Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12422 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harte Schale, weicher Kern!

**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
Themenersteller 
Harte Schale, weicher Kern!
Hach, was wir doch die so seriösen Psychologie.-Berichte in diversen Medien lieben. Sie bieten so herrliche Diskussionsgrundlagen und sind so einfach übertragbar *zwinker*


Männer mit harten Gesichtszügen sind Softies

Von wegen gefühlsarmer Macho! Männer mit herben, breiten Gesichtszügen haben oft ein weiches Wesen, viele sind sogar fürsorgliche Softies. Zu diesem Ergebnis kamen jetzt Psychologen der schottischen Universität St. Andrews.

Demnach sind Männer mit einem groben, harten Erscheinungsbild eher bereit, ihre eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen, um Freunden und Kollegen zu helfen. Bisher wurde Männern mit breiten Gesichtern oft unterstellt, sie seien aggressiv und unehrlich. Außerdem galten sie als unkooperativ und kalt.

So lief die Untersuchung: Die Wissenschaftler gaben Probanden Geld für ein Spiel. Sie konnten es entweder für sich selbst behalten oder einsetzen, um die Gruppe zu unterstützen.

Das Ergebnis: Männer mit groberem Gesicht zeigten sich deutlich kooperativer. Außerdem verhielten sich Männer sensibler in Gruppenbeziehungen als Frauen.

„Es war überraschend festzustellen, dass die Probanden mit breiteren Gesichtern kooperativer waren als andere Teilnehmer. Dominant aussehende Männer werden oft als schlecht bis ins Mark charakterisiert, aber dieser Zusammenhang schien uns zu nahe liegend“, erklärte Studienleiter Dr. Michael Stirrat, Institut für Wahrnehmungspsychologie.

Die Studie soll nach Aussage der Psychologen zu einem besseren Verständnis von Maskulinität und männlichem Gruppenverhalten beitragen und zudem bisherige Theorien, dass roh aussehende Kerle von Grund auf schlecht seien, revidieren.

Übrigens: Die Breite des Gesichts von Unternehmensgeschäftsführern steht früheren Studien zufolge mit ihrem geschäftlichen Erfolg im Zusammenhang. Und auch männlichen Präsidentschaftskandidaten mit einem breiten Gesicht wird mehr Leistungsfähigkeit zugetraut.

Die Ergebnisse werden im Fachjournal „Psychological Science“ veröffentlicht.


Da ja nun hier wahrlich viele Männer aller Arten vertreten sind und eben auch die Frauen, die sich ihnen gerne nähern: Wie ist denn Eure Erfahrung.

Und da es sich ja geradezu anbietet:

Worauf steht ihr eigentlich, was bevorzugt ihr???
Eher den Mann mit den weichen Zügen oder doch lieber den Mann mit den kantigen klaren Formen?

Und vom Typ? Eher den weicheren, einfühlsamen Softie oder doch den eher chauvinistischen Egoisten, den eher Macho, der seine Männlichkeit durch Taten begeistert? Oder doch ganz anders???


Auf rege Antworten sind wir gespannt ....

LG S*herz
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Na da bekommt der Ausdruck: "Du hast aber echt ein breites Grinsen im Gesicht!" gleich 'ne ganz neue Bedeutung! *haumichwech*

Aber um eure Frage zu beantworten, wir bevorzugen so ne Mischung, also jemanden der schon weiß was er möchte, aber nicht zu forsch an die Sache rangeht und sich auch mal zurückhält!
Und bei den Gesichtszügen... hmmm...tjaaa...
Ist für uns erstmal irrelevant, wobei wir schon jemanden mit weicheren Gesichtszügen bevorzugen, aber wir kennen auch viele die dieses besagte "breite Gesicht" haben und die sind wirklich meist hifsbereiter!

Lieben Gruß...
und
was sagt euch mein männliches gesicht ?
bin ich hart oder was meint die Studie ?
wir bevorzugen Menschen die nicht dominant sind.

Unsere bisherigen Erfahrungen zeigen, dass es einfacher ist, wenn niemand in der Konstellation dominant ist, wenn es auch zu dritt harmonisch sein soll.

Rückblickend ....... weichere Züge und "ohne Oberlippenbart" hat bisher immer am besten gepasst.
Samstag Nacht.....Samstag Nacht.....
********tMal Mann
63 Beiträge
....
was sagt euch mein männliches gesicht ?

unscharf..... *ggg*
Studien...
...sollte man nur trauen, wenn man sie selbst gefälscht hat...

Manche Dinge sind doch so banal und zusammengeklebt, da ist der Zusammenhang dann natürlich überraschend.

Ich kann nur sagen, dass mein Beuteschema sich in den letzten Jahren nicht verändert hat! Ich bevorzuge bestimmte Merkmale bei meinem Gegenüber und mache davon abhängig, ob er oder sie mir sympathisch ist oder nicht. Und ganz ehrlich: Männer UND Frauen, die wissen, dass sie hübsch sind, verhalten sich leider meistens ins einer Art und Weise, die sie sehr unsympathisch macht!

Gesichtsform hin oder her - wenn wir Lust auf Sex haben, dann interessiert uns die Nasenform und -größe bei einem Mann überhaupt nicht! Und dann sollte er den Mund halten und wir merken nicht, ob er freundlich ist, oder nicht... Es kommt doch immer auf die Situation und die gegebenen Umstände an...

Studien besagen z. Bsp. auch, dass uns beim Gegenüber die Gesichtsform, die unserer eigenen am meisten ähnelt, am sympathischten ist (liegt das daran, weil wir uns zu oft im Spiegel betrachten?!?!?)... wenn es demnach mehr Menschen mit eckigen und markanten Gesichtszügen auf der Welt gibt, ist es auch nur natürlich, dass diese dann sympathischer sind?! Schließlich sind sie keine "Außenseiter" und müssen sich nicht behaupten..., oder?!?! Oder würden wir uns alle dann selbst als unsympathisch und unkooperativ bezeichnen?!? *zwinker*
**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
Themenersteller 
Nun, Mrs S*herz steht auf den markanten Typ Mann. Der Schönling mit weichen Zügen ist nicht ihr Fall. Aus dem Grund sind es auch meist eher die Männer ab Anfang Mitte 30, die ihr, also damit unser Interese finden.

Die jüngeren mit den eben Bubi-Faces fallen da ganzz schnell aus dem Raster ....


Das die Optik allein keine Garantie ist, sollte selbstverständlich sein. Aber warum mit Mails und weiteren Inhalten quälen, wenn das optische schon auf Ablehnung stößt ....




LG S*herz
schade...
...finden wir tw. nur, dass manch einer hier nicht einfach offen und ehrlich ist und mit Höflichkeit zum Ausdruck bringt, das kein Interesse vorliegt!

Wir zumindest antworten auf Nachrichten. Das Optische ist doch bei den meisten hier das erste Kriterium und da entscheidet nicht nur das Gesicht!!! Zumal viele her (so wie wir auch) keine Gesichtsbilder öffentlich zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.