Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12457 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
zum Thema
Mal ehrlich!62
Ich habe folgende Erfahrungen in meinem Leben gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer

****_hh Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Aller Anfang ist schwer
Nun hat man sich zu dritt gefunden, vielleicht auch schon mal ein Treffen zum kennenlernen und reden gehabt und sich als symphatisch gefunden. Ich finde das erste Treffen, indem es los geht schwer. Wer macht einen Anfang. Womit fängt man an. Ich kann aus Erfahrung eine Dusche zu dritt empfehlen. Dabei passiert automatisch was. Sich gegenseitig mit der Brause benässen, mit Duschgel einseifen und es wieder abspühlen. Das hat was und man kann dabei schon wunderbar auf Erkungungskurs des anderen Körpers gehen.
Danach geht es beim gegenseitigen abtrocknen weiter und dann ab auf die Spielwiese. Die ersten Hemmungen wurden dann schon unter der Dusche abgewaschen.
Also ich finde das einen leichten Start.

Kann auch gut genutzt werden wenn einer erst mal nur zuschauen will. Die anderen Beiden unter der Dusche beobachten und wenn es Lust auf mitmachen gebracht hat, kann man ja gerne das Handtuch in die Hand nehmen, wenn sie die Dusche verlassen und dann das erste Mal Hand anlegen.

Wie starten eure MMFs so? Habt ihr auch schon mit Anlaufschwierigkeiten oder Hemmungen am Anfang umgehen müssen?
*******ciwi Mann
385 Beiträge
suche noch
Ich suche noch im Süden ein Paar für MMF - aber die Einleitung ist super - kann es mir auch in der Wanne vorstellen mit duftenden Badezusätzen, die alle etwas erotisieren und erregen
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Wanne groß genug ist! Sonst könnte es etwas eng werden. Am Besten eine mit Wirleinsatz oder so. Wie geil wäre das!
Prima Idee...
...wie wir finden. Werden demnächst einmal versuchen, das umzusetzen. Wir stehen ja noch ganz am Anfang und hatten bislang das Eis gebrochen, indem wir spielerisch (Swinger2000 oder normales "erweitertes" Strip-Poker eingeflochten hatten - war allerdings nicht so der Bringer..
Wo gibt es solche Duschen?
Ich finde eure Idee grundsätzlich sehr gut.

Aber die meisten Duschen die ich gesehen und benutzt habe eignen sich gerade mal für zwei Personen.

Meine Erfahrung bei Dreiern ist, dass klar irgendwer den Anfang machen muß und es sicher zuerst auch ein wenig verkrampft ist. Das legt sich aber meist sehr schnell und dann haben alle Beteiligten ihren Spaß.

Aber nochmals, eure Idee finde ich sehr interessant und gut vorstellbar.
Normal...
...trinken wir ein Gläschen Wein und beschnuppern uns dabei in einem kurzen Gespräch. Doch irgendwann übernimmt sie die Initiative und fängt an, ihn zu streicheln. Dadurch werden die Männer in aller Regel lockerer und entkrampfen relativ schnell. Das Weitere ergibt sich dann zwangsläufig. Also wir benötigen da eher weniger Anlaufzeit.*zwinker*

LG WELOVEIT22
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Themenersteller 
@TTspieler
Heute wird doch oft mit größeren Duschen geplant und gebaut. Viele sind zu einer Seite hin offen. Ansonsten kann man ja auch in der Wanne stehen und sich gegenseitig abbrausen. Und jetzt bitte nicht über die Pfütze vor der Wanne beschweren. Das ist im Vergleich zu dem Spaß den die Aktion bringt das kleinere Übel.
@girl_hh
Das mag privat so sein.

Aber glaub mir, ich bin seit 15 Jahren im Außendienst und habe dabei in diversen Hotels genächtigt.
Dabei hab ich vielleicht 5 Duschen gesehen, die dafür geeignet wären.

Aber stehend in der Wanne ist natürlich eine Option. Und mir wäre dabei auch egal wenn das Vad hinterher unter Wasser steht. *zwinker*
*********ar69 Paar
4.739 Beiträge
Als Paar hat man es da sicher ein wenig einfacher weil zumindest zwei Personen sich genau kennen. *g*
Wir sitzen meist erst zu einem netten Plausch zusammen mit Getränken (muss nicht unbedingt Alkohol sein, aber einem guten Rotwein sind wir sicher nie abgeneigt) und dann fangen entweder wir als Paar als erstes an uns zu nähern oder wir bitten unseren "Gast" als solcher den Anfang zu machen... *zwinker*
Aber wir haben da kein Drehbuch sondern handeln intuitiv und lassen die Events sich entwickeln so das alle M(M)MFs oder Paartreffen immer ein wenig einzigartig waren.
nicht jeder mag das
Wir standen allerdings auch schon vor dem Problem...wer fängt an,wir denken auch,in diese Situation kommen auch erfahrenere Paare:).Ich als männlicher Part habe dann vor getäuscht ,ich müsse nur kurz zum WC.....und habe mich dann mit den Worten zurückgezogen
"Ihr könnt ja dann schon anfangen"
Viele Männer fühlen sich dann bedeutend wohler,grad MMF-Anfänger so das sie in der Tat auch dann anfangen und die Hemmungen wie weggeblasen sind!:)
Oft reichen nur wenige Minuten!
*******ar67 Paar
603 Beiträge
das mit dem gemeinsamen Duschen ist wirklich eine schöne Idee. Da wir uns i.d.R. in Hotels verabreden, sind die auch entsprechend der Bäder auswählbar.

Bislang hatten wir zwar keine wirklichen Probleme mit dem "Einstieg", aber es soll ja auch nicht immer gleich sein.

Wir sehen meist zu, dass wir etwas früher im Hotel sind, damit wir das Zimmer noch herrichten können. Und dann gab es bislang die unterschiedlichsten "Szenarien"...

Unser Er holt unseren MMF-Partner in der Tiefgarage ab während ich mich umziehe, und ich empfange die Beiden dann in entsprechendem Outfit.
Oder ich liege in Dessous usw. auf dem Bett und streichele mich selbst oder spiele mit einem Vibrator, wenn sie herein kommen.
Oder ich ziehe mich um und lasse mir die Augen verbinden, bevor Schatzi das Zimmer verlässt, warte im Bad und lasse mich dann zu unserem Gast führen, den ich dann durch "ertasten und schmecken" begrüße - was ich sehr erregend finde.
Oder ich ziehe mich nicht vorher um und mein Schatz fängt an, mich zu streicheln, mich auszuziehen und lädt unseren Gast dazu ein, mitzumachen.

Meist überlegen wir uns ein "Szenario" vorher. Ob es dann auch so wird oder nicht, ist egal, aber einen "Plan" zu haben, erleichtert uns in jedem Falle den Einstieg, da wir lockerer sind.
@ Rosenpaar67
"ertasten und schmecken

Geile Vorstellung... *zwinker*
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Tipps, die auch uns z.B. helfen können. Da wir auch noch unerfahren sind, haben wir uns auch schon gefragt, wie wir es denn schaffen, dann von der Alltagsebene auf die erotische zu wechseln, den ersten Schritt zu machen... bzw. wer macht ihn denn dann? Da sind Tipps von Erfahrenen sehr hilfreich, wie das leichter gehen könnte. Denn das haben wir nun auch schon festgestellt: den Schritt muss man einfach tun! Entweder springen - oder nicht...

Liebe Grüße
die "Moonys"
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Also wir haben unseren ersten Start eigentlich ganz leicht hinbekommen...

Am ersten Abend haben wir uns getroffen und etwas zusammen gegessen.
Dann haben wir uns 2 Tage später erneut getroffen und sind zusammen ins Arriba Bad in Norderstedt gefahren und waren schwimmen...
Naja mehr so rumtollen, wobei wir uns noch besser kennengelernt haben und dabei haben wir männlichen eben unsere Finger wandern lassen und sind dann ziemlich aufgeheizt nach Hause gefahren.

Dort hat dann unser Freund neben ihr gesessen und während wir uns unterhalten haben, seine Hand, wie zufällig, zwischen ihre Beine gleiten lassen! es wurde immer aufregender und dann ist Fr. Krümelchen auf die Idee gekommen, das Sie dann eine kleine Dessous Modenschau macht und er ihr beim an- und ausziehen hilft...

Naja dabei ists dann nicht geblieben und ehe wir 3 uns versahen, lagen wir auch schon im Bett und der Abend wurde noch so richtig heiß *gg*

Seit dem bilden wir auch ein Trio *freu*

Liebe Gruß...
Ich finde
ohne Ausnahme alle Beiträge sehr reizvoll und würde gern in den Genuss nur eines kommen wollen.
Toll,wie ihr euch von vornherein damit auseinandersetzt und gewisse eventuallitäten ausserkraft setzt.
Ich meinte damit alle Paare hier und wollte ganz gewiss nicht rumbaggern. *wink*
*******_by Mann
47 Beiträge
Aller Anfang ist schwer
Da sind aber jetzt schon sehr viele nette Anfänge beschrieben worden.

Wobei ich den Beitrag unter der Dusche als den besten empfand, das hat man aber als Solo-mann nicht in der Hand.*leider*

Aber auch die Ideen vom Rosenpaar fand ich super.

Ich habe bisher immer eine Flache Sekt mitgebracht, bei einem Gläschen und einer netten Unterhaltung, bei der man natürlich einige ernst-gemeinte Komplimente über die Frau mit einbringt, löst sich die Stimmung und wenn erst die Hände zu wandern anfangen, sind die Hemmungen schnell abgebaut.

LG Andy
Kurzurlaub
ich denke das ein Kurztrip auch das Eis brechen kann andere Umgebung anderes Ambiente kleiner Umtrunk zum vorglühen.
Mick
*******sh43 Mann
19 Beiträge
aller Anfang ist schwer
gerade der Anfang ist schwer .....

wie beginnt " mann " ..... ???

zuerst ist die Phantasie ..... ein mfm ...

bei mir entstanden durch eine zufällige Begnung mit einem Paar, das es wollte, das ich sie beobacht .....

ABER, da ist die ungewissheit, will ich es wirklich ???

kann mir da jemand helfen?

mein gedanke ist, vielleicht da weiter machen wo es beim letzten mal geendet hat. beim zusehen?

der Reiz ist GROß, und ich hatte auch schon ein wunderbares Paar gefunden, aber meine eigenen zweifel und meine DUMMHEIT ( bin am vorabend " abgesoffen " ), haben es nicht geschehen lassen .....

also nochmal meine bitte, wie beginnt " mann "
*******mmer Frau
2.420 Beiträge
Knutschen!
Dann klappt das schon!

Wobei ich ohnehin Wert darauf legen würde, zwei nicht-schüchterne Männer dafür zu finden! *smile*
****ii Paar
174 Beiträge
2 ideen
Also wir haben immer einen abend privat bei uns mit nettem essen und trinken und tollen gesprächen, was wer erfahren hat und sich ggf vorstellt und allgmeines natürlich.

Dann machen wir uns beim 2. date nach essen und etwas gespräch irgendwann alle noch etwas frisch, dann holen wir entweder wenn der andere auch mag unser libertins spiel raus (ähnlich swinger2000), 1. spielrunden gehts ums küssen, mal ne leichte massage, mal ein streicheln durch die kleidung oder nach und nach das jeder mal was entkleiden muss, wenn alle entkleidet sind kommt brettseite 2, da gehts dann ums intimere streicheln, verwöhnen ect. diese spielrunde halten wir nur solange durch das jeder ggf einmal gewürfelt hat, da man aufgaben bekommt und irgendwann so doll dabei ist das man nicht mehr aufhören mag und das spiel beiseite schiebt.

2. idee. auch schon oft gemacht und immer wieder toll. massage mit massagekerze. sie ist schön warm, hat einen öligen film auf der haut und man kann super relaxen, meist machen wir ne ganzlörpermassage drauß, wo zwei einen massieren und dann kann man tauschen und rigendwann geht man eh nur noch auf erkundungstour und küsst sich und streichelt sich. kann ich nur empfehlen.

aber jeder mag was anderes und jeder wird seinen weg finden und inviduell und tagesformabhängig entscheiden was er heute machen tun mag, aber ich denke es sind insgesamt schon tolle ideen für neulinge dabei. viel spaß an alle
*********ar69 Paar
4.739 Beiträge
Knutschen!
Dann klappt das schon!

Wobei man sagen muss das es auch durchaus viele Paare gibt die grundsätzlich auch bei einem M(M)MF nur ihren Partner küssen weil eben diese Intimität nur ihnen gehört.
Das muss dann der Mitspieler natürlich wissen und akzeptieren.

M(M)MF und HÜ ist in unseren Augen etwas ganz anderes als verschmuster Kuschelsex denn in den meisten Fällen ist im Mund da etwas ganz anderes... *zwinker*
mein guter Anfang
Fürs Kennenlernen und für den Sex sollte man sich Zeit nehmen. Der Übergang zu Zärtlichkeiten war für mich (als 1. und 2. Mann) allerdings immer leichter, wenn er zügig `über die Bühne´ ging. Dann fehlte die Zeit für Verkrampfung.
*******tsch Paar
774 Beiträge
Erstens kommt es anders und......
Viel planen bringt nichts da es meist doch anders abläuft. Ich (Ray) tue gut daran nicht darüber nachzudenken wie es sein wird sonst kann ich es nicht richtig geniessen.

lg

Kati u. Ray
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Wir sind im Allgemeinen Gäste des Mitspielers. Somit hat er den Heimvorteil, aber auch als Gastgeber das Heimrecht.

Wir kommen irgendwann im Laufe des Gespräches auf die Frage "kann er sich mehr vorstellen?". Diese Frage taucht nur auf, wenn wir uns gegenseitig bereits einig sind, daß wir es uns vorstellen können.

Danach ist es meist relativ einfach, entweder er kommt von alleine näher und auf Tuchfühlung, oder er wird ganz einfach verbal oder auch nonverbal dazu eingeladen.

Klar es gibt durchaus auch sehr schüchterne Männer, die auch diesen Schritt dann von alleine noch nicht wagen. Aber auch diese Schwelle kann dann relativ leicht gemeinsam überwunden werden.

Spiele oder ähnliches, auch lange Gespräche haben sich bei uns eher kontraproduktiv erwiesen. Da nichts die Spannung derart gut aufbaut, wie sich langsam gegenseitig zu entdecken.
@ suesserKaefer
Wenn ihr wollt, könnt ihr mich gerne mal besuchen kommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.