Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5183 Mitglieder
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
zum Thema
Der Dritte im Bunde: Wie kam es zu eurem Hausfreund?23
Da ich mir gerne auch die Dategesuche hier ansehe, fällt mir immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum einen Hausfreund suchen?!

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Warum einen Hausfreund suchen?!
Angeregt durch die parallel laufende Diskussion gehen mir gerade so einige Gedanken durch den Kopf.

Was ist der Grund, warum sich Paare einen Hausfreund suchen? Einfach nur der Sex zu dritt? Den gäbe es ja auch im Swingerclub oder über diese Plattform? Was unterscheidet den Hausfreund vom "normalen" MMF?

Was bedeutet euch dieser Mensch als Dritter in der Beziehung? Wie dicht lasst ihr ihn an euch bzw. in euer Leben hinein? Wo sind eure Grenzen? Werden diese ausgesprochen oder setzt ihr sie als Grundsatz von allgemeiner Geltung für alle MMF-Interessierten voraus?

Und ja, ich habe auch eine Meinung dazu. *zwinker* Würde sie aber gerne zunächst für mich behalten, um die Diskussion offen zu halten.
Warum einen Hausfreund suchen?!
Damit man jemanden hat der den Müll runterbringt wenn der Mann nicht da ist..*ggg*
*******nger Mann
218 Beiträge
MMF mit dem Hausfreund
ist schon was anderes als im Club.
Der Hausfreund ist kein fremder und kennt (sollte zumindest) die Vorlieben beider kennen. Welches den Sex und besonders das drumherum interessanter macht.

LG Freigänger
Hausfreud
ja warum sich paare ein Hausfreud suchen hat bestimmt viele Ursachen und verschiedende Gründe.
Wir denken es nicht nur der Sex zu dritt sondern ehr um nicht immer ständige wechsel der Männer.
Ausdem kennt man sich sehr gut und man kann sehr gut aufeinander eingehen. Und das ist sehr wichtig.
Ja wie weit lässt man ein Hausfreud an ein Leben teilhaben.
Auch das ist unterschiedlich weil doch jeder auch sein eigenes Leben hat. Alle drei wissen doch warum sie sich treffen.
Naklar geht es nicht nur um Sex auch mal normal ausgehen.
Das ist unsere Meinung
Haus-Freund
*******alex Paar
95 Beiträge
Belebend
Der Hausfreud kann ein Sexleben erfrischend bereichern. Oder einfach nur die Erfüllung geheimer Wünsche,welche vielleicht von einem der Partner nicht erfüllt werden oder werden können.

LG

Doro und Alex
Viele mögen einfach keine Clubs oder zumindestens nicht den Ruck-Zuck-Sex in solchen.


Das nächstemal ist immer das schönstemal!

Chemie, Vertrauen und Nähe sind (sollten) bei einem Hausfreund einfach größer (sein). Das schließt auch gemeinsame Dinge ohne Sex mit ein.
Wie der Name schon sagt; HausFREUND
*******ar67 Paar
603 Beiträge
einen solchen Thread gibt es schon
Flotter Dreier MMF: Hausfreund Vor- und Nachteil
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller 
Der geht aber am Thema vorbei. Ich will hier nicht die Vor- und Nachteile diskutieren, sondern eher, was es für die Paare bedeutet, einen Hausfreund zu haben und wie tief die Bindung zu diesem ist.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
@********eams :
Warum einen Hausfreund suchen?!
Angeregt durch die parallel laufende Diskussion gehen mir gerade so einige Gedanken durch den Kopf.

Was ist der Grund, warum sich Paare einen Hausfreund suchen? Einfach nur der Sex zu dritt? Den gäbe es ja auch im Swingerclub oder über diese Plattform? Was unterscheidet den Hausfreund vom "normalen" MMF?

Was bedeutet euch dieser Mensch als Dritter in der Beziehung? Wie dicht lasst ihr ihn an euch bzw. in euer Leben hinein? Wo sind eure Grenzen? Werden diese ausgesprochen oder setzt ihr sie als Grundsatz von allgemeiner Geltung für alle MMF-Interessierten voraus?

Und ja, ich habe auch eine Meinung dazu. Würde sie aber gerne zunächst für mich behalten, um die Diskussion offen zu halten.

Warum haben wir uns einen Hausfreund gesucht?
Weil wir keine Lust auf ständig wechselnde Mitspieler haben!

Wie dicht lassen wir ihn an uns heran?
Er ist nicht nur unser Bettgefährte, sondern auch unser freund in anderen belangen!
Wir bewegen uns mit ihm auch auf einer "normalen Freundschaftlichen Ebene!
Bei Entscheidungen, die auch ihn betreffen, wird er mit einbezogen!

Aber, er bleibt eben nur ein Freund und es wird keine weitergehende Beziehung mit ihm!
Das weiß er auch und wir 3 haben auch ausführlich darüber gesprochen!
Und so funktioniert es bei uns auch wunderbar!

Lieben Gruß...
Also ich sehe es auch so: geht schon tiefer und ist somit auch erfüllender (eher eine vertrauensvolle Freundschaft).
Um so weniger verstehe ich daß es so schwierig ist sich einem Paar hier in AÖ, TS oder MÜ anzuschliessen.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Noch etwas vergessen:

Was unterscheidet bei uns der normale MMF vom Hausfreund?
Für uns sind die reinen MMF Nummern nur Stress, denn ständig dieses auf neue Person einstellen und nicht wissen wie er tickt, ist nichts für uns!
Bei unserem HF konnten wir aber in Ruhe eine Freundschaftliche Bindung aufbauen, in der jeder von jedem weiß, was er/sie mag!

Werden Grenzen direkt ausgesprochen oder haben Sie allgemeingültigkeit?
Wir haben unsere Grenzen von Anfang an klar gemacht, so wie auch er gesagt hat, was bei ihm die NoGo's sind!

Diese regeln haben aber auch Allgemeingültigkeit bei uns und sind in unserem Profil zu finden!

Lieben Gruß...
****tl Mann
4.796 Beiträge
Beim Hausfreund weiß man(n) (und Frau) was man(n) (und Frau) hat.
****ig Paar
1.395 Beiträge
Warum?
Ein Hausfreund ist für uns mehr als nur ein "Bettgefährte" um Spass zu haben. Um das zu haben, kann man in einen Club gehen und dann einfach einen Herrn verführen und dann nie mehr wieder sehen.
Doch das sagt uns, bzw. mir (sie) nicht zu.
Für mich wird der Sex immer besser, wenn man einander kennt und sich Blind vertrauen kann. Aber auch eine Freundschaft über die Bettkante pflegt. Sich unterhalten kann, diskutieren, lecker mal Essen gehen oder auch mal einen Film anschauen. Es muss nicht jedes mal in der Horizontalen enden.
Für mich ist ein HF eine Freundschaft +
@sündig
So sehn wir das auch, für die schnelle Nr brauchen wir keinen Hausfreund! Männer die mal auf eine schnelle nr vorbeischauen wollen gibt es zu hauf .Oder man geht in den Club .Aber die frage beantwortet sich eigentlich selbst! HausFREUND!
vg
Sory Syndig ! Nicht sündig
*schaem*
****du Paar
721 Beiträge
Ab wann ist denn ein MMF-Partner ein Hausfreund?
Wir können z.B. nicht zu uns nach hause einladen, jedenfalls nicht zum *popp*, können wir dann überhaupt einen Hausfreund haben?
Wir haben aber einen guten Freund mit dem wir auch schon mal Sex haben. Generell bevorzugen wir Spielpartner zu denen wir ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen, anonyme ONS sind bei uns eher selten, egal ob es Soloherren oder Paare sind. Wir fühlen uns unseren Freunden emotional verbunden.
Grenzen? Ein Mitspracherecht, z.B. mit wem wir uns sonst noch treffen, erhalten unsere Freunde nicht. Auch Treffen mit einem von uns alleine zum *pimper* sind tabu. Besonder mitteilen mussten wir das noch nie, würden aber bei Bedarf gemacht.
*******nte Paar
720 Beiträge
Gründe gibt es viele
Wir wollen den ständigen Wechsel der Männer nicht. Je länger man sich kennt umso besser wird der Sex, weil jeder weis wie der andere tickt und was er, sie, mag oder nicht. Es geht dabei nicht nur um Sex, was leider viele meinen. Um einfach mal die Lust auf einen MMF zu stillen könnte man in einen Club gehn, nur dort gibts dann neue Probleme, angefangen von der geifernden hinterherrennenden Sologruppe bis hinn zu unsauberen Clubs, und darauf haben wir absolut keinen Bock.
Männer die mal auf eine schnelle nr vorbeischauen wollen gibt es zu hauf .
Genau das ist es was uns stört, schnell mal nen Nummer schieben und wech, nein Danke nicht mit uns.
*********efer Paar
2.318 Beiträge
wir mögen einfach irgendwann auf einen gewissen "pool" zurückgreifen. Zu eng, sollte es nicht werden, da unser Er nicht so gut damit zurecht kommt, daher eher drei-vier feste Mitspieler die man gut kennt und mit denen man jederzeit ein gutes Gefühl hat.
*******n_FX Paar
357 Beiträge
Ein Hausfreund..
..ist für uns jemand, mit dem man eine Freundschaft eingegangen ist und zwar auf hauptsächlich aus sexueller Basis.
Was nicht heißen soll, dass man nicht mal zu dritt ins Kino, zum essen oder in den Club gehen kann.
Der Hausfreund kennt die Vorlieben des Paares und mit jeden Treffen kann man mehr Spaß haben.

Wie unsere Vorschreiber auch schon sagten, wünschen wir uns eine Gruppe von so ca 4 netten Männern (Hausfreunden), mit denen man sich dann gelegentlich mal treffen kann.
Auch zu Hause..wie der Name Hausfreund ja auch ausdrückt.

Es kann ja nicht jeder zur selben Zeit. Das können wir ja auch nicht.
Aber wenn man dann mal wieder die Gelegenheit findet, sollte schon jemand Zeit und Lust haben:-)

Gruß

Jana und Mark
**GT Paar
948 Beiträge
warum Hausfreund??
und nicht einfach nur Freund, oder Stephan, Max usw.??
Da gibt es keine Begriffsprobleme ob man sich mit ihm zu Hause trifft, Outdoor oder im Club.
Wir möchten ohnehin keine so enge Beziehung aufbauen, denn wir möchten absolut frei sein in der Wahl und Anzahl unserer Freunde und Paare, und das latende Beziehungsproblem untereinander wird dabei erheblich geringer z.B. bei einer Trennung.
Was ist der Unterschied zwischen einem Hausfreund und Freund des Hauses???
Der Freund des Hauses kommt wann er will, und der Hausfreund will wenn er kommt.
Ein Funken Wahrheit ist schon dran.
Wenn wir jetzt noch das Thema " Fremdküssen" beim Hausfreund dazu betrachten "Darf er die Sie auch auswärts küssen???", so diskutieren wir noch Im Jahre 2020.
Die Enge und Ausschließlichkeit einer Beziehung wird vom Gefühl bestimmt und somit von jedem selbst.

GLGT
Die Eingangsfrage...
wurde schon mehrmals beantwortet. Ein "Hausfreund" (übrigens eine schreckliche Bezeichnung) ist etwas festes, eher dauerhaftes. Man lernt sich kennen, verstehen und baut Vertrauen auf. Was unter anderem letztendlich auch dazu führt, sich ausgefalleneren Sexpraktiken widmen zu können.

Eine Freundschaft, die über die berühmte Bettkante hinaus geht, kommt für uns allerdings nicht in Frage, ebenso wenig wie bei Paaren oder Frauen, die wir auf erotischer Ebene kennen gelernt haben. Alles hat seine Zeit und eigene Bühne...
Beides
Ich denke der Hausfreund verbindet beides. Einerseits ist es ein neuer Körper und sehr anregend, andererseits wird der Sex häufig mit ein wenig Vertrautheit zusehends auch besser. Im Club trifft man in vielen Fällen ja nur einmal aufeinander. Aber ich denke auch, dass beides was für sich hat.
ProfilbildProfilbild
********6462 Paar
47 Beiträge
Ist Geil
Es hat was , wenn die frau von nem hausfreund beglückt wird
*********ar50 Paar
236 Beiträge
Warum einen Hausfreund suchen?
Aus unserer Sicht gibt es hierfür mehrere Gründe:
real veranlagtes cuckoldpaar
wir lieben den sex
der cucki kann mir nicht geben was ich brauche
der cucki sieht gerne, wenn mich ein anderer Mann befriedigt
der cucki braucht und genießt die erniedrigung.

Wir wollen nicht ständig wechselnde Sexualpartner. Wir wollen es richtig genießen und da muss man sich vertrauen und sich aufeinander einstellen. Grenzen ausloten, sich fallen lassen geht nur mit einem festen Partner - wie weit das gehen kann, muss die Beziehung zeigen. Erlaubt ist was allen drei gefällt.
Im Prinzip geht alles, außer unsere Ehe würde dadurch gefährdet.

Das waren ein paar aus unserer Sicht wesentliche Dinge.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.