Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5192 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
zum Thema
Mein Hausfreund ist besser im Bett aber lieben.......78
Tue ich meinen Mann. Welche sie kann seinem Partner ganz offen sagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Hausfreund

*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Der Hausfreund
Wir lesen und schreiben ja nun schon seit einiger Zeit hier im MMF - vieles was geschrieben, finden wir interessant, manches neckisch und anderes merkwürdig.

Wie Paar Ihn findet, wird ja nun in einigen Fäden ausreichend diskutiert, aber wie hält man Ihn? bzw wie hält Er das Paar?

Also, was tut ihr, um die "Beziehung" wirklich langfristig zu gestalten, was sollte man lieber unterlassen, damit die Bindung nicht zu eng wird, und darurch Unstimmigkeiten aufkommen?

Freuen uns auf Erfahrungen, Ratschläge und Ideen.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Wie Paar Ihn findet, wird ja nun in einigen Fäden ausreichend diskutiert, aber wie hält man Ihn?

anketten...
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Vorstellung. Das werden wir definitiv in unsere Aktionsliste aufnehmen. *gg*
Der Hausfreund
Also, wir, sind nun schon seit ca 1.5j mit einem Netten Mann zusammen.
Er, wohnt aber ca. 300km von uns weg.

Wir treffen uns so alle 3-4 Monate, wobei dann das wiedersehen immer sehr temprametvoll ausfällt......

Glauben deshalb, dass gerade die Entfernung unserer Beziehung sehr gut tut.

LG Gina&Johannes

@Ostalbpaar
Naja,

wenn man sich 1,5 Jahre kennt und sich alle drei bis vier Monate trifft, so heißt das aber auch, dass Ihr Euch insgesamt in 1 1/2 Jahren vielleicht vier bis sechsmal getroffen habt.
Ich denke, das ist jetzt nicht repräsentativ, oder?
Denn eine Hausfreundbeziehung sollte eigentlich von einer gewissen Regelmäßigkeit und Nähe geprägt sein.
Was bei Euch sicherlich der Entfernung geschuldet ist.

Wenn die Chemie stimmt, hält sich der Hausfreund von alleine.....
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
@ manuel

Na, manchmal begeht frau aber auch unwissentlich grobe Fehler. Ich kann mir gut vorstellen, daß zu wenig Aufmerksamkeit oder auch zu viel davon, drastische Auswirkungen haben können.

Genau diese Fehler möchte ich eben vermeiden, einfach mal erfahren, worauf Frau eben achten sollte, und wie das bei anderen so läuft.
Hausfreund halten
ist eine gute Frage. Wir hatten unserer Auffassung nach mal einen Hausfreund welcher auch nicht allzu oft vorbeikam. Selbiges war einmal der Wohnentfernung als auch der unterschiedlichen Zeitmöglichkeiten gezollt. Jedenfalls irgendwann erschien er nicht mehr und meldete sich auch nicht mehr.

Letztlich lagen unsere Vermutungen darin, das er sich eher zu unserem männlichen Part hingezogen fühlte und der Umgang damit bzw. diese Feststellung für ihn den kurzfristigen Abbruch der gemeinsamen Konstellation als Folge hatte.

Wir denken das der Hausfreund ganz sicher sein muss und sollte das er auch wenn es jetzt blöd klingt ebenfalls nur eine Bereicherung der sexuellen Befriedigung darstellt. Wir haben öfter die Anfrage gehabt , ich kann ja auch auf euer Kind aufpassen oder wenn Er nicht da ist auch mal einkaufen gehen etc. etc. Das würde uns persönlich definitiv zuweit gehen. Wir möchten kein weiteres Familienmitglied haben. Die Frage der fraulichen Zuwendung Ihm gegenüber läst sich ebenfalls als sehr schwierig darstellen.
Vorraussetzung eines Dreiergestirns ist das sich das Paar seiner Beziehung hundertzehnprozentig sicher ist. Die Tatsache das sich Pärchen getrennt haben und letztlich der Hausfreund der neue Lebenspart der Frau wurde ist ja nicht unbekannt. Geht natürlich auch andersrum. Deshalb würden wir sagen nicht zuviel vom eigenem persönlichem frei geben, nicht zu oft treffen denn dann ist das interessante nicht mehr so interessant.

Ein gewisser Abstand sowohl räumlich als auch zeitlich ist zwar keine Garantie aber eine gesunde Voraussetzung dafür das Er wirklich nur ein Hausfreund ist und bleibt.

unsere Meinung
@die Krabbeltiere
Sympathie verzeiht auch Fehler...
Da dürfte zu große oder zu wenig Aufmerksamkeit ein leicht anzusprechendes Problem sein.
Wenns daran scheitert, war das Interesse oder der Wille zur dauerhaften Hausfreundbeziehung nicht sehr stark...
*****_sh Mann
36 Beiträge
neu als Hausfreund
Ich selber suche noch ein nettes Paar die ernsthaft einen Hausfreund suchen. Doch leider ist das hier wohl kaum möglich. Es gibt viele die einen Hausfreund laut Profil suchen, doch schreibt man eine nette mail, so kommt vielfach entweder keine Antwort und wenn, dann bin ich entweder zu alt oder zu jung. Solche Antworten sind natürlich frustrierend. Ich selber bin bereit als Hausfreund bis 100 km zu reisen. Obewohl es auch Paare gibt bei denen ich auch weiter fahren würde. ich selber suche real und besitze doch einiges an Selbstvertrauen, doch bei vielen Paaren ist ein Hausfreund nur eine Fantasie und scheint wohl nur eine Fantasie zu bleiben. Also ich bin hier angemeldet um meine Fantasien auszuleben und nicht um diese anderen nur in einen Profil mitzuteilen. Jeden den ich angeschrieben weiß das ich höflich und mit respekt schreib und so etwas erwarte ich auch. Mir ist klar das dieser Betraug etwas abweisend klingen mag, aber ich bin halt enttäuscht und möchte das halt auch mal zu Wort bringen. Also wenn mich an Paar anschreibt, dann gibt es auch immer eine nette Antwort. Wer es nicht glaubt, dem sag ich nur austesten.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
@ SHboy

hier war nach Erfahrungen und konstruktiven Beiträgen gefragt. Siehe Eröffnungsposting, die Suche ist abgeschlossen.

Also Vorspiel beendet und was dann?

Wir handhabt ihr das?

Jungs, auch ihr könnt euch gerne zu Wort melden, wenn ihr mögt.
*******666 Mann
336 Beiträge
Hausfreund halten
Ich denke, dass es oft daran liegt, dass man sich selbst nicht über die Schwierigkeiten im klaren ist, die eine solche Konstellation mit sich bringt.
Oftmals ist der Hausfreund gebunden, und die Entfernung zu dem Paar zu groß, als dass man sich ohne weiteres regelmäßig treffen könnte.
Anders wäre es, wenn das Paar und der Hausfreund die sog. Tagesfreizeit hätten und in unmittelbarer Nähe wohnten. Aber das ist leider zu oft ein Wunschtraum.
Ist der Hausfreund ungebunden, dann erleichtert das die Sache natürlich ungemein. Ich selbst denke aber, dass viele oft nur behaupten ungebunden zu sein. Somit wird es oftmals bei einer einmaligen Begegnung bleiben, die sich nicht ausbauen läßt.
Die Fronten sollten von Anfang an geklärt sein, damit jeder weiß worauf er sich einläßt.
Gruß Tom
ich denke
allso ich denke zu viel nähe ist vielleicht auch falsch der hausfreund könnte sich ja verlieben und dann ist stress auch schon da
ein gewisser abstand ist schon nicht schlecht
wie soll man ihn halten ich denke das es auf den hausfreund ankommt ob er wirklich so leben will wenn ja geht das schon gut
auch wenn ich mich wiederhole...
Ich glaube jetzt nicht, dass süßerkäfer über räumliche und/oder terminliche Probleme aufgeklärt werden wollte *zwinker*.
Ich denke, vielmehr ist die Frage, wie hält man den Hausfreund, ok, ich sags, bei der Stange?
Wenn das Vorspiel für alle Beteiligten toll war, ist es ein Selbstläufer. Und wenn man sich wieder treffen will, geht das auch.
Da sind Entfernung und Termine zweitrangig, das bekommt man schon hin. Beim ersten Treffen war das garantiert auch kein Problem.
Nur, wenn das Interesse weniger groß ist und von einer Seite das Verlangen nach der ersten Neugier nicht mehr da ist, dann ist das halt so.
Man sollte von Anfang an mit offenen Karten spielen.
Nach einer gewissen Karenzzeit telefonieren und fragen, wie der Andere es fand. Ob Interesse an einer Fortsetzung besteht und wann die Fortsetzung sein sollte.
Jeder Jeck ist nunmal anders. s gibt Hausfreundverhältnisse, die sehen sich ein- zweimal im Monat und welche, die sehen sich dreimal im Jahr.
Nur, das Aufrechterhalte des Kontaktes sollte nie eine Einbahnstraße sein. In jedem Mann schlummert ein Alphatierchen. Wenn ich jedes und jedes Mal nach dem nächsten Date nachfragen müsste, wärs mir irgendwann zu blöd.
Wie bei jeder anderen, stinknormalen Freundschaft auch. Und es ist eine Freundschaft, oder nicht?

Und Männer die gebunden und ohne einen Freizeitrahmen sind, die können ihre Tagesfreizeit dann doch besser in Clubs oder mit gebundenen Frauen verbringen....

Und was das Verlieben angeht, das sind die Unwägbarkeiten des Lebens, sowas kann auch beim Tanzkurs oder beim Skatabend passieren....
Entfernung
meiner Meinung nach sollte nicht allzu weit sein um spontan zu sein.
Man könnte vieles aufführen aber letztendlich sollte die Chemie stimmen.Eine Freundschaft sollte sich entwickeln können und auch abseits des Bettes gemeinsame Interesse verwirklichen.Ein ernsthafter Hausfreund sollte Dies in Kauf nehmen und wird auch Dies tun wenn die Chemie stimmt.Das gegenseitige Vertrauen wächst und tut der Beziehung kein Abbruch sondern fördert das Vertrauen zueinnander.
Letztendlich kommt das der Lady zugute und dem Hausfreund *zwinker*
Meine Meinung und Erfahrung............. *zwinker*
*******te50 Mann
79 Beiträge
keine Rezepte
es gibt kein allgemeingültiges Rezept für den Hausfreund-Status.
Einfach dankbar sein für jede Begegnung....

"Was Du liebst,lass frei.Kommt es zu Dir zurück,gehört es zu Dir."
Konfuzius
*********sser Paar
409 Beiträge
Wie wäre es denn...
...mit kommunikation??

sprechenden menschen kann ja bekanntlich geholfen werden und wer seine vorstellungen/erwartungen kommuniziert, hat glück oder pech, dass die antwort zu den eigenen bedürfnissen passt...

...ansonsten gibt es da, wie trefflich bereits erwähnt, zum "haufreund(in)" sicher keine backanleitung für ein garantiertes gelingen... wenn schon viele ehen geschieden, beziehungen aufgelöst werden, etc. - wieso sollte es in diesem falle völlig konträr und abstrakt ein garant geben??
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Meine Güte, hier fragt doch auch keiner nach einem Rezept.

Es ist lediglich nach Erfahrungen, Erwartungen und auch Vorstellungen gefragt.

Natürlich sind Menschen unterschiedlich, soll ja auch so sein. Was des einen Freud, ist des anderen Leid.

Nur liest man halt oft, daß ein längerfristiges Verhältnis angestrebt wird, und da interessieren halt schon die Vorstellungen und Erfahrungen.
Die seltene Gattung Hausfreund
Leider viel zu selten geworden und zu selten das es auch passt...
Ob zeitlich, entfernungs oder gar neigungstechnisch..nicht zu vergessen auch menschlich...
Wie man ja leider sehen kann bin ich derzeit auch ohne Hausfreund, also auch kein patentrezept....aber ich mag trotzdem mal ein paar ideen aufzählen wie wir uns unseren versuchen zu halten oder wie es vlt in zukunft klappen könnte. De Hoffnung stirbt zuletzt.

Wir hatten versucht unseren Hausfreund ca alle zwei wochen zu sehen das die abstände nicht zu groß werden und der arme sich vor lauter sehnsucht was anderes suchen muß *zwinker*
und sich eine gewisse Vertrauensbasis aufbauen kann
nicht viel öfter, weil sonstzuviel Vertrauensbasis sein könnte *zwinker*
bumm bumm...bumm bumm

Geil wäre es den Hausfreund ab und an mit in clubs oder auf geile Partys zu nehmen.Oder mal ne weitere Frau mit einzubeziehen...
Einfach viel über Wünsche reden und versuchen den ein oder anderen erfüllen zu lassen...zusammen neues ausprobieren...ist doch für alle super schön und aufregend

Vor allem geben sie sich danach immer so süß Mühe sich zu revangieren...miau

Gaaanz uneigennützig *zwinker*

Ich hab für mich beschlossen demnächst was langsamer anzufangen und ihn etwas sanfter in meine Neigungen mit einzubeziehen falls es überhaupt möglich ist...

Einfach experimentierfreudig bleiben...Lust auf neues, lust auf lust...
Wichtig ist auch zusammen lachen können...aber den passenden finden find ich viel schwieriger...gibts vlt da ein rezept?
Und wieso haben die besten eigentlich so komische Postleitzahlen? grins


kiss
****sin Frau
1.615 Beiträge
@ Miss_Morgaine

Und wieso haben die besten eigentlich so komische Postleitzahlen?

Nicht nur die besten, sondern eigentlich überhaupt alle haben komische Postleitzahlen. Ich glaube inzwischen, das ist ein Fluch, den man bei der Anmeldung hier (oder auch auf anderen Plattformen) mitabonniert.

*tiiiiieeefseufz*!
Jaaaaa definitiv!!!!!!!!!
Hatte schon überlegt umzuziehen...lach
Aber dann dachte ich mir, da es ja eh ein Fluch ist werden es die anderen genauso machen und wir fangen wieder bei null an *zwinker*
Umziehen???
Ich finde das Rheinland saustark,
und bleibe hier,
jetzt nur mal am Rande erwähnt *floet*
****sin Frau
1.615 Beiträge
@ Miss_Morgaine

Bei der von mir beobachteten (gewissen!) Konzentration im Raum Köln sollte das doch für Dich einigermaßen machbar sein ... *zwinker* Für mich allerdings gerade so am Rande.

Der andere definitive Schwerpunkt ist Berlin. *snief*
Naja...also ich nehm ja noch nicht alles *zwinker* und ich muß ja auch dem Hausfreund gefallen..und da es sooo viele Päärchen hier gibt die so offen sind, kommt da wieder das mollimaus problem *zwinker*
aber aus berlin kenn ich ein paar gaaanz heiße *zwinker*
@Miss_Morgaine
In Deinem ersten Beitrag heute hast Du es gesagt, das miteinander Reden ist das Wichtigste. Wenn die Chemie miteinander stimmt halten Freundschaften am Längsten. Und Hausfreund hat doch etwas mit Freundschaft zu tun, oder?
Ist jemand der >3Monate mal kommt ein Hausfreund, nur weil er dann man die Liebe verwöhnt? Also unter Hausfreund stellen wir uns definitiv was anderes vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.