Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12420 Mitglieder
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
zum Thema
Wen habt ihr auf eurer JOYclub Freundesliste?118
Was bedeutet für euch die „Freundeliste“ in eurem Profil?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundesliste

Schutz der Freunde
Ja, auch wir haben eine Freundesliste, aber diese bewusst nicht öffentlich gestellt. Wir waren es einfach leid, "Anfragen" zu unseren Freunden zu bekommen (teilweise ziemlich dreiste Anfragen zu Vorlieben, Zitat: "Was kann man mit der denn so machen" und dergleichen!) und als "Kuppler" zu fungieren ... Wir haben dann entschieden, die Freundesliste auszublenden, um unsere Freunde vor nicht gewüschten Anfragen zu schützen.
*****a71 Frau
186 Beiträge
Meine Freundesliste...
...ist nicht zu sehen *zwinker*
Gründe dafür sind ja schon reichlich geschrieben worden.

Ich kenne alle Freunde persönlich und unbekannte Profile werden bei Freundschaftsanfragen auch nicht angenommen.

Es gibt dabei auch schon den ein oder anderen sexuellen Kontakt... allerdings ist das die Minderheit.
Die große Mehrheit sind Freunde und Bekannte mit denen ich einfach die Freizeit gestalte. Hurra *freu2*
*****_LA Mann
502 Beiträge
*******_69 Mann
347 Beiträge
Freunde nur für Freunde sichtbar
Bei mir ist es so eingestellt , das nur Freunde meine Freunde sehen können , das ist für mich die beste Möglichkeit !
Denn Wildfremde geht nun wirklich nichts an , mit wem ich hier bei Joy befreundet bin.
Allerdings gegenüber den Freundschaften möchte ich auch keine Geheimnisse haben oder etwas verstecken ..
*****738 Mann
32 Beiträge
Ausgeblendet
... wie bereits öfter beschrieben und ausgeführt ist die Freundesliste bei mir ebenfalls ausgeblendet.
Welchen Sinn hat es denn, wenn jemand sieht, mit wem ich Kontakte pflege?
Wenn ich nur über meine Freundesliste als interessant oder uninteressant erachtet werde, fände ich das sehr schade.
Nur wenn man sich persönlich trifft findet man heraus, ob die Sympathie passt.
Humor, Offenheit, Sympathie und Zuverlässigkeit sind wichtiger als irgend welche Listen 😉😉
*******zer Mann
84 Beiträge
Personen
in unserer Freundesliste kennen wir auch real. Es handelt sich aber nicht um eine *popp*Liste.
******i83 Paar
2.673 Beiträge
Unangemessene Anfragen
nach unseren Freunden haben wir bisher noch nicht erhalten. Die würden wir einfach nicht beantworten und ggfs. den Anfrager ignorieren.

Natürlich ist jeder frei, die Freundesliste zu zeigen oder nicht. Sie hilft aber auf jeden Fall beim Aufbau neuer Kontakte. Wird keine Freundesliste angezeigt, gehen wir von einer deutlich reduzierten Wahrscheinlichkeit eines realen Treffens aus. Vermutung: Tastenerotiker oder Bildersammler

Frei nach dem Motto "Zeige mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist", kann man unserer Meinung nach auch die Personen hinter dem Profil wesentlich besser einschätzen. Wenn das jemand nicht möchte, ist das für uns ok, aber unser Interesse ist dann gering.

Beispiele (aus eigener Erfahrung):
Solomann behauptet er hat viel Erfahrung mit MMF, aber keine Paare als Freunde;
Paar ist seit 10 Jahren angemeldet und hat erst vier Freunde. Wie wahrscheinlich ist da ein reales Treffen?
Paar hat zu viele Freunde, deren Stil uns nicht anspricht. Eher unwahrscheinlich, dass wird das Paar gut finden.
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Ich schaue da eher auf den grünen Haken. Denn das ist ein Zeichen, dass man eher real unterwegs ist.
*******_69 Mann
347 Beiträge
Ja der grüne Haken und ein Bestätigtes Mitglied, sollten Voraussetzung sein im Idealfall.
*****zIV Mann
471 Beiträge
Freundesliste nur für Freunde sichtbar seit einem Vorfall...
Ein Typ aus dem Joy, der in meiner Nähe wohnt und mit dem ich einmal gemeinsam einen Club besucht hatte und der nicht auf meiner Freundesliste ist, hat die Frauen aus meiner Freundesliste angeschrieben ob sie nicht mit ihm Sex haben wollten, er wäre ja schließlich mein Bekannter.

Dies wurde mir dann von den Frauen mitgeteilt, danach hab ich meine Freundesliste nur für meine Freunde sichtbar gestellt. Schade, weil ich es eigentlich interessant finde wer wen kennt.
******i83 Paar
2.673 Beiträge
Den grünen Haken
kann man auch leicht rein virtuell bekommen, z.B. Solomänner untereinander. Wir kennen auch Mitglieder, die jemanden nach ein paar CMs persönlich bekannt speichern. Wir wurden auch schon danach gefragt.
Mehrere Freunschaften sind da virtuell viel schwerer zu bekommem und man kann auch erkennen mit wem. Wir schauen schon auf den grünen Haken, aber die Freundesliste sagt viel mehr über das Mitglied aus.
*****jes Mann
2.196 Beiträge
Finde auch das die Freundesliste eine art Visitenkarte ist. Auch wenn manchmal Freundschaftsanfragen nach einem sexuellen Kontakt im Club kommen, und man sich dann nie mehr sieht, so genante Karteileichen. Andererseits habe ich auch Freundschaften mit Leuten die ich mag und nie sex hatte, ehrlicherweise aber der kleinere teil. Aber darum geht es nicht, denke es gibt ein Bild der Person ab. Ist der kommunikativ, sympathisch usw. Jemand der in Clubs nur umherschleicht und sich wortlos dazugesellt, wird kaum freund in der liste haben. Da manchmal auch Leute im Forum schreiben das sie eine mitfahrgelegnheit in einen Club suchen, nehme ich auch schon mal Gäste ohne Hintergedanken mit wenn es auf dem weg liegt. Da ist es mir schon passiert das sich die Person bei freunden die sie wohl auch kannte, nach mir erkundigt hat, was ich den für einer sei. Finde das aber eine gute Sache. besser als wenn eine Frau einfach mit einem Profillosen unbekannten fahren würde, was ja riskant ist.Man kann es nicht verallgemeinern , aber denke die Freundeliste sagt schon etwas über eine Person hier auf joy aus
*******hen Frau
707 Beiträge
Aus schon genannten Grüünden ist und bleibt meine Freundesliste ausgeblendet.
In der Regel landet auch nur jemand, den ich persönlich kennengelernt habe auf meiner Freundesliste. Es kommt äußerst selten vor, dass ich eine Freundesanfrage annehme, wenn ich denjenigen nicht kenne. Dann habe ich aber regen Schreibkontakt mit ihm.

Genauso halte ich es auch mit gefällt mir. Auch da kommt es sehr selten vor, dass ich ein gefällt mir gebe, wenn ich noch keinen persönlichen Kontakt hatte. Wenn ich auf gefällt mir drücke, dann muss das Profil schon was ganz besonderes in meinen Augen sein oder der Schreibkontakt ist etwas besonderes.

Aber in der Regel, gschieht beides, Freundesanfrage und Gefällt mir erst nach persönlich bekannt.

LG
*****d79 Paar
542 Beiträge
Freundesliste Sichtbar
Unsere Freundesliste ist sichtbar. Wie schon erwähnt ist ein Art von "Vistienkarte".
Ist kein "F***liste", aber alle kennen wir personlich und haben Zeit mit denen verbracht
Wir schauen auch die Freundesliste von anderen, ist eine Gewisse "Pedigree" / Hintergrund.
Wenn ein Pärchen "PT ohne GV" haben, aber die Freundesliste hat viele Solomänner und Pärchen "PT mit GV", dann fragen wir danach.
Pärchen ohne Grune Haken sind sowieso für uns "verdächtig".
*******hen Frau
707 Beiträge
@ Meland79
Genau aus diesem Grund ist meine Liste unsichtbar. Ich möchte nicht auf Grund meiner Freundesliste gedatet werden, sondern weil "mein" Profil interessant ist und vielleicht meine Fotos gefallen. Mein Profil ist meine Visitenkarte nicht meine Freunde.

LG
*****d79 Paar
542 Beiträge
@bitterchen
Da hast Du Recht, ist eine Visitenkarte und die Freundesliste ist ein Teil davon. Das gibt uns den "Gesamtbild"
Ist kein Auswurf Kriterium (meistens), aber manche Leute schreiben nicht gerade die Wahrheit im Profil und die Freundesliste, Gruppen und Foren Beiträge runden das Bild ab.
Manche Leute behaupten, dass die Single sind aber die Freundesliste, Gruppen usw bestätigen das nicht, ganz das Gegenteil.
Wir stimmen Dir zu, die Profil, die Text, ist Aussagekräftig. Ist nur das die andere Infos helfen um zu sehen ob die Profil Wahr ist.
Freundesliste
Aus unserem Paarprofil finden sich nur persönlich Bekannte die uns besonders sympatisch sind.

Damit haben wir auch keine negativen Erfahrungen.

Bei neuen Kontakten ist es schon interessant was für Leute sich in der Freundesliste befinden. Es lässt sich so in etwa abschätzen ob die Wellenlänge stimmen könnte. Aber nur als ein kleines Indiz.

Aber jeder hält es so wie er es mag.
Bei uns ist....
...die Freundesliste, eine Freundesliste.

D.h. das können *popp* -Bekanntschaften sein, oder aber auch Leute die wir kennengelernt haben und wir ein gutes Gespräch hatten, uns mal wieder sehen wollen, oder, oder.

Wir nutzen die Freundesliste um uns nicht aus den Augen zu verlieren.

Es ist für uns auch ok, wenn wir auf die Liste angesprochen werden, da sind nur Kontakte die wir positiv sehen und kennen. Wenn da jemand über einen "her ziehen" will, ist uns das erst mal egal, da wir ja eine positives Erlebnis mit dem-/diejenigen hatten....
********rhea Paar
276 Beiträge
Unsere Freundesliste
ist keine *popp* -Liste.
*****_Oe Mann
51 Beiträge
meine Freundesliste
ist auch keine Fickliste...
*****jes Mann
2.196 Beiträge
Diese Angabe " meine freundesliste ist nicht meine Fickliste" liest man öfter auf Profilen, was ich nie verstehe ist, was soll ich mit dieser Information anfangen? Meine ist ebenfalls keine Fickliste, warum auch? Beding weil ich Swinger bin hatte ich die meisten durch sex kennengelernt , andere sind nur gute Clubbekanschaften, nur wem nützt diese info. Wenn ich mit allen aus meiner Freundesliste sex gehabt hätte, wen würde es stören? Eine freundesliste ist für mich ein Anhaltspunkt ob es sich um eine soziale Person handelt, mit wem oder wievielten davon er sex hatte, interessiert mich Überhaut nicht, worin besteht also ein nutzen für den Profilbesucher in dieser Information ? *nixweiss*
Aber gut, wer es in sein Profil extra erwähnen möchte Solls tun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.