen. DAS scheint offensichtlich der Wunsch/die Hoffnung von vielen Single-Männern zu sein ... und DAS gibt es vielleicht zu einem gewissen Prozentsatz auch hier in dieser Gruppe ... vermutlich aber mehr in den Gruppen, in denen es um HÜ, Wifesharing und vielleicht auch GangBang geht.

Diese Geschichten im Vorfeld zu unterscheiden, sollte möglich sein. Finde ich.
*********d8044 Mann
74 Beiträge
mausibaerli79
Natürlich geht es doch vor allem und die Frau!! Aber meiner Meinung nach kommt es auf das Zusammenspiel zwischen den Männern an und wird immer besser nach jedem weiteren Treffen! Bedürfnisse und Neigungen bekommt man doch erst nach der Zeit mit! Das ist doch in jeder Partnerschaft auch so.....

Liebe Grüße
Stefan
********aine Paar
3.203 Beiträge
Unterschiedlich...
Zunächst einmal klammern und sortieren wir alle Männer vorab aus, die erkennbar sie alleine treffen wollen oder bei denen zu merken ist, daß unser ER beim Spiel nur geduldet ist und der Lover in spe Pickel und Pocken bekommt, wenn die nackte Nahdistanz 2m zwischen den Männern unterschreitet.

Erst der eine Mann schläft mit ihr - der andere bleibt auf Abstand; dann ist der andere an der Reihe - ersterer schaut aus der Entfernung zu, ist einfach nicht unser Spiel! Wir wollen schon gemeinsamen Sex mit ihr im Mittelpunkt des Geschehens. Serieller GV immer schön der Reihe nach ist nicht unseres!

Mit zwei Männern, die miteinander harmonieren und auskommen und teamfähig sind, wird es einfach viel besser, wenn sie zu zweit bespielt wird. Abgesehen davon, daß einige Dinge auch nur intensiv zu Dritt möglich sind...

Bi dabei ist für uns kein Problem. Bi`s sind oft viel entspannter - aber Madame steht im Mittelpunkt des Geschehens! Bi nur unter den Männern um des Bi`s Willen ist nicht unsers. Bi nur unter den Frauen kein Ding.

Der Lover sollte schon mit unserem Mann kommunizieren. Es erspart ihm (und ihr) langes Ausprobieren, was ihr gefällt und was gar nicht ankommt! Und unser ER ist immer ihre Sicherungsleine...

Abweichungen gibt es durchaus. Sollten wir uns in einem Club mit der Möglichkeit, einen fremdem Mann in unser Spiel mit einzubeziehen, rumtreiben, dann kann ER auch nur zuschauen. ZB wenn ER "platt" ist, sie aber noch kann und will... Dann macht es schon Freude, einfach einen dezenten Zuschauer zu bitten, mit oder weiter zu machen. Dezent ist uns allerdings sehr wichtig... und wir, dh meistens ER entscheidet! Da kann einem netten Zuschauer schonmal sehr geholfen werden, den aufgestauten Druck abzulassen - im wahresten Sinn des Wortes!

Eine andere Ausnahme ist, wenn wir Fotos haben wollen. Da wir noch keinen Fotografen gefunden haben, der gute Fotos von uns und MFM macht, beschränken wir uns ab und an darauf, Fotos von ihr mit Lover zu machen. Wir haben beide Spaß daran - der Lover meistens auch - und mit der Kamera in der Hand bleib ER dann auf Abstand. Später sieht das dann anders aus und ER ist bislang nie zu kurz gekommen.

Allerdings hatten wir auch schon eine sehr lange Beziehung zu viert (MF+MF), bei der es keine Rolle gespielt hat, wer mit welchem Paar ins Bett gstiegen ist und ob der Partner dabei war oder nicht. Gleiches gilt für eine Beziehung MFM, die länger andauerte. Da hätte sie auch alleine mit dem Lover ins Bett steigen können. Da waren einfach gute Freundschaft+ und viel Vertrauen eine tolle Basis, daß das auch ging. Dann wird MFM allerdings auch sehr, sehr intensiv... und befriedigend!

ONS als MFM... können da unserer Erfahrung und Neigung nach nicht mithalten.

Unser Fazit:
1. Sortieren, sortieren, sortieren!
2. Kommunikation ist alles! aber nicht alles zerreden...
3. Nochmal sortieren ob es halt ONS war, oder Wiederholungsgefahr besteht!

Die Kerle, die das Programm nicht durchstehen (wollen) fliegen frühzeitig aus der engeren Wahl raus oder es bleibt beim ONS - wenn der nicht eh geplant war.
******_71 Mann
3.276 Beiträge
Definitionssache
Also ich war schon mehrfach Mitspieler, aber meine Erfahrung sagt mir, dass es keine "Verhaltensschablone"
gibt, da Menschen, Wünsche und Konstellationen üblicherweise auch individuell sind..von dem dominanten Mann, der Verstärkung sucht, bis zur Frau, die ihren devoten Mann hinterher als cleaner einsetzt, ist nur ein Teil der Bandbreite....meine generelle Meinung: ob vorab per mail, Telefon oder real....aufmerksam lesen und zuhören oder ggfs einfach fragen, bevor man gleich zu Beginn durch "K.O.-Fehler" schon das Ende einleitet...
********1980 Mann
1.612 Beiträge
Also wenn ich das hier so lese dann muss ich mich irgendwie für einen Grosteil der Herren entschuldigen.
Dachte nicht das Mann so ignorant sein kann und bei einem MMF den M des Paares ausklamnern zu wollen.

Ich persönlich finde es total geil die W des Paares gemeinsam mit Ihm zu nehmen. Das sie zu ihrem Recht /Spaß kommt und auch er das seine.
Dazu muss keiner der Männer zwangsläufig Bi sein. Wenn es vorher geklärt ist das da nichts Bi läuft dann ist das ok.
Es kann sein das er erstmal Zuschauen möchte wie sie genommen wird aber er kann auch gleich mit zur Sache kommen das kommt imner auf die Personen und die Situation an.

Ich bin der Typ der die Frau gemeinsam mit ihrem Mann bespielt so das alle mitspielen *zwinker* sehe auch gerne mal zu wie er es ihr macht.

Aber auch interessant zu sehen wie breit der Fächer da aufgeht.

Mfg Blue
******_71 Mann
3.276 Beiträge
vielleicht überflüssig, aber
zum Thema K.O. Fehler....wenn Pärchen ausdrücklich schreiben, dass sie zusammen suchen, dann sollte die erste email immer, mit "Hallo IHR BEIDEN" beginnen *g*
@Nosytoo
Ja das sind die Besten!! Die auf ein Paarprofil schreiben „du bist total heiß....“

Oder die es schaffen ein „ihr“ zu formulieren und dann in der 3. Mail meinen sie würden jetzt nicht so sehr auf MMF stehen, ob man sich nicht alleine treffen könne. Haben aber selbst im Profil „suche Frau oder Paar“ stehen...

Es gibt hier schon nen ganzen Haufen Möchtegernabstauber, da können wir auch reichlich Anekdoten zu liefern. Es gibt aber erfreulicherweise auch noch Teamplayer hier, die den Sinn und Inhalt von MMF verstanden haben.

Sieben x Sieben = ganz feiner Sand... *zwinker*

Lg und viel Glück
*****n66 Mann
73 Beiträge
....
...suche ich nach einem Paar dann ist ja logisch dass die Dame zusammen mit ihrem Partner verwöhnt werden soll... nicht mehr aber auch nicht weniger....
******_88 Frau
594 Beiträge
@ForYourEyes
...wenn wir so ein Anschreiben bekommen per PN wie von Euch beschrieben dann sind die in der Regel auch gleich raus den sowas spricht schon Bände. Leider sind das sehr viele da wenige lesen oder gar verstehen worum es bei einem MMF geht. Viele denken sie müssten es mir besorgen weil mein Mann es nicht mehr bringt oder was auch immer in den Köpfen für Kino läuft. Auf Drängler die meinen Sie sind jetzt der Platzhirsch können wir auch sowas von verzichten...
Jeder der überhaupt in die engere Auswahl kommt sollte in der Lage sein mit meinem Mann zu telefonieren oder zu schreiben über Handy und da fallen dann die nächsten raus... Nur wer es mit meinem Mann zusammen schafft über das eventuelle Date zu reden und zu schreiben sprich sich auszutauschen bekommt überhaupt eine echte Chance von uns.
**de Paar
3.104 Beiträge
Genauso ist es auch bei uns, wenn er nicht mit unseren M klar kommt ist er raus
******599 Paar
646 Beiträge
Der Reiz MMF
Da ich ( der Männliche Teil) auch ab und an das Spiel MMF mag suche ich klar und deutlich auch als solches wobei ebend das Spiel zu dritt also MMF der Kick ist. Wer nur eine Frau vögeln will ist da wohl völlig falsch und hat den Sinn der Sache wohl nicht verstanden. Auch wenn Mann nicht Bi ist gibt es dennoch eine Menge Spielrum für das Spiel zu dritt. Die drei "G" erklären das wohl geben,gönnen genießen......
*****Weg Mann
23 Beiträge
MMF sollte eigentlich Sex zu dritt sein
Für mich bedeutet MMF, dass sich zwei Männer gleichzeitig intensiv um eine Frau kümmern (4 Hände, zwei Münder, zwei Schwänze für die Frau) und nicht: zwei Männer ficken nacheinander eine Frau. Interaktion zwischen den Männern ist optional und nicht im Zentrum des Geschehens.

Ich habe schon viele sehr gute Erfahrungen gemacht, bei denen der andere Mann und ich ein perfektes Team waren und die Frau zum Wahnsinn gebracht haben aber auch ein paar sehr negative, bei denen der andere Mann nur sein Ding durchgezogen hat.

Für mich ist mmf eine der schönsten und vielseitigsten Spielarten beim Sex, wenn der Mitspieler ein guter Teamplayer ist.
Das Thema ist sehr komplex!
Es gibt sicher ebenso viele Lösungen für das Thema, wie es Konstellationen gibt! Ob die Männer bi sind oder nicht, ob Dominanz eine Rolle spielt oder nicht, wichtig dabei ist für mich immer Respekt!

Jedes Paar muss für sich entscheiden, wie der "Mitspieler" sein soll und jeder Solomann muss für sich entscheiden, welches Paar zu ihm passt!

Wenn es einem Soloherrn nur um die Frau geht, sollte er sich eine Solofrau suchen! Beim MFM (ich setze bewusst das F in die Mitte) geht es aber um alle DREI!!! JEDER sollte Spaß daran haben...dann wird es ein Erfolg....aber... wie gesagt..das muss JEDER für sich entscheiden!
*******019 Mann
530 Beiträge
Teamplayer
Ich denke als ersten sollten sich die Männer untereinander verstehen und die Chemie muss stimmen damit sie überhaupt ein Team sein können. Die Frau dann natürlich auch damit sie sich richtig fallen lassen kann und dann genießen es alle. Deshalb ist es ja auch so schwer damit sich 3 finden.
*****021 Mann
530 Beiträge
Verstehe den Sinn dieser Diskussion nich
MFM heisst auch deswegen MFM weil es um den Reiz des gemeinsamen ( nichtgetrennt oder nacheinander) Verwöhnens geht. Diejenigen, die das "Erschleichen" haben doch ( dachte ich mir zumindestens) bei Eunzeldame bessere Chancen?
*******886 Mann
385 Beiträge
geht es darum nicht beim mmf?
Genau darin liegt doch der Reiz beim MMF, oder? Spaß zu dritt und eben nicht nur zu zweit, sonst sucht man sich doch eine singledame... ich verstehe spaß zu dritt nicht mit biphantasien oder ähnlichem, aber ich finde es sehr erregend zuzusehen wie er gierig und wild wird beim anblick wie seine frau verwöhnt wird, wie sie vor seinen augen gestoßen wird ebenso, wie ihren gierigen blick zu sehen wenn sie von ihm genommen wird und sich nach einem zweiten schwanz zehrt...
dass alle drei bei dieser konstellation spaß haben sollte eine selbstverständlichkeit sein...
*****021 Mann
530 Beiträge
Und erst wenn man Sie dabei
zwischen zwei Schwänze eingespannt in Extase schreien hört, dann war so ein *date* perfekt. *g*
Wir mussten leider auch schon die Erfahrung machen, dass die meisten Männer unseren Mann fast schon ignorieren. Das beginnt schon bei der ersten Nachricht hier im Joyclub wo mitunter oft gefragt wird: "Wie geht es dir?". Das heisst, es ist noch nicht einmal der Anstand da beide nach der Gesundheit zu fragen. Einwände oder Kommentare unseres Mannes empfinden Viele dann als unangenehm oder störend.
Verstehen können wir das allerdings nicht und es führt dazu, dass kein Treffen zu stande kommt.
*******972 Mann
75 Beiträge
SM MMF
Hab letzte Woche mit einem Paar erste SM Erfahrungen gesammelt - ist das noch MMF?

Für mich war es selbstverständlich mich nach dem Dom-Mann zu richten und nur zu machen, was beide wollten. War sehr interessant und extrem geil.

Nur so ist bei MMF m.E. auch gewährleistet, das alle bis zum Schluss mitmachen (dürfen) und es allen gefällt.
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Jeder Mitspieler bei einem MMF (oder HÜ) ist Gast in unserer Beziehung und hat sich nach unseren Regeln zu richten. Wer das nicht möchte -> für den sind andere Paare oder Frauen besser.
Diese Solokünstler die sich plötzlich beim Sex als dominant outen und mit der Frau ihren gewohnten Solosex abziehen wollen haben wir auch kennenlernen dürfen.
Vielleicht ist es eine Frage der gemeinsamen Erfahrung diese entweder schon vorab auszusieben oder wenn nötig auch mitten im Spiel auf die Strasse zu setzen. Wir jedenfalls machen da keine Kompromisse mehr denn nichts ist wichtiger als sich den nächsten Morgen noch selbst im Spiegel anschauen zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.